Dass Neymar sich wieder "verletzt" hat, finde ich besonders zu diesem Zeitpunkt dann doch etwas seltsam. Schon wieder der gleiche Fuß, den er sich schon zwei mal verrenkt hat. Ja, er knickt leicht um, aber dass er sich bei einem harmlosen Testspiel verletzt, in einer Zeit, wo diskutiert wurde, ob es überhaupt gut sei, dass er an der Copa teilnimmt wegen den Vergwaltigungsvorwürfen, ist schon ein wenig eigenartig. Jetzt ist praktisch das "Problem" gelöst, keiner muss nun Neymar zwingen auf die Copa zu verzichten, sein Körper zwingt ja angeblich schon.
Man stelle sich folgendes Szenario in diesen hitzigen Zeiten vor:
1. Neymar ist gesund und spielt ---> Trainer und der ganze Fußballverband steht permanent unter Kritik
2. Neymar ist gesund, aber spielt nicht ---> Trainer und der ganze Fußballverband steht permanent unter Kritik
Man hätte es nur falsch machen können und deswegen glaube ich, dass einige beim Verband heimlich aufgeatmet haben, nachdem Neymar seine Blitz-Verletzung erlitt. Nennt mich einen Aluhut-Träger, aber an der Entstehung und der Authentizität der Verletzung zweifel ich schon ein wenig. Der Moment kommt mir zu gelegen vor.