Aktuelles

[Zugang] Paul Pogba zu Real Madrid?

Ich werd mit Pogba einfach nicht warm. Für die Summen die gehandelt werden könnte man es gleich bei Verratti probieren aber klar ist er hat nicht diese Strahlkraft warum auch immer.
Mittelfeld ist aber wirklich unsere kleinste Baustelle da gibt es ganz andere. Kroos auf die 6 und alles ist gut, jede Position doppelt besetzt sehr variabel, keine Ahnung warum man das nicht einfach nutzt und sich die Dinge unnötig verkompliziert.

Mir wäre Verratti auch lieber. Nur ist er einer der wenigen Spieler die nicht einmal Real oder Barca vor Vertragsablauf bekommen kann.

Mir wäre Verratti auch lieber. Nur ist er einer der wenigen Spieler die nicht einmal Real oder Barca vor Vertragsablauf bekommen kann.

Finde beide Spieler wären bei uns Stammspieler für die nächsten Jahre. Sehe eine Notwendigkeit in Pogba (oder Verratti) jedoch erst wenn Modric seine Karriere beenden sollte. Denn eins ist klar: Sollte Pogba für ca 100 Mio kommen wird Perez dafür einen anderen Star verkaufen um Kohle reinzuholen, siehe Özil oder Di Maria. Und ich würde James oder Kroos nur ungerne opfern ! Falls deswegen nur ein Kovacic und Asensio verliehen wird wäre es wieder etwas anderes aber so wird es nicht kommen.

Wir brauchen eher eine Verstärkung für das Sturmtrio und einen Verteidiger.

Es ist so witzig, wie viele meinen James nicht abgeben zu wollen oder gar zu opfern, aber trotzdem nicht wissen wo er eingesetzt werden soll.
sfFPotB.png

[/Kaderplanung]

Es wurde damit guter Fußball gespielt, es hat schon funktioniert; das ist kein komisches Experiment, sondern eine sichere Bank. Der einzige Grund, warum man damit gescheitert ist, war die fehlende Rotation und die daraus resultierenden Verletzungen zweier unersetzbarer Spieler. Einer davon hat jetzt schon einen Ersatz bekommen mit Kovacic, der andere braucht noch einen.

Mehr Rotation, erstens um die Spielzeiten besser aufzuteilen, andererseits zur Schonung. Bale kann auch mal die Ronaldo Rolle spielen, James kann links und rechts spielen, links könnte sogar auch noch Kovacic spielen.

Und für wie lange wird sich James hinter Isco bzw Bale einreihen? Ich denke mal nicht sehr lange. Mal abgesehen davon das ein Mittelfeld bestehen aus Kroos-Modric gegen top Clubs in die Hose gehen würde. Ja ja unter Ancelotti hat es mal für paar Wochen funktioniert...

In einem 4-4-2 hätten Isco und James immerhin wieder eine Position, die sie sich teilen könnten. Allerdings hat man dann in der Mitte immer noch Pogba, Kroos, Modric, Kovacic und Casemiro und was aus Jese und Lucas wird, lasse ich mal aussen vor. Ich sehe die Einwände von @DonOmar durchaus, Pogba, Modric, Kroos, James, Isco, Kovacic und Casemiro in ein System zu quetschen, wird schwer, egal ob 4-4-2 oder erst recht 4-3-3 mit Casemiro als 6er (Pogba, Modric, Kroos, James, Isco und Kovacic für 2 Positionen :nosepick::crazy::hunter::gamer:).
Wenn Pogba kommt, dann wird wohl oder übel der eine oder andere gehen müssen, nicht zuletzt auch wegen dem finanziellen Aspekten. Wir mögen der wertvollste und umsatzstärkste Verein der Welt sein, aber ich habe dennoch so meine Zweifel, ob man einen Transfer von 120 Mio + 13-14 Mio Gehalt mal eben so ohne weiteres stemmen könnte. Özil und Di Maria :cry: lassen grüssen.

Wenn Pogba kommt, dann muss natürlich ein großer Name gehen. Ich glaub Patrock hat das damals bei James durchgerechnet und es wäre nicht so einfach gegangen ihn zu holen und niemanden zu verkaufen.

Nur sehe ich Pogba noch nicht in Madrid. Es ist klar, dass er ein potentielles Ziel ist, weil er ist so ziemlich der erste Megastar, der nicht im Sturm oder auf den Flügeln spielt. Und er ist natürlich auch ein fantastischer Spieler, mit einem sehr spektakulären Spielstil. Und er wäre teuer ;)
ABER diese Gerüchte gab es auch schon vorletzten und letzten Sommer.

Wenn Pogba kommt, dann muss natürlich ein großer Name gehen. Ich glaub Patrock hat das damals bei James durchgerechnet und es wäre nicht so einfach gegangen ihn zu holen und niemanden zu verkaufen.

Nur sehe ich Pogba noch nicht in Madrid. Es ist klar, dass er ein potentielles Ziel ist, weil er ist so ziemlich der erste Megastar, der nicht im Sturm oder auf den Flügeln spielt. Und er ist natürlich auch ein fantastischer Spieler, mit einem sehr spektakulären Spielstil. Und er wäre teuer ;)
ABER diese Gerüchte gab es auch schon vorletzten und letzten Sommer.

Deine Worte in Perez' Ohr.

wieso immer mit di Maria um Özil um die ecke gekommen wird, verstehe ich nicht. Was haben die mit einem James verkauf zu tun?
Özil ist gegangen, weil er der weniger flexiblere Spieler ist, di Maria letztendlich für James (okay). Aber was hat James einem di Maria voraus? ! Richtig: Es ist ein Startransfer für 80. Millionen, den Sir Perez persönlich eingetütet hat und als neuen Superstar und Marketinggigant geholt hat. Südamerika, Pepsi, Adidas, eventuell neuer FIFA Cover Star, etc pp. Also nichts gemeinsam mit einem Özil zB. wo du die 50. Millionen nehmen musstest, so oft wie er unter getaucht ist in den wichtigen Spielen.
Beide Spieler sind für wenig Geld gekommen, wurden aber für viel Geld verkauft , eine völlig andere Welt... James alleine hat schon 80. Millionen gekostet.

auch die Aussage man müsse jemanden verkaufen um Pogba zu finanzieren halte ich für lächerlich. Wer wurde denn 2009 verkauft um große Einnahmen zu generieren? haben Negredo gut abgegeben, und Spieler wie Robben, Sneijder und co. Aber auch bei unserem aktuellen Team sehe ich 30 - 70. Millionen an Einahmen ohne einen großen zu verlieren. Juve will immer noch Morata haben.
Wir sind damals mit einem Minus von 170. Millionen in die Saison gegangen und können auch mit Pogba ins Minus gehen. Und gerade im Hinblick auf eine Sperre, wird Perez einen Teufel tun und einen Star abgeben. DAs Risiko jemanden nicht ersetze zu können wäre einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
wieso immer mit di Maria um Özil um die ecke gekommen wird, verstehe ich nicht. Was haben die mit einem James verkauf zu tun?
Özil ist gegangen, weil er der weniger flexiblere Spieler ist, di Maria letztendlich für James (okay). Aber was hat James einem di Maria voraus? ! Richtig: Es ist ein Startransfer für 80. Millionen, den Sir Perez persönlich eingetütet hat und als neuen Superstar und Marketinggigant geholt hat. Südamerika, Pepsi, Adidas, eventuell neuer FIFA Cover Star, etc pp. Also nichts gemeinsam mit einem Özil zB. wo du die 50. Millionen nehmen musstest, so oft wie er unter getaucht ist in den wichtigen Spielen.
Beide Spieler sind für wenig Geld gekommen, wurden aber für viel Geld verkauft , eine völlig andere Welt... James alleine hat schon 80. Millionen gekostet.

auch die Aussage man müsse jemanden verkaufen um Pogba zu finanzieren halte ich für lächerlich. Wer wurde denn 2009 verkauft um große Einnahmen zu generieren? haben Negredo gut abgegeben, und Spieler wie Robben, Sneijder und co. Aber auch bei unserem aktuellen Team sehe ich 30 - 70. Millionen an Einahmen ohne einen großen zu verlieren. Juve will immer noch Morata haben.
Wir sind mit einem Minus von 170. Millionen in die Saison gegangen. Und gerade im Hinblick auf eine Sperre, wird Perez einen Teufel tun und einen Star abgeben. DAs Risiko jemanden nicht ersetze zu können wäre einfach zu groß.

Ganz einfach, weil man einen Transfer mit der Tragweite eines Pogbas (100Mio+ Ablöse und 10Mio+ Gehalt) nicht einfach mal so stemmen kann. Özil ist vor allem gegangen, um Bale zu finanzieren und Di Maria, um James zu finanzierem und nicht zuletzt auch um Platz für sie zu schaffen. Glaubst Real Madrid hat dieses Geld einfach so rumliegen bzw. es wächst auf Bäumen? Schön wärs. Es gab hier mal einen sehr kompetenten und intelligenten User Namens Patrock, der damals bei James und Di Maria alles durchgerechnet hat. Er kam zum Ergebniss, dass das ganze ohne den Verkauf von Angel kaum stemmbar gewesen wäre bzw. wenn er geblieben wäre, hätte man in anderen Bereichen erheblich sparen müssen. Dass grosse Ablösen und klanghafte Namen nicht alles sind, zeigt sich seit Jahren. Sportlich hat James Di Maria und Özil genau NICHTS voraus. Di Maria war der beste Balancespieler bei uns, der bis heute keiner richtig ersetzen konnte und Zidane muss auf eine suboptimale Notlösung mit Casemiro zurückgreiffen. Özil war der beste Vorlangengeber und Key-Pass-Spieler der Liga noch vor Iniesta und co. James mag marketingtechnisch mehr bringen, aber Marketing ist halt nicht alles und am Ende des Tages zählt bei einem Fussballklub nunmal das Sportliche, und da konnte James zumindest in dieser Saison wenig abliefern, so schwach und unauffällig waren Di Maria und Özils selten. Ich hätte die beiden oder zumindest Di Maria niemals abgegeben, aber das ist eine andere Geschichte.

2009 hat man trotz allem einiges eingenommen (auch Kleinvieh gibt bekanntlich Mist) und musste nebenbei einige Bankkredite aufnehmen und Schulden machen, die man bis heute abzahlt. Schon um die Jahrtausendwende hatte man sich mal sehr viele Schulden aufgeladen und stand nahe am Konkurs, hätte Perez damals nicht seine Beziehungen spielen lassen und das damalige Trainigsgelände teuer der Stadt verkauft. Heute hat man die Schulden und Finanzen relativ gut im Griff, nicht zuletzt auch weil man bei den Transfers und bei den Finanzen allgemein besser und klüger haushaltet. Wir können uns durchaus das eine oder andere Transferminus leisten, aber man kann nicht jedes Jahr ohne weiteres 80-100 Mio für nen Galactico raushauen, sonst sind wir schneller bankrott, als es manchen lieb ist und FFP gibts ja auch noch.

Ich finde es ehrlichgesagt etwas naiv zu glauben, man könne einfach mal so Pogba für 120 Mio + 15 Mio Gehalt holen und dann nebenbei noch alle Galacticos behalten. CR, Benzema, Bale, Kroos, Modric, James und dann Pogba wären alles Spieler, die immer spielen wollen bzw. auf Grund ihrer Ablöse und ihres Statuses fast müssen, das ist einer zuviel für 6 Positionen. Oder man spielt dann halt 3-4-3 und setzt einen aus der Verteidigung auf die Bank, ob das taktisch so klug ist, ist eine andere Frage. Glaubt hier ernsthaft jemand, James würde sich auf Dauer als Ersatzspieler zufrieden geben bzw. Isco, Kovacic, Jese, Lucas usw. werden sich mit noch weniger Einsätzen zufrieden geben? Wenn Pogba kommt, dann wird zwangsläufig mindestens einer gehen müssen, wegen den finanziellem Aspekten und nicht zuletzt auch einfach, um Platz zu schaffen. 4 Galacticos, ein Spieler mit Stammplatzambitionen und ein aufstrebendes Talent werden sich auf Dauer kaum 2-3 Positionen teilen, das ist reines FIFA-Wunschdenken.

Wir werden sehen, was Perez macht. Wenn er von irgendwas eine Ahnung hat, dann von Wirtschaft und gerade deshalb halte ich ihn für klug genug, sich nicht in eine sportliche bzw. eher finanzielle Sackgasse zu fahren.

Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass Pogba ohne Verkäufe von anderen Spielern finanzierbar ist und man ihn, Modric, Kroos, James, Isco usw. in ein Kader/System quetschen kann. Bisher konnte mir allerdings noch niemand glaubwürdie Argumente liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal diejenigen die James jetzt schon abschreiben sind dann nicht wieder die ersten die ihn dann an den Eiern hängen falls er aufeinmal wieder abreisst.

Ganz einfach, weil man einen Transfer mit der Tragweite eines Pogbas (100Mio+ Ablöse und 10Mio+ Gehalt) nicht einfach mal so stemmen kann. Özil ist vor allem gegangen, um Bale zu finanzieren und Di Maria, um James zu finanzierem und nicht zuletzt auch um Platz für sie zu schaffen. Glaubst Real Madrid hat dieses Geld einfach so rumliegen bzw. es wächst auf Bäumen? Schön wärs. Es gab hier mal einen sehr kompetenten und intelligenten User Namens Patrock, der damals bei James und Di Maria alles durchgerechnet hat. Er kam zum Ergebniss, dass das ganze ohne den Verkauf von Angel kaum stemmbar gewesen wäre bzw. wenn er geblieben wäre, hätte man in anderen bereichen erheblich sparen müssen. Dass grosse Ablösen und klanghafte Namen nicht alles sind, zeigt sich seit Jahren. Sportlich hat James Di Maria und Özil genau NICHTS voraus. Di Maria war der beste Balancespieler bei uns, der bis heute keiner richtig ersetzen konnte und Zidane muss auf eine suboptimale Notlösung mit Casemiro zurückgreiffen. Özil war der beste Vorlangengeber und Key-Pass-Spieler der Liga noch vor Iniesta und co. James mag marketingtechnisch mehr bringen, aber Marketing ist halt nicht alles und am Ende des Tages zählt bei einem Fussballklub nunmal das Sportliche, und da konnte James zumindest in dieser Saison wenig abliefern, so schwach und unafufällig waren Di Maria und Özils selten. Ich hätte die beiden oder zumindest Di Maria niemals abgegeben, aber das ist eine andere Geschichte.

2009 hat man trotz allem einiges eingenommen (auch Kleinvieh gibt bekanntlich Mist) und musste nebenbei einige Bankkredite aufnehmen und Schulden machen, die man bis heute abzahlt. Schon um die Jahrtausendwende hatte man sich mal sehr viele Schulden aufgeladen und stand nahe am Konkurs, hätte Perez damals nicht seine Beziehungen spielen lassen und das damalige Trainigsgelände teuer der Statd verkauft. Heute hat man die Schulden und Finanzen relativ gut im Griff, nicht zuletzt auch weil man bei den Transfers und bei den Finanzen allgemein besser und klüger haushaltet. Wir können uns durchaus das eine oder andere Transferminus leisten, aber man kann nicht jedes Jahr ohne weiteres 80-100 Mio für nen Galactico raushauen, sonst sind wir schneller bankrott, als es manchen lieb ist und FFP gibts ja auch noch.

Ich finde es ehrlichgesagt etwas naiv zu glauben, man könne einfach mal so Pogba für 120 Mio + 15 Mio Gehalt holen und dann nebenbei noch alle Galacticos behalten. CR, Benzema, Bale, Kroos, Modric, James und dann Pogba wären alles Spieler, die immer spielen wollen bzw. auf Grund ihrer Ablöse und ihres Statuses fast müssen, das ist einer zuviel für 6 Positionen. Oder man spielt dann halt 3-4-3 und setzt einen aus der Verteidigung aus die Bank, ob das taktisch so klug ist, ist eine andere Frage. Glaub hier ernsthaft jemand, James würde sich auf Dauer als Ersatzspieler zufrieden geben bzw. Isco, Kovacic, Jese, Lucas usw. werden sich mit noch weniger Einsätzen zufrieden geben? Wenn Pogba kommt, dann wird zwangsläufig mindestens einer gehen müssen, wegen den finanziellem Aspekten und nicht zuletzt auch einfach, um Platz zu schaffen. 4 Galacticos, ein Spieler mit Stammplatzambitionen und ein aufstrebendes Talent werden sich auf Dauer kaum 2-3 Positionen teilen, das ist reines FIFA-Wunschdenken.

Wir werden sehen, was Perez macht. Wenn er von irgendwas eine Ahnung hat, dann von Wirtschaft und gerade deshalb halte ich ihn für klug genug, sich nicht in eine sportliche bzw. eher finanzielle Sackgasse zu fahren.

wir werden es ja sehen ;)
aber du vergisst das die CL Saison wohl seine 60-80 Millionen zusätzlich gebracht hat. Morata ist ein dicker Faustpfand , dann Nacho? kann auch seine 10-15 Millionen bringen. Leihe Kovacic, bzw sollte man Ihn sogar verkaufen dann sind locker 30-35. Millionen drin.
Morata wäre Juventus bestimmt nochmals 30 bis 40. Millionen wert. Du siehst also du hättest genügend Ressourcen um anzugreifen.
James wird aber sicherlich nicht gehen, der ist ein potenzieller Weltfußballer und ein Perez Transfer, den er geholt hat. Özil + di Maria waren einzig alleine Transfers von Mou und als er weg war, konnten sie nicht mehr geschützt werden, durch einen starken Portugiesen. Dann wären sie 100% nicht gegangen.
Pogba würde leider viele Probleme im MF beheben + uns mehr Möglichkeiten geben. Modric wird auch nicht immer spielen können. Wir werden eine sperre erhalten, davon gehe ich persönlich aus und somit werden wir keine Chance haben, Fehler auszugleichen. Der Kader wird automatisch für 2 Spielzeiten geplant.

Ich hoffe mal diejenigen die James jetzt schon abschreiben sind dann nicht wieder die ersten die ihn dann an den Eiern hängen falls er aufeinmal wieder abreisst.

Wo habe ich James abgeschrieben? Alles was ich gesagt habe, ist, dass er keine gute Saison gespielt hat und kaum zu halten sein wird, sollte ein Kaliber à la Pogba kommen. Oder wenn er bleibt wird halt Isco oder gar Kroos gehen müssen. Ausserdem bin ich ihm noch nie wirklich an den Eiern gehangen, er ist ein guter Spieler, aber er muss sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich steigern und die Geschichte mit Di Maria wird bei mir halt immer einen faden Beigeschmack hinterlassen.Den James dieser Saison kann man vergessen.

wir werden es ja sehen ;)
aber du vergisst das die CL Saison wohl seine 60-80 Millionen zusätzlich gebracht hat. Morata ist ein dicker Faustpfand , dann Nacho? kann auch seine 10-15 Millionen bringen. Leihe Kovacic, bzw sollte man Ihn sogar verkaufen dann sind locker 30-35. Millionen drin.
Morata wäre Juventus bestimmt nochmals 30 bis 40. Millionen wert. Du siehst also du hättest genügend Ressourcen um anzugreifen.
James wird aber sicherlich nicht gehen, der ist ein potenzieller Weltfußballer und ein Perez Transfer, den er geholt hat. Özil + di Maria waren einzig alleine Transfers von Mou und als er weg war, konnten sie nicht mehr geschützt werden, durch einen starken Portugiesen. Dann wären sie 100% nicht gegangen.
Pogba würde leider viele Probleme im MF beheben + uns mehr Möglichkeiten geben. Modric wird auch nicht immer spielen können. Wir werden eine sperre erhalten, davon gehe ich persönlich aus und somit werden wir keine Chance haben, Fehler auszugleichen. Der Kader wird automatisch für 2 Spielzeiten geplant.

Wir werden sehen. Die CL hat sicher einiges eingebracht, aber da hat man sicher gleich einen Teil wieder in Prämien usw. investieren müssen. Bei Nacho weis keiner, wie es mit ihm weitergeht. Gut möglich, dass er bleibt oder verliehen wird, oder wenn man ihn verkauft, dass man ihm keine Steine in den Weg legt und damit dann auch nicht gross abkassiert. Reich wird man mit ihm sicher nicht. Was Morata Juve wert ist, weiss ich nicht. Ich hätte ihne allerdings lieber wieder in Madrid als Benzema-Back-up. Oder wenn man ihn zu Geld machen will, würde ich ihn nach England verkaufen, dort dürfte mehr zu holen sein. Kovacic zu verkaufen wäre reiner Blödsinn und aus einer Leihe gibt es halt kein oder kaum Geld. Pogba dürfte schon stemmbar sein, aber ich glaube halt kaum, dass das ohne den Verkauf eines namhafteren Spielers möglich sein wird, auch wenn es "nur" Isco oder Kovacic ist.

Von einem Weltfussball ist James momentan Lichtjahre entfernt und Perez hat auch schon eigene Spieler rasiert. Das Potential an "Nicht-Perez-Transfers" aka "Mou-" und "Calderon-Transfers" ist langsam aber sicher ausgeschöpft, irgendwann wird er bei "seinen" Spielern anfangen müssen, wenn er den Hals nicht voll genug kriegen kann. Der Platz im Kader und die finanziellen Möglichkeiten sind numal nicht unerschöpflich.

Welche Probleme würde Pogba denn beheben? Dass er ein guter Spieler mit viel Potential ist, wird niemand bestreiten, aber gleichzeitig stelle ich mir die Frage, was an einem Mittelfeld aus Modric, Kroos, James, Isco, Kovacic und Casemiro so unvollständig bzw. schlechts ein soll. MMn ein typischer Fall von "das Gras beim Nachbarn ist immer grüner". Unsere Baustellen sind LV und ST und sicher nicht das Mittelfeld. Pogba ist auch kein 6er oder Modric-Ersatz. Letzetrer ist Kovacic und wenn man wieder ohne Modric-Back-up in die Saison geht, dann gute Nacht, 2014/15 lässt grüssen. Was mit der Sperre passieren wird, werden wir sehen. Allerdings sehe ich das Mittelfeld gut gerüstet für die nächsten 2 Jahre, insofern sehe ich auch keinen Grund, 120 Mio für nen Pogba rauszuhauen. Wenn man das machen will, bitte, aber dann muss man dann halt auch die Konsequezen tragen.

Schon doof, für das unter diesen Umständen Beste zu argumentieren.
Klar wäre ich für James, aber Zidane könnte sein System mit Pogba auf der 8 und Kroos als 6 etwas besser umsetzen als mit Casemiro.

Schon doof, für das unter diesen Umständen Beste zu argumentieren.
Klar wäre ich für James, aber Zidane könnte sein System mit Pogba auf der 8 und Kroos als 6 etwas besser umsetzen als mit Casemiro.

Ein Trio aus Pogba-Kroos-Modric wäre sicher interessant und könnte ich auch mit leben, nur bezweifle ich halt, dass sich die restlichen vier mit dem, was bleibt, zufrieden geben werden.

Ein Trio aus Pogba-Kroos-Modric wäre sicher interessant und könnte ich auch mit leben, nur bezweifle ich halt, dass sich die restlichen vier mit dem, was bleibt, zufrieden geben werden.

welche restlichen vier? Kovacic würde verliehen werden, das ist mMn ziemlich sicher... James der in meinen Augen BBC Ersatz und könnte da vorne jeder der 3 Rollen einnehmen. Und Pogba/ Modric/ Isco könnten alle 3 rotieren. Casemiro ist das schwächste Glied von allen Spielern, der wäre sicherlich froh zu sein bei einem Club wie RM zu sein. der Kroos Nummer 1 Ersatz.
diese James Aussagen sind wie damals bei Bale, gehasst, vom Hof gewünscht und nun gefeiert... so schnell ist die Welt heutzutage

welche restlichen vier? Kovacic würde verliehen werden, das ist mMn ziemlich sicher... James der in meinen Augen BBC Ersatz und könnte da vorne jeder der 3 Rollen einnehmen. Und Pogba/ Modric/ Isco könnten alle 3 rotieren. Casemiro ist das schwächste Glied von allen Spielern, der wäre sicherlich froh zu sein bei einem Club wie RM zu sein. der Kroos Nummer 1 Ersatz.
diese James Aussagen sind wie damals bei Bale, gehasst, vom Hof gewünscht und nun gefeiert... so schnell ist die Welt heutzutage

BBC wird 90%+ aller Spiele machen oder zumindest CR und Bale, Benzema ist mal verletzt, aber James Paraderolle ist nicht unbeding ST, da wäre mir ein richter ST lieber. James ist ein Galactico mit Stammplatzambitionen und 80 Mio Gründen dafür, warum glaubt hier jeder, er setzt sich weiterhin mir nichts dir nichts auf die Bank? Kovacic zu verleihen ist Blödsinn, sonst gute Nacht, wenn Modric wieder ausfallen sollte. Wer soll ihn ersetzen? James, Isco und Kroos konnten es 2014/15 nicht und ob Pogba es könnte, naja, völlig anderer Spielertyp. Ich sehe einfach nicht, wie man diese 7 Spieler in ein System stopfen soll, ohne dass es mittel bis langfristig Zoff geben wird.

Zu den Aussagen, ich lobe Spieler, wenn sie gut spielen und kritisiere sie, wenn sie es nicht tun. Bei James ist momentan eher letzteres der Fall. Sollte er wie Bale in seiner 3ten Saison wieder auftrumpfen, werde ich ihn auch wieder loben, aber von nichts kommt halt nichts. Und ich bin nicht so extrem bei meinen Aussagen. Ich lobe die Spieler nicht bei jeder gelungenen Aktion in den Himmel, aber ich habe auch nie jemanden vom Hof gewünscht.Wenn James geht, dann als logisch Konsequenz eines Pogba-Transfers und nicht, weil ich ihn weg haben will. Ich würde den Kolumbianer gerne behalten, aber das wird halt schwer mit einem weiteren Mittelfeld-Galatico.

Zum finanziellen Thema:

Ja ich denke dass wir einen Pogba kaufen könnten ohne großartig Miese zu machen nachdem wir die CL gewonnen haben und was wir sonst so jedes Jahr durch Marketing etc einnehmen. Andere Vereine wie City oder Barca gehen auch regelmäßig mit einem - von 60 Mio€ aus dem Transferfenster. Sollte es unser einziger Transfer werden, was ich nicht glaube, müsste wir nicht zwangsläufig einen verkaufen.
TROTZDEM denke ich auch ,dass Perez einen Spieler abgeben wird da finanziell einfach besser aussieht und wie Los_Merengues richtig sagt, das Mittelfeld einfach zu überfüllt wäre mit Leuten die Stammplätze wollen.

Ich finde ebenfalls, dass das Mittelfeld mit Pogba zu voll wäre. Vor allem bei unserem 4-3-3.

Zum sportlichen Aspekt:

Pogba ist klasse und ein krasses Talent. Vermutlich Torgefährlicher und effektiver als Isco. Körperlich und defensiv solider als James. Dennoch denke ich, dass wir mit einem DM wie Casemiro (oder vlt Kante) erfolgreicher sind.
Wir haben es die letzten Jahre gesehen. Die, die uns im Spiel am meisten gebracht haben, wurden für einen größeren Namen geopfert. Das war bei Di Maria so und wäre bei Casemiro genau so. Wir müssen ihn halten und sollten weiterhin auf ihn als Stammspieler bauen. Klar wäre Pogba eine qualitative Verstärkung aber für das Geld sehe ich andere Baustellen. Mit Casemiro = Classico gewonnen und CL gewonnen; Ohne Casemiro = 4:0 gegen PutaBarca auf den Sack bekommen ;)

Wir alle wissen, dass BBC zusammen leider nichtmal 50% der Spiele bestritten hat. MSN war fast die ganze Saison fit. Das war für mich auch ein Grund (neben Benitez) warum wir die Liga nicht gewonnen haben. Vasquez ist klasse als Ersatz aber ich sehe ihn einfach nicht als Stammspieler oder 1:1 Ersatz. Deswegen würde ein weiterer Angreifer mehr Sinn machen. Dazu noch ein guter LV und ich wäre happy :angel:

Alles in allem reizt mich Pogba natürlich auch, aber der Preis und die Tatsache dass James (dann höchstwahrscheinlich) gehen würde, schrecken mich mehr ab. Falls Zidane aber jetzt schon weiß, dass er James nur auf der Bank lassen wird, wäre es für ihn und alle beteiligten besser wenn es diesen Wechsel gibt.
Am Ende muss Zidane entscheiden wie er spielen will und was er aus der Mannschaft macht. Ich vertraue ihm :)
#InZidaneWeTrust :king:

Ich würde Pogba schon als recht passend sehen als LZM wenn Kroos wieder DM spielt. Kroos, Modric, Pogba wäre einfach ein extrem gut balanciertes Mittelfeld mMn und durch den Franzosen hätten wir auch wieder einen richtigen Box to box und mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld

Wegen Morata und Kovacic: Treffen zwischen Real und Juve

Verantwortliche von Real Madrid und Juventus Turin treffen sich, um über Stürmer Alvaro Morata und Mittelfeldspieler Mateo Kovacic zu sprechen. Auch Chelsea ist an Morata interessiert.

Quelle: Tuttosport/Goal.com

Um die Ablösesumme etwas zu drücken möchten wir ihn für 25 Mio in den Deal einbeziehen. 90 Mio ist wohl unsere maximale Grenze. Juve möchte aber mindestens 100 Mio. Die verantwortlichen von Juve verhandeln ziemlich gut. Ich denke das es heute ihr Ziel sein wird Morata zu behalten und zusätzlich Kovacic fest zu verpflichten. Somit haben sie mit Pjanic und den sehr talentierten Kovacic eine sehr starke Mittelfeldbesetzung und mit Mandzukic, Morata und Dybala sehr gute Stürmer.

Ich hoffe das wir heute oder morgen mehr erfahren werden.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück