Aktuelles

[Zugang] Neymar zu Real Madrid?

Nein, das hast du nicht geträumt, er hat das wirklich gesagt. Hier der Link:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/07/19/5d3211c7e2704e7b678b4578.html

Er mag es von rechts zu kommen, aber auch auf links zu switchen. Wer denkt, Hazard würde auf der rechten Seite einen Qualitätsverlust erleiden, der hat halt kaum Spiele von Hazard verfolgt. Was der schon für Tore mit links geschossen hat, würde einigen die Sprache verschlagen. Nach links ziehen, nach rechts ziehen, ist für ihn eigentlich das Gleiche. Bei Neymar wäre es was anderes, er braucht wirklich seine linke Seite oder halt die ZOM-Position.

Neymar ist noch wesentlich beidfüssiger als es Hazard ist. Neymar kommt da eher an Santi Cazorla, Dembele oder Eriksen.

Ausserdem steht im Artikel nicht, dass er die rechte Seite bevorzugt, er sagt nur, er mag es dynamisch auf dem Feld zu sein, die Positionen zu wechseln (wohl während eines Spiels) und von verschiedenen Seiten anzugreifen. Ähnlich halt wie es mit Bale und Ronaldo der Fall war. Bale hat mit Tottenham auch weltklasse Spiele auf links gespielt (sogar als linker AV), man erinnere sich nur an den Dreierpack gegen Inter. Aber seine beste Position ist trotzdem die rechte Seite mMn.

"Wer denkt, Hazard würde auf der rechten Seite einen Qualitätsverlust erleiden, der hat halt kaum Spiele von Hazard verfolgt."

Auch Ronaldo hat heftige Tore mit links geschossen, wohl noch einige mehr und heftiger als es Hazard hat. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen Ronaldo als rechter Flügel zu spielen. Und ja, ich weiss es sind ganz andere Spielertypen, ich beziehe mich nur auf die Aussage "hat schon heftige Tore geschossen...".

Fallen mir doch einige ein. Auf dem Flügel: Neymar selbst, Ronaldo, Son, De Bruyne hat auch schon oft als Rechter Aussenspieler gespielt. Ansonsten Eriksen oder Kroos..

Aber wie gesagt, selbst wenn man Hazard auf dem rechten Flügel spielen lässt. Was macht man mit Vinicius, Bale und später Asensio? Was passiert mit Kubo, Rodrygo, Brahim? Was passiert mit Vazquez? Er wird wohl immer noch zu seiner Spielzeit kommen. Sportlich wäre Neymar kurzfristig sicher hilfreich, aber ich sehe einfach keine Lösung mit ihm.

Andere Frage: Was passiert mit dem Gehalt unserer aktuellen und zukünftigen Spielern? Wenn Neymar plötzlich 30m Netto bekommt, während ein Ramos, Varane, Kroos, und und und nur die Hälfte oder sogar ein Drittel davon bekommt? Selbst Bales Gehalt macht uns Sorgen, Neymar würde noch um einiges mehr verdienen, und ich weiss nicht ob er nicht ebenso oft verletzt sein wird. Und wenn zukünftige Stars wie z. B. ein Mbappe verpflichtet werden soll, wieso sollten sie nicht auf dasselbe Gehalt pochen wie Neymar?

Sind alles nur Nebengedanken, die ein Neymar Transfer zur Folge hätten und ich kratze gerade mal nur an der Oberfläche.

WENN Neymar denn kommt, sind deine Fragen hinfällig sorry. Ich kann dir sagen was mit deinen erwähnten Spielern passiert:

Vini: Ney Backup
Bale: Verkauf
Asensio: Hazard Backup
Rodrygo: 2 Jahre Leihe
Brahim: 2 Jahre Leihe
Kubo: 2 Jahre bereits verliehen
Vazquez: hast du das jetzt wirklich gefragt?

Neymar ist die nächsten vier Jahre Ballon D`or Kandidat Nummer 2 hinter Messi, der aber selbst langsam eventuell etwas abbauen wird. Ich sehe keinen CR(altersbedingt) und auch keinen Salah, Mane, Kane, Sterling, Mbappe, Felix und wie sie alle heissen(allesamt spielerisch) Neymar diese Zeit das Wasser reichen. Ausser Hazard eigentlich gar niemanden. Wir hätten auf einen Schlag den weltbesten, und technisch stärksten Sturm aller Zeiten mit Haz Ney und Benz. Varane und Kroos haben vor Kurzem verlängert, Ramos noch maximal zwei Jahre hier. Neymars Gehalt ist nun wirklich zu stemmen für uns, und wenn er unverletzt bleibt(was in der spanischen Liga realistisch ist), dann wird er das Gehalt in Relation zu den Mitspielern genauso rechtfertigen wie Cristiano das getan hat. Ausserdem wird Neymar von unseren eigenen Spielern regelmässig gewünscht, jedem ist bewusst was der hier verdienen würde.

Wenn man die Möglichkeit hat Neymar zu kriegen, dann muss der hierher. Im Gegensatz zu Pogba, Kane o.ä. hat er bereits bewiesen in Spanien perfekt zu funktionieren. Der kann uns im Alleingang eine CL nach Madrid holen, Neymars Klasse wird mMn wegen den Verletzungsproblemen extrem unterschätzt.

WENN Neymar denn kommt, sind deine Fragen hinfällig sorry. Ich kann dir sagen was mit deinen erwähnten Spielern passiert:

Vini: Ney Backup
Bale: Verkauf
Asensio: Hazard Backup
Rodrygo: 2 Jahre Leihe
Brahim: 2 Jahre Leihe
Kubo: 2 Jahre bereits verliehen
Vazquez: hast du das jetzt wirklich gefragt?

Neymar ist die nächsten vier Jahre Ballon D`or Kandidat Nummer 2 hinter Messi, der aber selbst langsam eventuell etwas abbauen wird. Ich sehe keinen CR(altersbedingt) und auch keinen Salah, Mane, Kane, Sterling, Mbappe, Felix und wie sie alle heissen(allesamt spielerisch) Neymar diese Zeit das Wasser reichen. Ausser Hazard eigentlich gar niemanden. Wir hätten auf einen Schlag den weltbesten, und technisch stärksten Sturm aller Zeiten mit Haz Ney und Benz. Varane und Kroos haben vor Kurzem verlängert, Ramos noch maximal zwei Jahre hier. Neymars Gehalt ist nun wirklich zu stemmen für uns, und wenn er unverletzt bleibt(was in der spanischen Liga realistisch ist), dann wird er das Gehalt in Relation zu den Mitspielern genauso rechtfertigen wie Cristiano das getan hat. Ausserdem wird Neymar von unseren eigenen Spielern regelmässig gewünscht, jedem ist bewusst was der hier verdienen würde.

Wenn man die Möglichkeit hat Neymar zu kriegen, dann muss der hierher. Im Gegensatz zu Pogba, Kane o.ä. hat er bereits bewiesen in Spanien perfekt zu funktionieren. Der kann uns im Alleingang eine CL nach Madrid holen, Neymars Klasse wird mMn wegen den Verletzungsproblemen extrem unterschätzt.

Er wird garantiert Nummer 2 um balon hinter messi? WTF neymar ist momentan nicht mal unter den top5. Warum er sich in Spanien nicht verletzen sollte ist mir auch ein Rätsel die Franz liga ist nicht gerade härter.

Das er soviel besser sein soll als die von dir genannten Spieler ist auch kein fakt. Ney hat seit 2 Jahren 0,0 gerissen wie er bitte ein Team im Alleingang zur cl schießen soll erschließt sich mir nicht.mkt wünsch denken ja, mit Wunsch denken ist bale auch 50spiele im Jahr top fit und entscheidet sämtliche Big games.

Fakt ist er ist verletzungsanfällig, hat seit 2 Jahren nix hinbekommen und würde mind. 38mio Netto bekommen Plus 5 Jahres Standard Vertrag. Wenn man bale schon als mio Grab bezeichnet was wird dann bitte erst aus neymar?

Meine Meinung ist das neymar schon seinen Zenit erreicht hat und jetzt jedes Jahr abbauen wird wegen seiner mangelnden Disziplin sowie es den meisten Brasilianern in ihrer Laufbahn ergangen ist.

Ps: lass dich mal von Felix überraschen ich glaube der wird eine Bomben Saison hinlegen....

Und wann hat er diese Extraklasse in den letzten Jahren gezeigt? Im Nationalteam nicht (die haben erst wieder was gewonnen, als er verletzt war), in Paris auch nicht und CL im Alleingang? Also sorry, aber das ist des Guten doch zu viel... in Frankreich würde wohl ein Hazard, Sterling oder Salah mit den Gegnern ähnlich aufwischen wie es Neymar phasenweise getan hat...

Und natürlich würde der Transfer das aktuelle Gehaltsgefüge völlig über den Haufen werfen... und das wird früher oder später zu Unruhe führen.... ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler wie Ramos, Kroos, Varane oder Hazard einen Transfer von Neymar unter den aktuellen Voraussetzungen wirklich gut heißen (natürlich würden sie das öffentlich niemals sagen)... und dass die Brasil-Connection ihren Buddy holen will, ist für mich keine Überraschung...

Er wird garantiert Nummer 2 um balon hinter messi? WTF neymar ist momentan nicht mal unter den top5. Warum er sich in Spanien nicht verletzen sollte ist mir auch ein Rätsel die Franz liga ist nicht gerade härter.

Das er soviel besser sein soll als die von dir genannten Spieler ist auch kein fakt. Ney hat seit 2 Jahren 0,0 gerissen wie er bitte ein Team im Alleingang zur cl schießen soll erschließt sich mir nicht.mkt wünsch denken ja, mit Wunsch denken ist bale auch 50spiele im Jahr top fit und entscheidet sämtliche Big games.

Fakt ist er ist verletzungsanfällig, hat seit 2 Jahren nix hinbekommen und würde mind. 38mio Netto bekommen Plus 5 Jahres Standard Vertrag. Wenn man bale schon als mio Grab bezeichnet was wird dann bitte erst aus neymar?

Meine Meinung ist das neymar schon seinen Zenit erreicht hat und jetzt jedes Jahr abbauen wird wegen seiner mangelnden Disziplin sowie es den meisten Brasilianern in ihrer Laufbahn ergangen ist.

Ps: lass dich mal von Felix überraschen ich glaube der wird eine Bomben Saison hinlegen....

Neymar hat schon ziemlich viel gerissen. Er war jetzt zwei mal am Fuß verletzt was ihn zurückgeworfen hat, aber er hat nahezu immer Weltklasse gespielt, sobald er auf dem Platz stand.
Kein Spieler, nicht mal Messi, schießt einen Club alleine zur CL. Aber ein Spieler kann einen riesigen Unterschied machen. Und Neymar ist ohne Zweifel genau so ein Spieler.

Außerdem ist Spanien um weiten technischer und Zweikampf ärmer als Frankreich wo viel mehr "Holzfußballer" spielen.
Über das finanzielle sollten wir uns hier keine Sorgen machen, Perez ist da der Experte. Wenn er meint, dass 38 Millionen oder 300 Millionen Gehalt gerechtfertigt und bezahlbar sind dann lasse ich ihn das machen.
Als Fan möchte ich die bestmögliche Mannschaft sehen und Neymar würde uns weit nach vorne katapultieren.

Neymar hat schon ziemlich viel gerissen. Er war jetzt zwei mal am Fuß verletzt was ihn zurückgeworfen hat, aber er hat nahezu immer Weltklasse gespielt, sobald er auf dem Platz stand.
Kein Spieler, nicht mal Messi, schießt einen Club alleine zur CL. Aber ein Spieler kann einen riesigen Unterschied machen. Und Neymar ist ohne Zweifel genau so ein Spieler.

Außerdem ist Spanien um weiten technischer und Zweikampf ärmer als Frankreich wo viel mehr "Holzfußballer" spielen.
Über das finanzielle sollten wir uns hier keine Sorgen machen, Perez ist da der Experte. Wenn er meint, dass 38 Millionen oder 300 Millionen Gehalt gerechtfertigt und bezahlbar sind dann lasse ich ihn das machen.
Als Fan möchte ich die bestmögliche Mannschaft sehen und Neymar würde uns weit nach vorne katapultieren.

auf dem papier und vom namen her ja. Aber in der praxis würde ich das model mit bale als ra bevorzugen. Mit james und bale haben wir genug klasse um alle titel zu gewinnen, der kader wurde an den richtigen stellen erweitert und hat auch mit hazard nochmal das gewisse etwas dazu bekommen. Mit jovic hat man sich nochmal einen spieler geholt von dem man in seiner ersten saison mind. 15-20 tore erwarten kann. Das james comeback gibt dem mf nochmal mehr gefahr und kreativität was letzte saison mit einem modric ausfall bzw modric in schwacher form komplett gefehlt hat. Nur die 6er position ist mir zu dünn aufgestellt aber wenn ZZ valverde vertraut dann ist da halt so...

Was ich sagen will, in der offensive haben wir mit vini,goes und brahim 3 echt starke talente wovon einer schon gezeigt hat das er ein ganzes team tragen kann. Bale ist mit seinen verletzungen ein idealer spieler um diese leute an die erste liga und die cl zu gewöhnen besonders wenn ZZ richtig rotiert(bale kann man auch leichter auf die bank setzen als einen neymar). Wir haben jetzt schon den ausfall von einigen wichtigen spieler ziemlich gut wegsteckt und am ersten spieltag teilweise echt guten fußball gesehen. Jeder ist für jeden gelaufen und hat auch defensiv ausgeholfen. Neymar ist einfach kein kollektiv spieler und wie extrem wichtig er ist hat man in der nationalelf gesehen brasilien kam ohne ihn sehr gut klar, mit ihm gewinnen sie seltsamerweise keine titel...

Laut chiringuito TV will Barcelona mit aller Macht neymar verpflichten und die Forderungen erfüllen. Neymar besteht auf 5 Jahres Vertrag mit 35 Mille netto im Jahr. Ich hoffe mittlerweile einfach nur dass er da bleibt. Wenn man den Kader aktuell mit barca vergleicht sind wir in der Breite definitiv besser aufgestellt

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ich bin was Neymar angeht mittlerweile ziemlich gelassen. Ob er in Paris bleibt oder zu Real wechselt ist mir eigentlich egal!
Da es momentan nicht danach aussieht als würde Barca ihn holen, braucht man sich als Real Fan keine Sorgen zu machen.
Ich bin nicht der größte Fan von Neymar seit er in Paris ist. Er ist leider zu oft negativ aufgefallen.

Wenn er kommen sollte dann hätte ich aber auch kein Problem damit! Vorausgesetzt er kommt zu einem guten Preis.
Sollte man ihn zu einem guten Preis (<200 Mio.€) kriegen können, dann sollte man es mMn machen. Trotz seines Verhaltens und seiner Verletzungen ist er einer der besten Fußballer der Welt (mind. Top 5) und er ist im besten Alter (27). Er würde unsere Mannschaft nochmal auf ein anderes Level heben. Neymar, Hazard und Benzema würden sich garantiert verstehen und dass wäre wohl das beste Trio der Welt! Bale und Vazquez müssten dann allerdings gehen, fraglich ob man dass dieses Jahr noch schafft.
Neymar würde unsere Talente auch nicht behindern, sie brauchen sowieso noch Zeit. Neymar würde ~ 5 Jahre als Stammspieler spielen, dann sind Kubo & Rodrygo 23. Solange kann man sie verleihen und danach langsam ranführen.
Sein Gehalt sollte auch kein großes Problem sein, ein Cristiano hat auch immer viel mehr verdient als der Rest. Perez wird Neymar auch sicherlich nicht 40 Mio.€ Netto zahlen! Ronaldo hat 21 Mio.€ Netto bekommen, Neymar wird nicht das Doppelte bekommen.

Ich hätte kein Problem damit wenn er kommt, aber es wäre auch nicht schlimm wenn nicht. Meiner Meinung nach haben wir auch so eine gute Mannschaft, vor allem in der Breite!

Zuletzt bearbeitet:
Laut chiringuito TV will Barcelona mit aller Macht neymar verpflichten und die Forderungen erfüllen. Neymar besteht auf 5 Jahres Vertrag mit 35 Mille netto im Jahr. Ich hoffe mittlerweile einfach nur dass er da bleibt. Wenn man den Kader aktuell mit barca vergleicht sind wir in der Breite definitiv besser aufgestellt

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Ablöse(wenn PSG nicht einknickt)+Neymars Gehalt wäre ein riesen Brett für die Katalanen. Ihnen rennt die Zeit dazu langsam aber sicher immer mehr davon und sie geraten jetzt gehörig unter Druck den Deal mit Ach und Krach mit welchen Mitteln auch immer über die Ziellinie zu retten.
Aber Leute es wären ja bekanntlich nicht die "Kakerlaken", wenn sie sich am Ende doch irgenwie mal wieder durchmogeln ....

Neymar ist noch wesentlich beidfüssiger als es Hazard ist. Neymar kommt da eher an Santi Cazorla, Dembele oder Eriksen.

Ausserdem steht im Artikel nicht, dass er die rechte Seite bevorzugt, er sagt nur, er mag es dynamisch auf dem Feld zu sein, die Positionen zu wechseln (wohl während eines Spiels) und von verschiedenen Seiten anzugreifen. Ähnlich halt wie es mit Bale und Ronaldo der Fall war. Bale hat mit Tottenham auch weltklasse Spiele auf links gespielt (sogar als linker AV), man erinnere sich nur an den Dreierpack gegen Inter. Aber seine beste Position ist trotzdem die rechte Seite mMn.

"Wer denkt, Hazard würde auf der rechten Seite einen Qualitätsverlust erleiden, der hat halt kaum Spiele von Hazard verfolgt."

Auch Ronaldo hat heftige Tore mit links geschossen, wohl noch einige mehr und heftiger als es Hazard hat. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen Ronaldo als rechter Flügel zu spielen. Und ja, ich weiss es sind ganz andere Spielertypen, ich beziehe mich nur auf die Aussage "hat schon heftige Tore geschossen...".

Neymar ist bestimmt nicht viel "beidfüßiger" als Hazard (denke gleiches Niveau) und an Dembele kommt er aber sowieso nicht ran. Dembeles Beidfüßigkeit hat eigentlich fast schon Ronaldo-Niveau.

"I like to put myself on the right [wing], then on the left,"

Damit ist eigentlich alles gesagt. Er betont quasi selber, dass er keine bevorzugte Seite hat, was bedeutet, wenn der Trainer ihn rechts aufstellt, dann kann er liefern und das hat er auch ziemlich häufig getan, wenn er phasenweise rechts spielte. Ich verstehe gar nicht, warum man überhaupt daraus ein Drama macht. Wir diskutieren hier OB Hazard ein Quäntchen weniger Weltklasse auf rechts zeigen würde (als würde das so ein großen Unterschied bei ihm machen), obwohl das Szenario "Neymar - Benz - Hazard" so oder so pure Weltklasse ist, egal wie sehr man es dreht und wendet.

Du darfst aber nicht vergessen, dass am Ende der Trainer entscheidet, wo ein Spieler spielt. Nur weil Ronaldo in den letzten Jahren immer als LA gespielt hat, bedeutet das nicht, dass er besser sei auf dieser Position. Den Großteil seiner ManUtd-Zeit hat er als RA gespielt und wurde da zum besten Spieler der Welt. Glaubst du irgendjemand hat es gewagt zu behaupten, auf links wäre er wohl nicht so gut? Nein, weil man schon direkt sah, dass sein Element der Flügel an sich ist und nicht eine bestimmte Seite. Sogar in seiner ersten Real-Saison war er öfter RA als LA und er hat rasiert. Auch Bale kann auf beiden Seiten weltklasse spielen, aber am Ende wirst du als solcher Spielertyp trotzdem früher oder später dich auf eine Position festsetzen. Wird bei Dembele genauso sein, obwohl - ist vielleicht bereits schon passiert, da er doch öfters als RA gespielt hat. Aber Spieler, die von sich aus immer wieder gerne die Seiten switchen wie, Hazard, Bale oder Ronaldo, haben in der Regel die gleich hohen Qualitäten auf rechts und links. Spieler wie Messi oder Robben haben nie die Seite gewechselt, da sie wissen, dass ihr dominanter Fuß und ihre Spielorientierung an eine Seite (bei Messi geht's auch zentral, aber nie und nimmer links) gebunden ist.

Hazard ist kein Robben, dessen Spiel daraus besteht, nach innen zu ziehen und zu schießen/passen. Ich sehe Hazard als Offensiv-Allrounder, der auf beiden Seiten seine Dribblings ziehen kann und ein weltklasse Endprodukt hat. Er ist ähnlich wie Ronaldo oder Dembele in seiner Spielorientierung nicht wirklich stark gebunden und wenn Zidane sagt, du spielst heute rechts, dann weiß er was zu tun ist. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Jungs diese ganzen Diskussionen/Spekulationen um Position, Nummer etc. bringen uns doch nicht weiter.
Neymar soll hier einfach unterschreiben, dass ich endlich wieder FIFA mit real spielen kann, alles andere ist egal :gamer::gamer::crazy::crazy:

Man hat in den beiden direkten Duellen zwischen Pool und PSG gesehen, wieviel Mane und Salah im überlegenen Team gegen Neymar gerissen gekriegt haben. Statistisch und spielerisch betrachtet ist es natürlich ein Fakt das Neymar besser ist als die genannten Spieler. Bei Bale lese ich lieber nicht mehr weiter, aber kurz für dich folgender Vergleich:

Mbappe(17-19): 89 Spiele, 50 Tore, 22 Vorlagen(Liga CL und Cup)
Neymar(17-19): 58 Spiele, 51 Tore, 29 Vorlagen.

Der Rest ist im Vergleich zu Neymar nicht der Rede wert, vermutlich war sogar King CR die letzten zwei Jahre nicht so effektiv wie Neymar. Zu sagen er hätte "nichts gerissen" ist einfach Schwachsinn, auf ganzer Linie.

Dafür dass er in den entscheidenden Momenten den Fuss kaputt getreten kriegt, kann er nicht viel. An seiner Weltklasse ändert das nichts.

Man hat in den beiden direkten Duellen zwischen Pool und PSG gesehen, wieviel Mane und Salah im überlegenen Team gegen Neymar gerissen gekriegt haben. Statistisch und spielerisch betrachtet ist es natürlich ein Fakt das Neymar besser ist als die genannten Spieler. Bei Bale lese ich lieber nicht mehr weiter, aber kurz für dich folgender Vergleich:

Mbappe(17-19): 89 Spiele, 50 Tore, 22 Vorlagen(Liga CL und Cup)
Neymar(17-19): 58 Spiele, 51 Tore, 29 Vorlagen.

Der Rest ist im Vergleich zu Neymar nicht der Rede wert, vermutlich war sogar King CR die letzten zwei Jahre nicht so effektiv wie Neymar. Zu sagen er hätte "nichts gerissen" ist einfach Schwachsinn, auf ganzer Linie.

Dafür dass er in den entscheidenden Momenten den Fuss kaputt getreten kriegt, kann er nicht viel. An seiner Weltklasse ändert das nichts.

schau dir mal das alter von den beiden in diesem zeitraum an, während der eine noch komplett grün hinter den ohren war und sich saison für saison steigert, ist/war der andere im rechnerischen höhepunkt und kam von einer deutlich besseren liga in eine mittelmäßige liga. Hinzukommt das neymar noch die elfer von cavanni geklaut hat (gutes beispiel was für ein teamplayer er ist)

der bale vergleich bezieht sich auf die verletzungen. Neymars knochen geben leider immer kurz vor den wichtigen spielen nach. Genauso wie bale dauernd muskel probleme hat. Unterschied hier der waliser hat wesentlich mehr big games in seiner karriere entschieden als der Brasilianer.

sehe immer noch nicht denn sinn 200mio plus mega gehalt für einen verletzungsanfälligen und disziplinlosen spieler zu zahlen.

ps: sorry er hat die franz liga komplett dominiert in einem team das außer konkurrenz spielt den müssen wir sofort kaufen...

Werden hier Mane und Salah ernsthaft mit Neymar verglichen ? Neymar ist 1-2 Level stärker als die gennanten 2 und mindestens in den Top5 auf der Welt. Wenn er in Form ist, dann ist er kokurrenzlos auf Platz 3. Schaut euch mal PSG gegen Liverpool und Neapel an. Er spielte sie im Alleingang an die Wand und war der einzige Grund, warum PSG die Gruppe überhaupt geschafft hat, denn spielerisch waren die Reds und die Napolitaner stärker. Gegen Manchester United konnte man dann gut sehen, wie stark Paris ohne ihn ist.

schau dir mal das alter von den beiden in diesem zeitraum an, während der eine noch komplett grün hinter den ohren war und sich saison für saison steigert, ist/war der andere im rechnerischen höhepunkt und kam von einer deutlich besseren liga in eine mittelmäßige liga. Hinzukommt das neymar noch die elfer von cavanni geklaut hat (gutes beispiel was für ein teamplayer er ist)

der bale vergleich bezieht sich auf die verletzungen. Neymars knochen geben leider immer kurz vor den wichtigen spielen nach. Genauso wie bale dauernd muskel probleme hat. Unterschied hier der waliser hat wesentlich mehr big games in seiner karriere entschieden als der Brasilianer.

sehe immer noch nicht denn sinn 200mio plus mega gehalt für einen verletzungsanfälligen und disziplinlosen spieler zu zahlen.

ps: sorry er hat die franz liga komplett dominiert in einem team das außer konkurrenz spielt den müssen wir sofort kaufen...

Du hast zwar größtenteils Recht mit seinen Verletzungen, da es schon wirklich seltsam ist, dass er innerhalb 1,5 Jahren vor drei großen Events/Spielen sich verletzt hat (2018 CL-Achtelfinale vs Real, 2019 CL-Achtelfinale vs ManUtd und 2019 Copa America), aber bei den anderen Punkten muss ich ganz klar revidieren:

Wenn einige Stimmen sich dem Hype hingeben und behaupten Mbappe sei besser als Neymar und dann jemand mit Statistiken kommt (wobei Neymar auch ohne kranke Statistik Mbappe überlegen ist), die klar belegen, dass Neymar Mbappe in der Hinsicht komplett zerstört, dann kann man nicht einfach den Rückzieher machen und sagen "Ja, Pappe ist aber auch viel jünger." Sorry, das klappt so nicht. Wenn er angeblich schon so weltklasse ist, dann muss er sich dem Vergleich stellen. Du weißt nicht, ob Mbappe außerhalb seiner Wohlfühloase genau die gleichen Zahlen liefern würde oder ob er überhaupt sich noch so sehr verbessern wird (vgl. Rooney hatte seinen Peak zwischen 18 und 21) und nicht stagniert. Genauso wenig kannst du mit Gewissheit sagen, dass Neymar in den letzten zwei Jahren auf seinen Peak performt hat, wenn man bedenkt, wie oft und lange er zwischen durch außer Gefecht war. Die Ligue 1 ist schlecht, stimmt und das betone ich immer wieder, aber Neymar hat diese Liga teilweise aussehen lassen wie die Sunday-League, obwohl er nicht einmal durchgehend fit war. Neymar hat initiiert und vollendet als wäre es nichts. Abgesehen von Ronaldo und Messi wüsste ich keinen Spieler, der in der Lage gewesen wäre die Ligue 1 so amateurhaft aussehen zu lassen.

Verstehe mich nicht falsch, Mbappe macht seine Sache gut, aber aufgrund seiner Anlagen und seiner individuellen Leistung bei PSG im Vergleich zu Neymar seit 17/18, sehe ich überhaupt keinen Ansatz Mbappe über Neymar zu stellen. Wie viel Luft nach oben bei ihm ist, weiß niemand. Auf der anderen Seite hast du einen Neymar, der in jeder Liga und im (fast) jedem Turnier, in der/dem er spielte, dominiert hat und der uns SOFORT weiterhelfen kann.

Nichts desto trotz sehe ich 200 mio auch als zu viel an. Diesen Wert hätte als reiner Fußballer zwar locker erreicht, aber die ganzen negativen Ereignisse drum herum kann man nicht einfach ausklammern.

Ich hoffe ja, dass Neymar bei PSG bleibt und ein Jahr zwischen Bank, Tribüne und Schwester pendelt. Keinen Bock auf noch mehr schlechte Stimmung, noch mehr verletzungsanfällige Schauspieler, noch mehr Drama, noch mehr schlechte Publicity für Real Madrid. Ausserdem sehe ich für Neymar eh keinen Platz bei Real ausser wir spielen strikt ein 4231 mit 10er und Hazard auf der 10. Aber Real mit 2er Mittelfeld wird es nicht geben (bräuchte dafür fast eine klaren box to box Spieler a Pogba) und Hazard auf rechts zu setzen nur damit Ney seinen Platz bekommt sehe ich nicht ein. Klar, auf dem Papier wohl die beste Offensive, aber da bevorzuge ich in einem Jahr Kubo / Rodrygo / Odegaard / Vinicius etc.

!!!! Kurzfristig wäre Neymar interessant.
Aber langfristig richtet er auf allen Ebenen mehr Schaden an als er nützt.

Du hast zwar größtenteils Recht mit seinen Verletzungen, da es schon wirklich seltsam ist, dass er innerhalb 1,5 Jahren vor drei großen Events/Spielen sich verletzt hat (2018 CL-Achtelfinale vs Real, 2019 CL-Achtelfinale vs ManUtd und 2019 Copa America), aber bei den anderen Punkten muss ich ganz klar revidieren:

Wenn einige Stimmen sich dem Hype hingeben und behaupten Mbappe sei besser als Neymar und dann jemand mit Statistiken kommt (wobei Neymar auch ohne kranke Statistik Mbappe überlegen ist), die klar belegen, dass Neymar Mbappe in der Hinsicht komplett zerstört, dann kann man nicht einfach den Rückzieher machen und sagen "Ja, Pappe ist aber auch viel jünger." Sorry, das klappt so nicht. Wenn er angeblich schon so weltklasse ist, dann muss er sich dem Vergleich stellen. Du weißt nicht, ob Mbappe außerhalb seiner Wohlfühloase genau die gleichen Zahlen liefern würde oder ob er überhaupt sich noch so sehr verbessern wird (vgl. Rooney hatte seinen Peak zwischen 18 und 21) und nicht stagniert. Genauso wenig kannst du mit Gewissheit sagen, dass Neymar in den letzten zwei Jahren auf seinen Peak performt hat, wenn man bedenkt, wie oft und lange er zwischen durch außer Gefecht war. Die Ligue 1 ist schlecht, stimmt und das betone ich immer wieder, aber Neymar hat diese Liga teilweise aussehen lassen wie die Sunday-League, obwohl er nicht einmal durchgehend fit war. Neymar hat initiiert und vollendet als wäre es nichts. Abgesehen von Ronaldo und Messi wüsste ich keinen Spieler, der in der Lage gewesen wäre die Ligue 1 so amateurhaft aussehen zu lassen.

Verstehe mich nicht falsch, Mbappe macht seine Sache gut, aber aufgrund seiner Anlagen und seiner individuellen Leistung bei PSG im Vergleich zu Neymar seit 17/18, sehe ich überhaupt keinen Ansatz Mbappe über Neymar zu stellen. Wie viel Luft nach oben bei ihm ist, weiß niemand. Auf der anderen Seite hast du einen Neymar, der in jeder Liga und im (fast) jedem Turnier, in der/dem er spielte, dominiert hat und der uns SOFORT weiterhelfen kann.

Nichts desto trotz sehe ich 200 mio auch als zu viel an. Diesen Wert hätte als reiner Fußballer zwar locker erreicht, aber die ganzen negativen Ereignisse drum herum kann man nicht einfach ausklammern.

Naja, wo du jetzt in der Statistik ein „komplett zerstört“ zugunsten von Neymar rausliest erschließt sich mir nicht.

Zudem ist die Argumentation mit dem Alter auch durchaus berechtigt. Es ist schon abartig wie jung Mbappe zu solch Weltklasse fähig ist.

Und im Gegensatz zu Neymar ist Mbappe in dieser Zeit auch Weltmeister geworden und dies auch als Stamm- und Schlüsselspieler.

Ansonsten stimmt es schon, dass Neymar durch seine überhebliche Art und sein saudummes Verhalten auf und neben dem Platz oftmals in der Bewertung gefühlt zu schlecht wegkommt. Aber alleine seine bescheuerten Schwalben und das Schauspielkugeln sind ja sowas von lächerlich, da verliert er viel an Anerkennung und Respekt und das auch völlig zu recht.

Naja, wo du jetzt in der Statistik ein „komplett zerstört“ zugunsten von Neymar rausliest erschließt sich mir nicht.

Zudem ist die Argumentation mit dem Alter auch durchaus berechtigt. Es ist schon abartig wie jung Mbappe zu solch Weltklasse fähig ist.

Und im Gegensatz zu Neymar ist Mbappe in dieser Zeit auch Weltmeister geworden und dies auch als Stamm- und Schlüsselspieler.

Ansonsten stimmt es schon, dass Neymar durch seine überhebliche Art und sein saudummes Verhalten auf und neben dem Platz oftmals in der Bewertung gefühlt zu schlecht wegkommt. Aber alleine seine bescheuerten Schwalben und das Schauspielkugeln sind ja sowas von lächerlich, da verliert er viel an Anerkennung und Respekt und das auch völlig zu recht.
Neymar hat über 30 PSG-Spiele weniger als Mbappe und trotzdem ein Tor mehr und deutlich mehr Assists, obwohl er im Gegensatz zu Mbappe kein Stürmer ist, der sich meist auf einer Höhe mit Cavani befindet und als letzter Zielspieler fungiert. Während Neymar neben den zwei großen Verletzungen auch viele kleinere Verletzungen hatte und deswegen Spiele verpasste, war Mbappe durchgehend fit und trotzdem "outscored" Neymar Mbappe. Wenn das keine Zerstörung ist, dann weiß ich auch nicht.
Neymar ist besser als Mbappe und ob Mbappe mit 25 so viel besser sein wird als jetzt oder ob er nicht eher stagniert, weiß keiner. Hier wurde ständig der Vergleich provoziert, wer jetzt besser ist von den beiden und Neymar hat einfach noch ganz klar die Nase vorn.

Matuidi ist im Gegensatz zu Neymar auch Weltmeister geworden und war auch Stamm- und Schlüsselspieler. Giroud ist im Gegensatz zu Neymar, Hazard, Ronaldo und Messi Weltmeister geworden und dies auch als Stamm- und Schlüsselspieler. Ziemlich lahmer Versuch mit dem Weltmeister-Argument zu kommen. Das macht ihm zu einem der besten jungen Spieler der Welt, aber das macht ihn definitiv nicht besser als Neymar. Mbappe hatte das Glück als Franzose in der besten französischen Generation seit 20 Jahren quasi hinein geboren zu sein und in einer funktionierenden und mit Weltklasse prallgefüllten Mannschaft, geführt von einem weltklasse Trainer, zu spielen. Das sei ihm gegönnt, denn auch bei solchen äußerst günstigen Voraussetzungen muss man hart arbeiten. Aber so extrem überbewerten muss man das jetzt auch nicht.

Neymars Diva-Gehabe auf dem Platz ist zwar sehr anstrengend mit anzusehen, aber Mbappe hält sich da ja auch nicht wirklich zurück in der Sache. Schwalben und Schauspieleinlagen sieht man bei ihm auch recht häufig und wer mit 20 Jahren bereits drei Platzverweise wegen unsportliches Verhalten auf dem Konto hat, der sollte auch aufpassen, dass sein Image nicht irgendwann so sehr beschmutzt ist, dass man es kaum mehr sauber bekommt. So etwas geht schneller als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber ganz sicher wäre ich ganz froh , wenn Neymar nicht kommt .
Die Opfer (Spieler) und Risiken (Verletzungen und Dramen) für diesen Transfer sind zu hoch .
Obwohl ich zu Beginn auch galaktisch dachte und euphorisch war .

Neymar will zu Barca . Messi hat diesen Transfer bei Barca in Auftrag gegeben und die Mitspieler angeheizt . Also ist es ein MUSS für Barca nun Neymar zu holen . Das passt dann eigentlich . Für Real Madrid soll das kein Problem darstellen . Denn so wird Messi nun Barca entgültig zerstören . Und dies nicht nur finanziell .

Lasst uns den Madridista Weg gehen . ZZ hat das Zeug dazu die Mannschaft auf die Spur zu bringen und nachhaltig mit sinnvolleren Neuzugängen zu verstärken , um wieder CL Titel zu holen .

Heutige Geburtstage

Zurück