Aktuelles

[Zugang] Paul Pogba zu Real Madrid?

So schlecht, wie hier von manchen beschrieben, ist Ronaldos Passspiel nicht unbedingt...

Passstatistiken von BBC in La Liga 14/15:

Passquote:
Ronaldo 82%
Benzema 81%
Bale 80%

"Key passes":
Ronaldo 31
Bale 17
Ronaldo 16

Vorlagen:
Ronaldo 9
Benzema 8
Bale 3

Passspiel ist nicht gleich Passspiel mein Freund. Wenn Ronaldo in Kontersituationen Zeit und Raum hat, dann haut er, trotz 300km/h Sprint, sogar mit dem schwachen Fuss einen 40 Meter Pass perfekt zum Gegenspieler. Dieser Assist zum Beispiel lässt mich noch heute ehrfürchtig erstarren:

Ronaldos Schwäche ist, wenn er wenig Raum hat und von Gegenspielern direkt unter Druck gesetzt werden kann. Zum einen wird er unter solchem Druck sehr unpräzis, zum anderen trifft er dann teilweise sehr dumme Entscheidungen.
Benzema spielt so oder so in einer ganz eigenen Liga, was das Passspiel anbelangt, der Typ ist in jeder Situation ein Monster, ob mit Rücken zum Tor, in engen Situationen, in Kontersituationen, Schnittstellenpässe, etc., etc.
Über Bale kann in diesem Forum leider nicht objektiv diskutiert werden, obwohl den "Hass", den der Waliser in den letzten Wochen abbgekommen hat, eigentlich auf eine andere Person im Verein gerichtet sein müsste, die mit dem sportlichen relativ wenig zu tun hat. Aber Bale ist, sofern er denn ins Aufbauspiel eingebunden wird, in allen Bereichen des Passspiels extrem stabil und zuverlässig, einzig bei Schnittstellenpässen finde ich ihn oftmals zu unpräzis, wobei dies in meinen Augen auch mit seiner Position auf der rechten Aussenbahn zu tun hat.

Da Bale so oder so nicht im Aufbauspiel eingebunden wird und hauptsächlich als Zielspieler auf der rechten Seite dient, sind diverse Aspekte seines Spiels nicht fokussiert eingebunden. Die Kritik an ihm sollte also weniger eine Kritik am Spieler sein, sondern an seiner Einbindung. Bale's Einbindung ist jedoch wieder nötig, um aus dem "Rest" der Mannschaft das Optimum herauszuholen (insbesondere Cristiano).

Di Maria hatte vor seiner letzten Saison massig Spiele in denen er grottig war und weit entfernt von einem der konstantesten Spieler der letzten Jahre (eig war fast nur sein letztes Jahr konstant gut/ bzw hier: weltklasse), genauso wie Higuain gegen Ende öfters schlecht gespielt hat, Özil hatte sehr häufig enttäuscht (entweder Genie oder ein Mann weniger).
Aber das ist immer so, sobald jmnd weg ist wird sich nur an das Gute erinnert.
Und natürlich wird Bale nie der Edeltechniker sein wie Isco & Co, aber das muss er gar nicht, dafür hat er andere herausragende Qualitäten. Sein Passpiel zB hat deutlich mehr Qualität als Ronaldos und noch sehr viel Potential meiner Meinung nach, dass er überragend in die EPL passt sieht auch jeder mit minimalem Sachverstand.

Auch Bale hatte bisher massig grottige Spiele, wenn wir schon dabei sind. Von 1,5 Saisons hat er bisher 0,25-0,5 Saisons überzeugt. Und im Gegensatz zu Di Maria, der sich laufend weiterentwickelt und angepasst hat, tut Bale das überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich sehe die bisherige Saison eher als Rückschritt. Bale ist immer noch ein Fremdkörper, beteiligt sich kaum am Aufbauspiel, hilft defensiv kaum usw. Er rennt seine Seite rauf und runter und das wars. Von einem, der 90 Mio wert sein soll, kann und soll man mehr erwarten, erst recht in der 2ten Saison mit absolvierter Vorbereitung, die Schonzeit ist vorbei.

Natürlich war auch bei den Ex-Spielern nicht alles nur gut. Angel war manchmal übermütig und überhastet, Higuain hat Chancen liegen lassen und Özil war ein Schönwetterfussballer. Aber mein Gott, niemand ist perfekt, schon gar nicht Bale. Es wird leider auch schnell vergessen, die gegangenen Spieler als geldgeil und schlecht abgestempelt und neue Galacticos gefeiert, obwohl sie noch wenig bis nichts für den Verein geleistet haben. Di Maria war fundamental für Mous gesammtes System, wie @alpakaxaxa schön erklärt hat, ohne ihn lief wenig bis nichts. Higuain hat viel zur Meisterschaft 2007 beigetragen und war danach ein relativ konstanter Wert über 6,5 Jahre hinweg, der immer seine Tore beigetragen hat. Özil war der beste Vorlangengeben und Key-Pass Spieler der Liga. Sobald jemand weg ist, wird er schlecht geredet und die neuen Galacticos gefeiert.

Das Bale ein toller Spieler ist, müssen wir nicht diskutieren. Ich sehe einfach nicht, wo er so viel besser als ein Di Maria oder Özil sein soll und damit unverzichtbar sein soll. Er ist manchmal genauso egoistisch und überhastet wie der Argentinier und so unsichtbar wie der Deutsche. Den mMn besten Fussball seit Jahren haben wir während seiner Verletzung im Herbst gespielt in einem 4-4-2 mit Isco-Kroos-Modric-James und Benzema-CR. Nach Bales Rückkehr und Modric Verletzung ging es deutlich bergab. Soll nicht heissen, das er Schuld ist, aber er hat uns da auch nicht in noch höhere Sphären gehoben. Jedem seine Meinung, aber ich finde einfach, das Bale mit seiner Physis und Schnelligkeit besser nach England passen würde und das wir ohne ihn, dafür mit einem Di Maria oder wem weiss ich mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser wären, da er fast mehr Nach als Vorteile bringt. Bale hat schon gute Ansätze gezeigt, aber da geht noch viel mehr und muss auch mehr kommen, wenn er seine Ablöse und seinen uneingeschränkten Stammplatz irgendwann auch nur halbwegs rechtfertigen will, momentan tut er beides nicht, auch wenn er zuletzt zugegeben auf dem Weg zu Besserung war. Vielleicht bin ich auch zu hart zu ihm, aber ich wollte ihn nie um jeden Preis und bisher hat er auch nicht viel dafür getan, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich sehe wirklich nicht, wo er soviel besser als Angel sein soll. Dieser war vielleicht nicht so ein Zielspieler wie Bale, dafür habe ich von letzterem noch nie Rabona-Tore/Flanken und die Dynamik, die unter anderem gegen Atletico Godl wer war, des Argentiniers gesehen. Bale ist gut, aber er ist nicht das einzig Wahre, alles hat Vor und Nachteile und es gibt immer mehrere Wege nach Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Passspiel ist nicht gleich Passspiel mein Freund. Wenn Ronaldo in Kontersituationen Zeit und Raum hat, dann haut er, trotz 300km/h Sprint, sogar mit dem schwachen Fuss einen 40 Meter Pass perfekt zum Gegenspieler. Dieser Assist zum Beispiel lässt mich noch heute ehrfürchtig erstarren:

Ronaldos Schwäche ist, wenn er wenig Raum hat und von Gegenspielern direkt unter Druck gesetzt werden kann. Zum einen wird er unter solchem Druck sehr unpräzis, zum anderen trifft er dann teilweise sehr dumme Entscheidungen.
Benzema spielt so oder so in einer ganz eigenen Liga, was das Passspiel anbelangt, der Typ ist in jeder Situation ein Monster, ob mit Rücken zum Tor, in engen Situationen, in Kontersituationen, Schnittstellenpässe, etc., etc.
Über Bale kann in diesem Forum leider nicht objektiv diskutiert werden, obwohl den "Hass", den der Waliser in den letzten Wochen abbgekommen hat, eigentlich auf eine andere Person im Verein gerichtet sein müsste, die mit dem sportlichen relativ wenig zu tun hat. Aber Bale ist, sofern er denn ins Aufbauspiel eingebunden wird, in allen Bereichen des Passspiels extrem stabil und zuverlässig, einzig bei Schnittstellenpässen finde ich ihn oftmals zu unpräzis, wobei dies in meinen Augen auch mit seiner Position auf der rechten Aussenbahn zu tun hat.

Da Bale so oder so nicht im Aufbauspiel eingebunden wird und hauptsächlich als Zielspieler auf der rechten Seite dient, sind diverse Aspekte seines Spiels nicht fokussiert eingebunden. Die Kritik an ihm sollte also weniger eine Kritik am Spieler sein, sondern an seiner Einbindung. Bale's Einbindung ist jedoch wieder nötig, um aus dem "Rest" der Mannschaft das Optimum herauszuholen (insbesondere Cristiano).

Danke für diesen Beitrag..

So schlecht, wie hier von manchen beschrieben, ist Ronaldos Passspiel nicht unbedingt...

Passstatistiken von BBC in La Liga 14/15:

Passquote:
Ronaldo 82%
Benzema 81%
Bale 80%

"Key passes":
Ronaldo 31
Bale 17
Benzema 16

Vorlagen:
Ronaldo 9
Benzema 8
Bale 3

Das sind schlichtweg, undiskutierbar überragenste Werte ! Für einen Kroos im ZM wäre das vielleicht ein schlechtes/ mittelmäßiges Passpiel, bedenkt man aber wo und in welchen Situationen diese Pässe vornehmlich gespielt werden ist das krass.
Viele kommen da kaum über die 65% Marke und hier haben alle 3 um die 80% gegen größtenteils defensiv eingestellte Gegner, die zusätzlich noch meist BBC minimum doppeln.

Ronaldo hat halt manchmal einige Fehlpässe der Kategorie unnötig dabei ( siehe z.B. im Clasico am Ende ), aber kann man trotzdem nicht hoch genug loben/anerkennen.

Benzema ist in seiner "Stürmerkategorie" sowieso unerreicht - habe auf diesem Niveau selten so einen kompletten Spielertypen offensiv gesehen. Er hat halt nicht diese eine "Inselbegabung". Aber nimmt man Dribbling, Übersicht, Spielintelligenz, Defensivverhalten, Torriecher, Passspiel und Physische Aspekte zusammen liegt er für mich minimum auf Augenhöhe mit Ronaldo und in der Hinsicht über Bale.
Er muss halt nur wie CR und Bale auch richtig eingesetzt werden - so ist ein flankenlastiges Spiel natürlich nicht unbedingt perfekt auf ihn zugeschnitten.

On Topic : Pogba - ich mag ihn sehr . Sehe aber aktuell ( noch ) keinen angemessenen Platz im Kader, wobei der sich ja aus "Geldgier" oder "Feierwahnsinn" oft schneller ergibt als einem lieb ist.

Ich fände eine Verpflichtung von Pogba zu einem angemessenen Preis (keine € 100 Mio oder sonst was) sehr positiv. Er ist jung, talentiert, körperlich stark und ein Kämpfer. Wir haben im zentralen etwas defensiveren Mittelfeld mit Kroos und Modric (sobald wieder fit) zwei Spieler, die praktisch keine Pausen bekommen. Vielleicht wird in Zukunft etwas mit Isco rotiert, aber darauf würd ich mich nicht verlassen. Pogba würde dem defensiveren Mittelfeld etwas mehr Tiefe geben, das könnten wir sehr gut gebrauchen.

Ich frag mich was Reus mit Pogba zu tun hat..

Ich frag mich was Reus mit Pogba zu tun hat..

Ein neuer Star kommt pro Jahr, egal wie die sportlichen Leistungen aussehen.

Reus ist Plan A, Pogba Plan B.
Letztes Jahr war Suarez bis vor seinem Biss Plan A, dann wurde James verpflichtet.
Davor Neymar (A), stattdessen kam Bale (B).

Reus und Pogba sind komplett andere Spielertypen und auch für ganz andere Positionen. Ich glaube Real kann sich einen solchen Galaktiko Transfer auch ohne Verkauf von wichtigen Spielern leisten, jedoch hoffe ich dass sich Real mit Juve auf einen Betrag von deutlich unter 100 Mio verständigen kann. (max 70 Mio wären aus meiner Sicht angemessen)

Reus und Pogba sind komplett andere Spielertypen und auch für ganz andere Positionen. Ich glaube Real kann sich einen solchen Galaktiko Transfer auch ohne Verkauf von wichtigen Spielern leisten, jedoch hoffe ich dass sich Real mit Juve auf einen Betrag von deutlich unter 100 Mio verständigen kann. (max 70 Mio wären aus meiner Sicht angemessen)

Warum muss es immer ein Pogba und co sein?! Ich halte viel von dem Spieler, aber die größten Einzelkicker geben nicht automatisch das beste Team ab. Wenn Sami & Illra uns ggf verlassen wird sicherlich ein Platz im MF frei, dieser sollte aber mMn nicht mit Pogba besetzt werden, da dieser dann wieder 90% der Spiele machen muss (aufgrund der Ablöse). Da würde ich um die Spielstärke unseres MF verstärken zu wollen lieber einen wie Ander Herrera nehmen. Isco & Ander im MF von der Spielstärke hätte schon was.

Warum muss es immer ein Pogba und co sein?! Ich halte viel von dem Spieler, aber die größten Einzelkicker geben nicht automatisch das beste Team ab. Wenn Sami & Illra uns ggf verlassen wird sicherlich ein Platz im MF frei, dieser sollte aber mMn nicht mit Pogba besetzt werden, da dieser dann wieder 90% der Spiele machen muss (aufgrund der Ablöse). Da würde ich um die Spielstärke unseres MF verstärken zu wollen lieber einen wie Ander Herrera nehmen. Isco & Ander im MF von der Spielstärke hätte schon was.

Herrera ist auch mein Wunschspieler und die Chancen stehen nicht ganz so schlecht, dass er im Sommer wieder auf dem Markt landen könnte.

Herrera hab ich ganz vergessen.. toller Spieler.

Leider oft verletzt..

Herrera ist auch mein Wunschspieler und die Chancen stehen nicht ganz so schlecht, dass er im Sommer wieder auf dem Markt landen könnte.

Ich würde es sehr begrüßen Herrera hier zu sehen, denn für mich ist das einer der unterschätztesten MF die es gibt. Die Technik am Ball kann locker mit der eines Iniesta, Isco oder Mata's mithalten kann! Leider ist er zu oft verletzt & die Lobby eines Verrati, Pogba oder Cesc hat er leider auch nicht.- obwohl ich persönlich finde im Top Zustand bräuchte er sich nicht hinter einem Cesc zb zu verstecken.
Leider wie Jese sagt oft verletzt, sonst würden viele ins stauen kommen. - die Verletzungsanfälligkeit ärgert mich bei vielen Robben damals, Ander oder das einst erhoffte Juwel Sergio Canales (von dem ich gerne mehr bei Madrid gesehen hätte & eine Entwicklung gesehen hätte)
Wie gesagt Ander wird mir zu sehr unterschätzt , obwohl gerade diese spielerische Leichtigkeit uns öfters helfen könnte. Nur fehlt eben der Hype & da finde ich es aktuell so wie mit der Elektronik (Curve TV)- der neueste Trend (ähnlich wie Pogba & Verrati) "muss ich haben, ist der absolute Trend & alle sagen es sei gut sowas zu haben & sieht klasse aus" - dabei hat nur der ein "geiles TV Erlebnis der direkt in der Mitte sitzt, für die anderen ist es nicht so pralle!
Was ich damit meine viele sind hier der Meinung das man immer das neueste holen sollte bzw was gerade den größten Hype hat - vergisst allerdings nach links & rechts zu schauen...dabei reicht manchmal nur ein Feintuning!
Aktuell ist Pogba der am meisten fokussierte Kicker, "das neueste" - dahinter dann die Verrati's und Co & dieses Talent von Sporting (Namen habe ich vergessen) der auch auf einmal das "Must have" war.

Dabei gibt es so viele gute Spieler die hier sogar besser zu integrieren wären & auch nicht schlecht sind. Spieler wie Dani Parejo, Änder Herrera, "Userwunsch" von Jese Carlos Vela usw... Es müssen nicht immer die Aguero, Cavani, Falcao und co sein! Auch wenn denen ein weißes Trikot durchaus stehen würde ;)

herrera wäre sicher ein klasse spieler um modric zu entlasten,aber leider ist er wohl nicht genug galactico für perez.
verratti ist für mich die königslösung,klein,wendig und vom passspiel mit das beste im weltfussball,also sozusagen optimal für
die spanische liga.leider wäre er halt wahrscheinlich so teuer das er automatisch einen stammplatz hätte,was ich eigentlich nicht
mehr sehen will.

Herrera war bei Bilbao nicht schlecht. Aber sollte er wirklich so verletzungsanfällig sein dann bitte. Gibt kaum was mich bei Spielern mehr stört als wenn sie andauernd wehwechen haben. Das ist schrecklich auch wenn sie nichts dafür können.

http://www.realtotal.de/klar-wurde-es-mich-interessieren-trainer-von-real-madrid-zu-werden/

Kann Zidane vielleicht einmal die Klappe halten? Ewig dieses Eingemische bei potenziellen Galactico-Transfers, was soll das? Es war auch seine schwachsinnige Aussage über Bale, die ihn letztendlich wohl so teuer hat werden lassen.

Das bezweifle ich. Tottenham hätte ihn auch ohne Zidane's Aussagen nicht für viel weniger verkauft. Übrigens denke ich, dass Pérez ihm schon längst ein Maulkorb verpasst hätte, wenn die Aussagen irgendwie zu sehr stören würden.

http://www.realtotal.de/klar-wurde-es-mich-interessieren-trainer-von-real-madrid-zu-werden/

Kann Zidane vielleicht einmal die Klappe halten? Ewig dieses Eingemische bei potenziellen Galactico-Transfers, was soll das? Es war auch seine schwachsinnige Aussage über Bale, die ihn letztendlich wohl so teuer hat werden lassen.
Da kann ich dich beruhigen. Öffentliche Äußerungen haben keinerlei Einfluss auf die Ablösesumme. Die wird zwischen Perez, einem Vertreter des anderen Vereins und Satan (manchmal auch Blatter persönlich) bei einer dubiosen Zeremonie auf einem Drudenfuß festgelegt.

Heutige Geburtstage

Zurück