Aktuelles

[Zugang] Paul Pogba zu Real Madrid?

Also ich bin mir relativ sicher das Sawyer sagen wollte, dass Isco und Modric sich auf der LZM sowie Khedira und Pogba auf der RZM konkurrieren werden. Dahinter würde halt Xabi oder Illarra spielen. Falls Pogba kommen sollte, dann wird er bei des monströsen gehandelten Summe schon fast sicher Stamm spielen, also wäre ein Abgang von Khedira dann nicht mehr unwahrscheinlich. Bei Di Maria gehe ich momentan von einem Abgang aus, da ich finde, dass er nicht die Idealbesetzung im zentralen Mittelfeld ist und er damit gegenüber Khedira (Pogba) den kürzeren ziehen würden. Zudem wird man wohl auf Jese als Nr. 3 auf den Flügeln bauen. Außer man gibt Morata ab und holt keinen neuen, sondern plant Jese auf dieser Position und Angel kann wieder Nr. 3 auf den Flügeln bleiben. Fraglich ist nur ob er das auch dauerhaft antun wollen würde.

Hm, in dem Fall wäre das Problem, dass aus den 4-5 Spielern nur Modric das Spiel anständig von hinten aufbauen kann. Isco ist ein recht vertikaler Spielertyp, was sein Passpiel angeht, das ist hinten aber nicht so gefragt; man braucht einen Xavi, keinen Iniesta^^
Pogba, Khedira und Di Maria eigenen sich da auch nicht perfekt, Illarra noch am ehesten aber der wird auf der Sechs spielen.

Hm, in dem Fall wäre das Problem, dass aus den 4-5 Spielern nur Modric das Spiel anständig von hinten aufbauen kann. Isco ist ein recht vertikaler Spielertyp, was sein Passpiel angeht, das ist hinten aber nicht so gefragt; man braucht einen Xavi, keinen Iniesta^^
Pogba, Khedira und Di Maria eigenen sich da auch nicht perfekt, Illarra noch am ehesten aber der wird auf der Sechs spielen.

Ich träume ja immernoch von einem Mittelfeld aus Illarra, Isco und Modric/Jose R., aber wie realistisch das ist, darf jeder für sich selber beurteilen :)

Ich träume ja immernoch von einem Mittelfeld aus Illarra, Isco und Modric/Jose R., aber wie realistisch das ist, darf jeder für sich selber beurteilen :)
Wenn niemand Ronaldo die Wadeln viere richtet (in den A. tritt ;) ) können wir uns von dem Traum verabschieden.

Wieso will man den Pogba als 6er kaufen? Hat ihn schon jemand als 6er spielen sehen? Ich muss ehrlich sagen, ich habe ihn noch nie gesehen. Bei Frankreich spielt Cabaye als 6er, bei Juve Pirlo und bei der U21 war es Kondogbia. Er spielte meist als 8er oder sogar auf dem Flügel, aber nie als alleiniger 6er wie es Ancelotti spielen lässt.

Pogba ist ein 8er und wäre für das ancelotti 4-3-3 wie geschaffen. Er bringt für dieses System ohne Zehner und ohne doppel 6 alles mit. Juve lässt im Endeffekt ja in der Zentrale genauso spielen wie Ancelotti bei Real Madrid. Halte Pogba Transfer für sehr sinnvoll. Allerdings nur dann, wenn man Khedira und sogar eventuell Di Maria verkauft. Weil wir ansonsten ein totales Überangebot haben. Aber ich denke die Zeit von Khedira ist abgelaufen. ich halte Ihne als Ballgewinner in der Doppel 6 im 4-2-3-1 System für sinnvooll. Allerdings nicht im 4-3-3. Da sind eher spielstarke Leute wie Modric, Di Maria oder eben Pogba gefragt.

Wie meinst du das? Isco und Khedira vor Modric? Hatten wir schon, hat nicht funktioniert. Modric konnte sich dort nicht entfalten, war defensiv mit Isco aber eine zu heikle Kombination.Und mit Pogba würde es noch immer nicht funktionieren.
Wenn du Khedira hinten meinst:
Vielleicht habe ich da eine andere Sichtweise als andere, aber für mich ist Khedira ein durchaus offensiver Spielertyp und kein echter Defensivspieler. Defensiv ist seine Stärke nicht das Absichern, sondern eher das Spiel gegen den Ball, weshalb er mMn nicht auf die Sechs passt.

Xabi hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit, das wird er noch in Madrid verbringen, nächstes Jahr vielleicht als #2 hinter Illarra, davor zahlt es sich nicht aus, über einen Nachfolger zu sprechen; Pogba wäre ohnehin der falsche. Und mit Di Maria und Khedira gibt es jetzt 2 Box-to-Box Spieler im Kader (+Casemiro), wenn keiner geht, was sollte man mit noch einem?

Wie lang hat man das probiert? Meiner Meinung nach haben wir nicht mehr "Balance" als damals. Isco und Modric wäre aber in meinen Augen eher eine Variante gegen die sogenannten kleinen Gegner. Zumindest im 4-3-3. Ich meinte Isco oder Modric neben Khedira (Pogba?). Luka würde das erlauben offensiver zu spielen, als neben einem Di Maria und das zentrum wäre vorne nicht nur von karim besetzt. gleichzeitig hätte man mit isco eine gute alternative.

Mit Isco und Khedira wäre es halt eher wieder ein 4-2-3-1 als 4-3-3. Und nein: Ich meine nicht Khedira als 6er, sondern im Zentrum. Dahinter Xabi/Illara (der es mMn definitv verdient hätte, öfter zu spielen) Warum sollte es mit Pogba nicht funktionieren?

PS: Sorry an alle, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
A
Wie lang hat man das probiert? Meiner Meinung nach haben wir nicht mehr "Balance" als damals. Isco und Modric wäre aber in meinen Augen eher eine Variante gegen die sogenannten kleinen Gegner. Zumindest im 4-3-3. Ich meinte Isco oder Modric neben Khedira (Pogba?). Luka würde das erlauben offensiver zu spielen, als neben einem Di Maria und das zentrum wäre vorne nicht nur von karim besetzt. gleichzeitig hätte man mit isco eine gute alternative.

Mit Isco und Khedira wäre es halt eher wieder ein 4-2-3-1 als 4-3-3. Und nein: Ich meine nicht Khedira als 6er, sondern im Zentrum. Dahinter Xabi/Illara (der es mMn definitv verdient hätte, öfter zu spielen) Warum sollte es mit Pogba nicht funktionieren?

PS: Sorry an alle, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Also Pogba noch als 8er dazu. 2 Positionen mit Pogba, Khedira, Isco, Modric, Di Maria? Casemiro lass ich mal aus. 6 Spieler für 2 Positionen? Oder soll Di Maria hinter Bale die 2. Geige spielen, bis Jese wieder fit wird?

A

Also Pogba noch als 8er dazu. 2 Positionen mit Pogba, Khedira, Isco, Modric, Di Maria? Casemiro lass ich mal aus. 6 Spieler für 2 Positionen? Oder soll Di Maria hinter Bale die 2. Geige spielen, bis Jese wieder fit wird?

Pogba muss man mMn nicht holen. Bin auf ihn eingegangen, weil er momentan mit uns in Verbindung gebracht wird (und das Thema hier so heißt). Wenn man ihn holt, muss sowieso wer gehen, wie schon in früheren Posts erwähnt. Heißeste Kandidaten sind da für mich Di Maria und Khedira. Casemiro zähl ich gar nicht erst dazu. Der scheint für Carlo A. keine Rolle zu spielen, ob mit oder ohne Pogba. Ich glaub nicht, das Angel die Ideallösung im ZM ist.

Im 4-2-3-1 mMn durchaus möglich. Im 4-3-3 scheiterts wohl an Ronaldo/Bale.

Wenn Pogba geholt wird müssen im zentralen mindestens zwei gehen. Khedira wird es wohl treffen. Ich denke dann noch Angel oder Isco. Wobei ich Isco gerne behalten würde.

Wenn Pogba geholt wird müssen im zentralen mindestens zwei gehen. Khedira wird es wohl treffen. Ich denke dann noch Angel oder Isco. Wobei ich Isco gerne behalten würde.

Ich würde beide gern behalten aber so überragend Di Maria zeitweise spielt, fürs gesamte MF ist es mMn eher ein Nachteil ihn dort spielen zu lassen. Es wäre so schön, hätte man Bale gar nicht erst geholt: Di Maria und Jese als echte Alternative.

Ich glaube halt, das Pogba/Khedira für Ancelotti mehr Balance mitbringen als es ein Angel Di Maria momentan tut. Auf die Idee ist er ja auch erst mit dem Ausfall von Sami gekommen. Um es mit Patrocks Worten zu sagen: Madrid musste ohne Lunge atmen. Di Maria ist die Lungentransplantation — von einem starken Raucher, es gibt also bessere Optionen.

In Anbetracht der Tatsache, das uns mMn im offensiven Zentrum ein Spielmacher fehlt, Alonso allein im ZDM nicht die ganze Arbeit machen kann und Illara mMn gute Leistungen zeigt wäre mir ein 4-2-3-1 am Liebsten. Mit Isco im OM und dahinter Xabi/Illara und Khedira/Modric. Man hat für jeden Gegner genug Varianten und könnte endlich auch mehr rotieren. Aber das wird unter Ancelotti wohl nicht passieren. Ein Bale kann seine Konterstärke aus meiner Sicht auch besser ausspielen, wenn man ihn eher im MF starten lässt als im RA.

Im 4-2-3-1 ist die Absicherung hinter Ronaldo ungenügend, solange der Portugiese immer 20 - 30m zu weit vorne ist, wird es beim 4-3-3 bleiben.

Im 4-2-3-1 ist die Absicherung hinter Ronaldo ungenügend, solange der Portugiese immer 20 - 30m zu weit vorne ist, wird es beim 4-3-3 bleiben.

Das kommt halt ganz drauf an, wen du sonst noch spielen lässt. Ich sehe die linke Seite mit einem offensiven Marcelo, Di Maria und Ronaldo jetzt auch nicht wirklich dicht in der Defensive. Ganz wird sich das Problem wohl nicht beheben lassen, solang der Goalgetter am Flügel spielt.

Vielleicht sollte man auch Seiten tauschen und den defensiveren ZM (Khedira, momentan Modric) links aufstellen, was aber mit di maria schwer wird, als linksfuß im RZM.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit Marcelo+Di Maria ist es nicht mehr ganz so schlimm. Im 4-2-3-1 kann man auch Maldini links hinten reinstellen und er wird Probleme bekommen.

Aber mit Marcelo+Di Maria ist es nicht mehr ganz so schlimm. Im 4-2-3-1 kann man auch Maldini links hinten reinstellen und er wird Probleme bekommen.

Wie gesagt, ich sehe uns momentan defensiv nicht gerade sicherer als im 4-2-3-1. Laut AS haben wir auch die meisten Tore bekommen seit Queiroz (sofern da was dran ist) und das trotz "balance" im MF.

Die Diskussion ist halt Endlos. Stellst du Ronaldo in den Sturm verliert er seine größte Waffe, spielt er am Flügel ist er defensiv auch eine Waffe für den Gegner.

Das Problem momentan sehe ich halt vor allem im Zentrum. Di Maria mag vl auf der linken Seite besser absichern, im DM ist Alonso aber weitgehend auf sich allein gestellt. Im Clasico war das unser Tod — auch weil die AV so offensiv agiert haben. Modric musste im Zentrum aushelfen, dafür hatte dann links Iniesta quasi alle Freiheiten, weil auch Carvajal sehr offensiv stand. Auch wenns beim 4-3-3 bleibt muss sich mMn da was ändern.

Besser als Mourinhos 4-2-3-1 ist es defensiv ganz sicher nicht, aber es ist besser, als jedes 4-2-3-1, das dem diesjährigen Spielstil entspricht.

Besser als Mourinhos 4-2-3-1 ist es defensiv ganz sicher nicht, aber es ist besser, als jedes 4-2-3-1, das dem diesjährigen Spielstil entspricht.

Dieser Spielstil hängt aber auch davon ab, welche Spieler am Platz stehen. Man kann auch ein 4-2-3-1 mit mehr Ballbesitz spielen.

PS: Interessant wäre gewesen wie Bale mit Mourinho ausgesehen hätte. Zum Schluss sah das ganze ja auch schon eher nach 4-3-3 aus, mit Özil im RM. Hätte Bale den Di Maria gemacht? Wir werden es nie wissen, ist aber ein interessantes Gedankenspiel finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nach wie vor das CR7 ins Sturmzentrum gehört.

Die Außenspieler müssten mit nach hinten arbeiten.

Ich finde nach wie vor das CR7 ins Sturmzentrum gehört.

Die Außenspieler müssten mit nach hinten arbeiten.
Warum? Man hat es mehrmals probiert und es hat nie geklappt. Cristiano mag zwar nicht mehr der flinke Zauberer von United-Zeiten sein, aber er brauch einfach diesen Platz auf dem Flügel. Der Kerl hat so einen brutalen Antritt, das wäre absoluter Schwachsinn wenn er die Bälle andauernd in den Rücken bekommt.

Heutige Geburtstage

Zurück