Neymar hat über 30 PSG-Spiele weniger als Mbappe und trotzdem ein Tor mehr und deutlich mehr Assists, obwohl er im Gegensatz zu Mbappe kein Stürmer ist, der sich meist auf einer Höhe mit Cavani befindet und als letzter Zielspieler fungiert. Während Neymar neben den zwei großen Verletzungen auch viele kleinere Verletzungen hatte und deswegen Spiele verpasste, war Mbappe durchgehend fit und trotzdem "outscored" Neymar Mbappe. Wenn das keine Zerstörung ist, dann weiß ich auch nicht.
Neymar ist besser als Mbappe und ob Mbappe mit 25 so viel besser sein wird als jetzt oder ob er nicht eher stagniert, weiß keiner. Hier wurde ständig der Vergleich provoziert, wer jetzt besser ist von den beiden und Neymar hat einfach noch ganz klar die Nase vorn.
Matuidi ist im Gegensatz zu Neymar auch Weltmeister geworden und war auch Stamm- und Schlüsselspieler. Giroud ist im Gegensatz zu Neymar, Hazard, Ronaldo und Messi Weltmeister geworden und dies auch als Stamm- und Schlüsselspieler. Ziemlich lahmer Versuch mit dem Weltmeister-Argument zu kommen. Das macht ihm zu einem der besten jungen Spieler der Welt, aber das macht ihn definitiv nicht besser als Neymar. Mbappe hatte das Glück als Franzose in der besten französischen Generation seit 20 Jahren quasi hinein geboren zu sein und in einer funktionierenden und mit Weltklasse prallgefüllten Mannschaft, geführt von einem weltklasse Trainer, zu spielen. Das sei ihm gegönnt, denn auch bei solchen äußerst günstigen Voraussetzungen muss man hart arbeiten. Aber so extrem überbewerten muss man das jetzt auch nicht.
Neymars Diva-Gehabe auf dem Platz ist zwar sehr anstrengend mit anzusehen, aber Mbappe hält sich da ja auch nicht wirklich zurück in der Sache. Schwalben und Schauspieleinlagen sieht man bei ihm auch recht häufig und wer mit 20 Jahren bereits drei Platzverweise wegen unsportliches Verhalten auf dem Konto hat, der sollte auch aufpassen, dass sein Image nicht irgendwann so sehr beschmutzt ist, dass man es kaum mehr sauber bekommt. So etwas geht schneller als man denkt.