Ich finde Rodrygo wird technisch wahnsinnig unterschätzt. Er ist halt nicht so "flashy" wie Vinicius, aber immer unglaublich sauber in Ballführung, Verarbeitung und auch seine Schusstechnik ist viel besser als Vinis. Vini hat einen besseren Antritt, deswegen gewinnt er so viele 1 gegen 1 Situationen, finde aber Rodrygo ist technisch sauberer als Vini.
Wie oft verliert Rodrygo den Ball? Egal ob im eins gegen ein oder bei einem Pass? So gut wie nie. Da verliert Vini deutlich öfter, auch wenn er halt nochmal riskanter spielt (was ich auch durchaus mag). Dazu ist Rodrygo auch relativ kopfballstark. Sein timing und seine Präzision bei Kopfbällen ist echt gut und er gewinnt Kopfbälle, die er mit seinem Körper gar nicht gewinnen sollte. Kann mich jetzt an keinen Kopfball von Vini erinnern.
Klar, aktuell ist Vini über Rodrygo anzusiedeln (also eigentlich über so ziemlich jeden Flügelspieler). Aber wenn man Rodrygo etwas Vertrauen schenkt, dann glaube ich hat er das Potential sich wie Vini zu entwickeln, auch wenn über seine eigene, eher unverhaltene und spielerisch weniger extravagantere Version. Gibt keine Garantie, aber er hat in meinen Augen alles was es dafür braucht.