Aktuelles

[Zugang] Mateo Kovacic zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Backup für Modric?

Ich finde er ist noch offensiver als modric.

Will die Laune nicht trüben, denn laut Medien waren wir uns auch mit Vidal einig ;)

ändert aber nichts, das ich diesen Transfer sehr begrüßen würde

Ist er eher off. Od def.?? Wenn off. hatt mann doch schon isco und james
Wenn er modric ersetzen kann dann perfekt....

Ich halte viel von dem Spieler und würde mich über einen Transfer durchaus freuen. Mich wundert nur der Preis ein wenig. Als der in den letzten beiden Monaten ständig mit Liverpool in Verbidung gebracht worden ist, stand ständig eine Ablösesumme in Höhe von bis zu 20 Mio im Raum.

Modric/Kovacic und Kroos/Illarra wäre perfekt gewesen, aber man hat sich für Casemiro entschieden und damit besteht kein Platz mehr für den Basken. Hoffe er findet einen tollen Verein.

Ich wäre von dem Transfer auch angetan, muss aber sagen, dass je länger ich darüber nachdenke, ich um folgenden Gedanken nicht herum komme: Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Kovacic gar nicht als zusätzlicher Mittelfeldspieler angedacht ist, sondern als "Nachfolger" von Isco, der in Juve heiß gehandelt wird (Absicherung). Wenn das stimmt, dann könnte das Transferkarussel nochmals richtig ins Rollen kommen und Perez könnte sehr wohl über Spieler wie Llorente (im Tausch für Isco), De Bruyne (1:1 Ersatz für Isco, wobei man Kovacic schon einmal sicher hätte, falls der Transfer von De Bruyne zu teuer wird oder scheitert) usw. nachdenken. Allerdings wären die kolportierten 40 Mio. €, die Juve bieten soll, sehr wenig für einen Spieler wie Isco. Des weiteren wird darüber spekuliert, ob man Coentrao in den Deal einbaut, was den Kovacic-Deal wiederum spekulativer macht, da Tauschgeschäfte selten einen hohen Wahrheitsgehalt besitzen. Möglicherweise sind das alles auch nur Gerüchte, um die Zeit bis zum Ende zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre von dem Transfer auch angetan, muss aber sagen, dass je länger ich darüber nachdenke, ich um folgenden Gedanken nicht herum komme: Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Kovacic gar nicht als zusätzlicher Mittelfeldspieler angedacht ist, sondern als Nachfolger von Isco, der in Juve heiß gehandelt wird. Wenn das stimmt, dann könnte das Transferkarussel nochmals richtig ins Rollen kommen und Perez könnte sehr wohl über Spieler wie Llorente (im Tausch für Isco), De Bruyne usw. nachdenken.

etwas ähnliches ist im Internet bzgl. Kommentare zu Isco zu lesen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, da Isco hier der Liebling der Fans ist, unter Rafa eine Rolle spielt. Wenn Kovacevic kommt, dann wird denke ich nichts weiter passieren und man wird Ihn "umschulen" als ZM. Dagegen dürfte Fabio für Inter interessant sein und wir wohl somit die Ablöse drücken,

Ein KdB kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen (sportlich sicherlich) - Aber dem wurde doch von City schon der Kopf verdreht, was das Gehalt anbetrifft. Und kDb ist jetzt auch kein übermäßiges Upgrade gegenüber Isco.

KdB ist doch Blödsinn, James (24), Isco (23), Asensio (19), Ödegaard (16)

Wie Isco und Kovacic in Verbindung stehen versteh ich nicht, das sind ganz andere Spielertypen und wenn man sich die Vorbereitung anschaut, dann war Benitez von KEINEM Spieler mehr angetan als von Isco.

KdB ist doch Blödsinn, James (24), Isco (23), Asensio (19), Ödegaard (16)

Wie Isco und Kovacic in Verbindung stehen versteh ich nicht, das sind ganz andere Spielertypen und wenn man sich die Vorbereitung anschaut, dann war Benitez von KEINEM Spieler mehr angetan als von Isco.

deswegen, mMn sind das Fantastereien von Juve Fans, die sich einen Isco wünschen. Aber selbst wenn Isco auf der "Abschussliste" stehen würde, er hätte bessere Optionen als "nur" Juve. Dann wäre die Insel die Chance & Pellegrini würde versuchen seinen alten Schützling nach Manchester zu holen.

Denke da ist aber einfach nichts dran. Isco wird viel spielen in der neuen Saison & KdB entweder bleiben, oder auf die Insel nach Manchester wechseln. Ob rot oder hellblau wird man sehen müssen.

Kova soll uns denke ich einfach mehr breite geben und wird eher als ZM eingeplant.

Kdb und isco sind ganz andere spieler typen. De bruyne hat das auge für den pass. Was der letzte Saison für Pässe gespielt hat, da fällt mir nur noch Messi ein der die entscheidene Pässe besser gespielt hat als er. Isco ist ein techniker, geiles dribbling und ballführung, genialer fussballer eben.

Modric/Kovacic und Kroos/Illarra wäre perfekt gewesen, aber man hat sich für Casemiro entschieden und damit besteht kein Platz mehr für den Basken. Hoffe er findet einen tollen Verein.
Wieso? 4 Mann für die Doppel-6 wäre meiner Meinung zu wenig. 5 Mann sind optimal, Casemiro und Illarra dürfen abwechselnd Kroos vertreten und hier und da mal ein paar Minuten sammeln, während Kovacic dann Modric ersetzen kann. Nachdem was ich nun so über Kovacic in Erfahrung bringen konnte, scheint mir eine Umschulung nicht unmöglich.

Wieso? 4 Mann für die Doppel-6 wäre meiner Meinung zu wenig. 5 Mann sind optimal, Casemiro und Illarra dürfen abwechselnd Kroos vertreten und hier und da mal ein paar Minuten sammeln, während Kovacic dann Modric ersetzen kann. Nachdem was ich nun so über Kovacic in Erfahrung bringen konnte, scheint mir eine Umschulung nicht unmöglich.
Alles was über einer Doppelbesetzung pro Position hinaus geht ist in meinen Augen zu viel. Als 5 Mann hätte man immer noch Marcos Llorente, welcher ja laut Benitez mit der ersten Manschaft trainieren soll. Desweiteren kann man fast davon ausgehen, dass ständig Kovacic oder Casemiro auf der Tribüne sitzen werden. Wozu dann noch einen Illarra als weiteren Tribünengast?

Bank: TW; IV, RV/LV; DM/ZM, OM, Rm/LM; MS

Inter will ja unbedingt Perisic verpflichten, dafür könnten Sie die Millionen zusätzlich gut gebrauchen, um WOB ein unmoralisches Angebot 25 Millionen machen zu können.
Das würde für einen Wechsel Kovacic sprechen

Alles was über einer Doppelbesetzung pro Position hinaus geht ist in meinen Augen zu viel. Als 5 Mann hätte man immer noch Marcos Llorente, welcher ja laut Benitez mit der ersten Manschaft trainieren soll. Desweiteren kann man fast davon ausgehen, dass ständig Kovacic oder Casemiro auf der Tribüne sitzen werden. Wozu dann noch einen Illarra als weiteren Tribünengast?

Bank: TW; IV, RV/LV; DM/ZM, OM, Rm/LM; MS
Viele schreihen immer nach einem breiteren Kader und Doppel/Dreifachbesetzung, vergessen dabei aber das wir auch nur begrenzt Platz auf der Bank haben. Wie aufgezeigt hast, werden 1 TW, 2 Verteidiger, 2 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer Platz haben. Davon sind eig 5 Plätze dauer besetzt durch Leute wie den 2 Torwart, Danilo, Pepe?, Isco?,Jese und dann eben noch ein defensiver Mittelfeldspieler wie Casemiro/Ilarra sowie ein Flügel (Vazquez/Chery). Man hat also nur bedingt Platz.
Momentan haben wir 25 Spieler im Kader. Es wird vermutlich noch ausgedünnt. Wenn Kovacic kommen sollte, wird uns Illarra aller Voraussicht nach verlassen. Silva verlässt uns sowieso. Wären wir also bei 24 Spielern.
11 Stamm, 7 Ersatz, 6 Tribüne.
Ich bin mit dem Kader durchaus zufrieden.

Für mich gehört aber Kovacic nicht auf die Doppel sechs, dafür ist er mMn einfach der falsche Spielertyp. Zudem sind wir da eh schon gut besetzt.

Was spricht den gegen 5 ZM-Spieler? Tauscht man Kovacic 1 zu 1 mit Illarra, hat man einen Spieler mehr für die kreativ und offensiv Abteilung, dafür hat man auf defensiver Seite dann nur noch Casemiro. Die Kaderbreite an sich ändert sich dadurch auch nicht wirklich, fällt auch nur einer aus dem ZM verletzt oder gesperrt aus, wird es sofort wieder eng. Das ZM gehört zu den laufintensivsten, physisch und psychisch anspruchsvollsten und auch wichtigsten Positionen im Fussball. Ich bin generell kein Freund von drei und noch mehr Mehrfachbesetzungen, aber wenn es mMn irgendwo Sinn macht, dann im ZM, oder soll plötzlich Ramos wieder da spielen? Mal sehen, was passiert, aber ich würde Illarra behalten und dafür eher vorne noch etwas ausdünnen. Vazquez, Cheryshev, Asensio und Odegaard werden nicht alle Platz haben und auch nicht alle gebraucht.

Was spricht den gegen 5 ZM-Spieler? Tauscht man Kovacic 1 zu 1 mit Illarra, hat man einen Spieler mehr für die kreativ und offensiv Abteilung, dafür hat man auf defensiver Seite dann nur noch Casemiro. Die Kaderbreite an sich ändert sich dadurch auch nicht wirklich, fällt auch nur einer aus dem ZM verletzt oder gesperrt aus, wird es sofort wieder eng. Das ZM gehört zu den laufintensivsten, physisch und psychisch anspruchsvollsten und auch wichtigsten Positionen im Fussball. Ich bin generell kein Freund von drei und noch mehr Mehrfachbesetzungen, aber wenn es mMn irgendwo Sinn macht, dann im ZM, oder soll plötzlich Ramos wieder da spielen? Mal sehen, was passiert, aber ich würde Illarra behalten und dafür eher vorne noch etwas ausdünnen. Vazquez, Cheryshev, Asensio und Odegaard werden nicht alle Platz haben und auch nicht alle gebraucht.

Ich glaube Streichkandidaten sind:

Ilrra 50/50
Silva: 100% -> da ist einfach kein Platz
Vasquez, Cheryshev : da wird mMn auch noch jemand gehen
Asenio: müsste auch mMn erstmal verliehen werden, denn mit einem Kova würde auch er vor Ihm sein
Ødegaard: da gibts eigentlich keine 2 Meinungen. Für die CL könnte man Ihn auf die B-Liste setzen, und bei der Castilla lassen. er ist 16./17. verleihen ginge andernfalls auch noch.

Eben gerade hat ein Inter Fan geschrieben das Kovacic während des Aufwärmens beim Heutigen Testspiel Tränen in den Augen hatte.

Denke das Ding ist so gut wie durch oder ist schon durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück