4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Beiträge
- 9.004
- Likes
- 29.167
- Punkte für Erfolge
- 532
Nein, das hast du nicht geträumt, er hat das wirklich gesagt. Hier der Link:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/07/19/5d3211c7e2704e7b678b4578.html
Er mag es von rechts zu kommen, aber auch auf links zu switchen. Wer denkt, Hazard würde auf der rechten Seite einen Qualitätsverlust erleiden, der hat halt kaum Spiele von Hazard verfolgt. Was der schon für Tore mit links geschossen hat, würde einigen die Sprache verschlagen. Nach links ziehen, nach rechts ziehen, ist für ihn eigentlich das Gleiche. Bei Neymar wäre es was anderes, er braucht wirklich seine linke Seite oder halt die ZOM-Position.
Neymar ist noch wesentlich beidfüssiger als es Hazard ist. Neymar kommt da eher an Santi Cazorla, Dembele oder Eriksen.
Ausserdem steht im Artikel nicht, dass er die rechte Seite bevorzugt, er sagt nur, er mag es dynamisch auf dem Feld zu sein, die Positionen zu wechseln (wohl während eines Spiels) und von verschiedenen Seiten anzugreifen. Ähnlich halt wie es mit Bale und Ronaldo der Fall war. Bale hat mit Tottenham auch weltklasse Spiele auf links gespielt (sogar als linker AV), man erinnere sich nur an den Dreierpack gegen Inter. Aber seine beste Position ist trotzdem die rechte Seite mMn.
"Wer denkt, Hazard würde auf der rechten Seite einen Qualitätsverlust erleiden, der hat halt kaum Spiele von Hazard verfolgt."
Auch Ronaldo hat heftige Tore mit links geschossen, wohl noch einige mehr und heftiger als es Hazard hat. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen Ronaldo als rechter Flügel zu spielen. Und ja, ich weiss es sind ganz andere Spielertypen, ich beziehe mich nur auf die Aussage "hat schon heftige Tore geschossen...".