Hm nehmen wir mal an da ist was dran und man bemüht sich wirklich um Pogba (einen 8er). Sagen wir er kommt. Und wenn er nicht kommt, sagen wir Gündogan oder Verrati oder XY kommen für die 8er Position (Tendenz das man jemanden will ist dann jedenfalls zu erkennen).
Das ist dann wohl das Ende für Khedira und/oder Casemiro.
Aber ich befürchte das wäre dann auch das entgültige Aus für Isco.
Denn:
- es wäre ein weiterer klarer Schritt zum 4-3-3
- Stamm wären dann wohl Modric und Pogba, dahinter Xabi (später vielleicht mal Illaramendi)
-->1. Ersatz di Maria (egal auf welcher "Seite"), 2. Ersatz Isco
Sprich, der supertalentierte junge spanische Mittelfeldspieler, der sowohl bei der U-Nationalmannschaft, als auch bei Malaga und am Anfang der Saison bei uns Topleistungen gebracht hat, wäre nur noch 2. Ersatz für eine Position und in einem System, die eigentlich garnicht seine sind.
Ich fürchte also, dass Isco ein Opfer der völlig missratenen Transferpolitik wird (bzw er ist es eigentlich jetzt schon), und uns dann folgerichtig in der nächsten oder übernächsten Saison verlassen wird, was ich sehr schade fände.
Das nur mal so am Rande, aber dafür kann natürlich Pogba nichts, und wenn Ancelotti nunmal dieses System präferiert, und damit erfolgreich ist, dann ist es eben so. Wollte nur auf mögliche Folgen hinweisen.