Aktuelles

[Zugang] Tchouameni zu Real Madrid?

NEIN :headbang:
Das Monaco seine Spieler lieber für eine Mio mehr an PSG verkaufen würde und somit seine Konkurrenz noch stärker macht, statt ihn einfach außerhalb der Liga zu verkaufen...
Achso sorry. Mein Fehler habe ich zu schnell gelesen. Ja das stimmt wohl verkaufen lieber an Paris. Und Scheich paris hat auch nicht wirklich Konkurrenz in der Liga

Ich kenne Tchouameni zwar nur von Videos aber man muss da unserem Chefscout Benzema einfach mal vertrauen. Hat er uns je enttäuscht?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

https://www.dazn.com/de-DE/home?utm...otballcogoal&dclid=CJjst5q8p_gCFUqwUQodBJ4MHQ

100 mio€ für Casemiro 2.0 und Casemiro ist erst 30 Jahre Alt und haben wir einen Antonio Blanco der in paar Einsätzen ein fussabellerisches Niveau gezeigt wovon 100 mio. € Staubsauger nur träumen kann. Aber von Ancelotti keine Chance brkommt. Dazu noch Cama, Valverde, Kroos die alle noch diese Position spielen können. Ich sage nicht das Tchouameni nicht früher oder später sehr nützlich sein wird, aber es war einfach nicht nötig jetzt so viel Geld für diese Art von Spieler auszugeben.

https://www.dazn.com/de-DE/home?utm...otballcogoal&dclid=CJjst5q8p_gCFUqwUQodBJ4MHQ

100 mio€ für Casemiro 2.0 und Casemiro ist erst 30 Jahre Alt und haben wir einen Antonio Blanco der in paar Einsätzen ein fussabellerisches Niveau gezeigt wovon 100 mio. € Staubsauger nur träumen kann. Aber von Ancelotti keine Chance brkommt. Dazu noch Cama, Valverde, Kroos die alle noch diese Position spielen können. Ich sage nicht das Tchouameni nicht früher oder später sehr nützlich sein wird, aber es war einfach nicht nötig jetzt so viel Geld für diese Art von Spieler auszugeben.

Hast du Tchou überhaupt mal spielen sehen? Er ist jetzt schon in fast allem besser als Casemiro und hat rein gar nichts von dem klassischen Staubsauger! Mir ist auch egal, dass Casemiro erst 30 ist. Mit Tchou hat man jemanden, der unseren Antifußballer endlich ersetzen wird.
Dazu geht mir auch langsam das Blanco gehype auf die Nerven. Auch mir hat er in seinen Kurzeinsätzen gefallen aber hier im Forum wird auch massiv übertrieben. Außer @4ramos hat wahrscheinlich keiner mehr als 2 Spiele von ihm gesehen... In der Castilla sticht er ja auch nicht immer heraus und auch seine Einsätze in den U Nationalmannschaften sind eher gering. Hätte ich ihm mehr Chancen gegeben? Ja! Aber hier ird er als Stammspieler geredet ohne irgendwas groß gezeigt zu haben.

Hast du Tchou überhaupt mal spielen sehen? Er ist jetzt schon in fast allem besser als Casemiro und hat rein gar nichts von dem klassischen Staubsauger! Mir ist auch egal, dass Casemiro erst 30 ist. Mit Tchou hat man jemanden, der unseren Antifußballer endlich ersetzen wird.
Dazu geht mir auch langsam das Blanco gehype auf die Nerven. Auch mir hat er in seinen Kurzeinsätzen gefallen aber hier im Forum wird auch massiv übertrieben. Außer @4ramos hat wahrscheinlich keiner mehr als 2 Spiele von ihm gesehen... In der Castilla sticht er ja auch nicht immer heraus und auch seine Einsätze in den U Nationalmannschaften sind eher gering. Hätte ich ihm mehr Chancen gegeben? Ja! Aber hier ird er als Stammspieler geredet ohne irgendwas groß gezeigt zu haben.

Vinicius, Rodrygo, Odegaard sind in der Castilla auch nicht so wahnsinnig herausgestochen. Was zählt ist die grosse Bühne und da hat Blanco absolut fehlerfrei und souverän gespielt. Hier hat niemand einen Stammplatz gefordert, aber mehr Chancen hat er sich definitiv verdient gehabt und dann hätte man auch besser beurteilen können und das BEVOR man diese 100 Mio Investition getätigt hat denn das Problem hätte sich von selbst lösen können. Die Einsätze die er hatte lassen nichts dagegen sprechen.

Schöne Diskussion, gute Standpunkte. Alles in Allem bin ich doch froh über Tchoui, denn seine Fähigkeiten sind direkt abrufbar und müssen nicht erst wie bei Blanco weiter entwickelt werden. Tchoui performt schon international, Blanco dagegen hatte die große Bühne noch zu wenig für seine Entwicklung.
Ich schätze Blanco sehr und wünsche ihm auch eine gute Entwicklung, aber Tchoui jetzt ist für uns ein großer Gewinn.

Du hast selbstverständlich recht, der Vergleich der Beiden bringt überhaupt nichts, sie sind völlig verschiedene Spielertypen und Blancos Erfahrung im Profibereich im Gegensatz zu Tchouameni, ist nicht der Rede wert. Das Stammspielergerede ist für den Moment, ohne Spielpraxis auf höchstem Niveau, selbstverständlich absurd. Deshalb wird er ja auch nach Aussagen des U21-Nationaltrainers, nicht oder nur kaum berufen. Bis zur U19 war er immer Nationalspieler, meiner Erinnerung nach sogar Kapitän seit der U17 (erinnere mich an das WM-Finale gegen England mit Ihm), aber dann gab es leider diesbezüglich den Bruch, da der Verein wie so oft, unsere Talente viel zu lange in der Castilla verweilen lässt, anstatt sie zu verleihen oder zu fördern. Allerspätestens im letzten Sommer hätte dieser Schritt vollzogen werden müssen, dann könnte man sein wahres Potential viel besser beleuchten. Ich sehe/spüre bei Ihm mittlerweile auch etwas Überdruss am Niveau der dritten Liga, ich denke wenn er für eine Weile Madrid verließe, würde er wieder besser zurechtkommen. Ich sehe in ihm immer noch langfristig das Können, für einen Kaderplatz in Madrid, vielleicht kommt seine Zeit nach den Abgängen von Modric/Kroos, den er unterscheidet sich in meinen Augen sehr von unserer neuen Mittelfeldspielergeneration, dies könnte ihm evtl. helfen.

Tchou hat sich direkt mal einen Namen gemacht gegen Österreich in 30 Sekunden 4 Fehlpässe ohne wirkliche Bedrängnis.

Bevor mich Leute jetzt an machen, klar sagt das Video nicht viel aus. Aber jetzt kommt der große Druck den die 100mio auf ein Talent ausüben können. Die Erwartungen sind gigantisch und als 6er kann man sich nun kaum in Szene setzen. Hoffe sehr das er nicht am mentalen Aspekt versagt und wie illaramendi endet.

Bleibe dabei 100mio für einen unerfahrenen Spieler der noch nie auf der großen Bühne gespielt hat ist einfach dämlich und ein riesen Risiko.

Oh ist ja mittlerweile offiziell, habe ich gar nicht mitbekommen :rofl:

Na dann willkommen bei uns Tchoua. Man kann zu jedem Spieler sowohl Fail als auch Skill Compelations machen und die sagen genau nichts aus. 80 Mio + Boni ist auch ein nettes Sümmchen, aber dafür kann Tachoua selber auch nichts und es ist einfach die Realität des Marktes 2022. Eine Realität, die Real kräftig mitgestaltet hat, Scheichklubs hin oder her.

Letztendlich wird es danach bewertet werden, wass er im weissen Trikot zeigt. Er war mir zugegeben bis zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Real Gerüchte aufkamen, kein Begriff und ich habe ihn nicht so intensiv verfolgt, daher kann ich nicht allzuviel zu ihm sagen, aber von dem, was ich gesehen und gehört habe, scheint er einiges an Potenzial zu haben. Es ist ihm auf jeden Fall anzurechnen, dass er sich gegen das Geld in Paris und die Konkurrenzlosigkeit in Liverpool entschieden hat und die Herausforderung Real annimmt, und wenn Klopp und Tuchel an einem Spieler interessiert sind, kann er so schlecht nicht sein. Er soll seine Chance bekommen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Auf jeden Fall ist es ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft und Umbruch und allerspätestens jetzt dürfte auch die KMC Unantastbarkeit endgültig aufgebrochen sein. Das Carlo Fede und Cama nach den Leistungen diesen Frühling und einen 80+ Mio Spieler nochmal die gesamte Vorrunde auf die Bank setzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ob "VTC" genug Kreativität besitzt wird man sehen, aber in Punkto Physis und Pressing würde ich gegen dieses Trio definitiv nicht spielen wollen.

Bei Blanco sollte man vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat mir bei seinen Kurzeinsätzen letzte Saison auch gefallen und ich hätte ihm einen Kaderplatz zugetraut. Betonung auf Kaderplatz, manche tun hier so als wäre er der nächste Xabi Alonso oder Busquets. Stand heute ist Tchoua definitiv weiter und der Verein plant mit ihm als zukünftigen Leistungsträger. Er wird sicher Einsätze bekommen und wenn er liefert, kann er Case mittelfristig verdrängen. Blanco hätte unter Carlo wohl leider eh kaum gespielt, wenn er schon jetzt nicht mal ansatzweise eine Rolle spielt.

@Los_Merengues
Guter Beitrage, ich seh das weitgehend genauso.

Ich persönlich tu mir zugegebenermaßen oft schwer, die Ablösesumme bei der Bewertung eines Spielers auszublenden, denn sie hebt für mich die Erwartungshaltung schon gewaltig. Zuletzt passiert bei Vinicius Jr. Wie muss es dann erst den Spielern selbst gehen?

Auf der anderen Seite ist solch eine Summe auch der Garant dafür, dass man dem Spieler beim Verein ein gewisses Vertrauen entgegenbringt und ihm Zeit gibt, man will das Investment ja schließlich triumphieren sehen. Ich weiß nicht, ob ein Vini so viel Spielzeit bekommen hätte, wenn er nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag gekommen wäre. Die Summe ist dabei Teil des Plans, die Jungen zu Stars zu machen. Oder zumindest einkalkuliert. Ich finds auch nicht immer gut aber der Plan scheint in Summe öfter aufzugehen als nicht. Dazu gab es ja doch ein paar Umstände, die den Preis derart in die Höhe schnellen haben lassen (Alter, Vertragssituation, hohe Nachfrage!).

Ich bin also bei dir und denke, dass Tchouameni auf jeden Fall Spielzeit bekommen wird und so sehr gute Chancen hat, Casemiro hier auf kurz oder lang zu verdrängen. Ob der Transfer wirklich nötig war, weiß ich nicht - ich persönlich hätte mehr Handlungsbedarf in Sachen kreativer ZM/OM gesehen. Aber ich verstehe auch, dass man Camavinga weiter vorne sieht und nicht als Casemiro-Nachfolger. Von der bin ich von diesem Transfer weder groß gehyped, noch enttäuscht.

Am Ende kann man nur hoffen, dass Carlo einen Plan mit ihm (und den anderen Jungs) hat und ein Wörtchen mitzureden hatte bei dem Transfer.

Nur weil Tchouaméni jetzt da ist heißt das nicht das blanco hier keine Zukunft haben wird. Aufgrund KMC + FTC hat natürlich Blanco zurzeit keine Chance, aber man könnte ihm mit RKO an einen Verein verkaufen, damit dieser auch eingesetzt wird und sobald KMC nicht mehr hier sind und bei entsprechender Entwicklung holt man dem Jungen wieder nach Hause.
Zur neuen Saison hoffe ich das Fede & Tchouaméni recht schnell ihren Platz einnehmen werden im MF bei Cama sehe ich aufgrund seines Alters noch nicht den ganz großen Druck das er jetzt jedes Spiel machen muss. Bei Cama bin ich aber am meisten gespannt wie er sich entwickeln wird und ob er langfristig der Kreative Part bei uns im MF werden kann.
Sollte er sich nicht in diese Richtung entwickeln muss aufjedenfall noch jemand fürs MF als Modric Erbe Verpflichtet werden, da wären Nkunku und Bernardo meine großen Favoriten.

Nach der Zeit von KMC ein MF aus Fede,Tchouaméni, Nkunku/Bernardo als Stamm und dahinter Cama & Blanco wäre in der Breite wie in der Spitze eine Macht, gleichzeitig würde jeder auf seine Minuten bekommen.

Nur weil Tchouaméni jetzt da ist heißt das nicht das blanco hier keine Zukunft haben wird. Aufgrund KMC + FTC hat natürlich Blanco zurzeit keine Chance, aber man könnte ihm mit RKO an einen Verein verkaufen, damit dieser auch eingesetzt wird und sobald KMC nicht mehr hier sind und bei entsprechender Entwicklung holt man dem Jungen wieder nach Hause.
Zur neuen Saison hoffe ich das Fede & Tchouaméni recht schnell ihren Platz einnehmen werden im MF bei Cama sehe ich aufgrund seines Alters noch nicht den ganz großen Druck das er jetzt jedes Spiel machen muss. Bei Cama bin ich aber am meisten gespannt wie er sich entwickeln wird und ob er langfristig der Kreative Part bei uns im MF werden kann.
Sollte er sich nicht in diese Richtung entwickeln muss aufjedenfall noch jemand fürs MF als Modric Erbe Verpflichtet werden, da wären Nkunku und Bernardo meine großen Favoriten.

Nach der Zeit von KMC ein MF aus Fede,Tchouaméni, Nkunku/Bernardo als Stamm und dahinter Cama & Blanco wäre in der Breite wie in der Spitze eine Macht, gleichzeitig würde jeder auf seine Minuten bekommen.

wenn ich das richtig verstehe stellst du jetzt tchou vor cama in der rang ordnung und fordert dazu noch einen nkunku und planst cama langfristig damit nur als back up ein? Kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, cama hat letzte saison maßgeblich an unseren cl sieg beigetragen und hat gezeigt was ein weltklasse spieler er ist und ihn jetzt irgendeinen 100mio mann aus der franz liga vor die nase zu setzen und cama alleine wegen der ablöse die minuten klauen halte ich für komplett idiotisch.

Fede und cama müssen nächste saison mehr gefördert werden und den schritt zum stammspieler machen, es wäre so ein riesen fehler diese 2 leute zu verlieren nur wegen eines anderen talents das teurer war aber bis jetzt international nichts geliefert hat.

wenn ich das richtig verstehe stellst du jetzt tchou vor cama in der rang ordnung und fordert dazu noch einen nkunku und planst cama langfristig damit nur als back up ein? Kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, cama hat letzte saison maßgeblich an unseren cl sieg beigetragen und hat gezeigt was ein weltklasse spieler er ist und ihn jetzt irgendeinen 100mio mann aus der franz liga vor die nase zu setzen und cama alleine wegen der ablöse die minuten klauen halte ich für komplett idiotisch.

Fede und cama müssen nächste saison mehr gefördert werden und den schritt zum stammspieler machen, es wäre so ein riesen fehler diese 2 leute zu verlieren nur wegen eines anderen talents das teurer war aber bis jetzt international nichts geliefert hat.

Ich habe geschrieben über Cama das bei ihm noch nicht der ganz große Druck herrscht aufgrund seines Alters und ich habe geschrieben das ich am meisten gespannt bin wie sich Cama entwickelt und ob er der Kreative Part werden kann.

Grundsätzlich sollte er sich nicht zu dem Kreativen Fixpunkt im MF entwickeln muss nach Modric seiner Zeit jemand wie Bernardo oder Nkunku für das MF verpflichtet werden.
Zur Hackordnung im MF steht Fede defentiv vor Cama und Tchouameni sowieso, denn dieser Arbeitet sich seit Jahren an die Stammelf heran und hat auch diese Sasion mal wieder gezeigt das er da ist wen man ihm braucht.
Tchouaméni sehe ich nicht vor Cama genauso sehe ich Cama nicht vor Tchouaméni. Tchouaméni wird auf der 6 eingeplant und Cama auf der 8 also haben die beiden nichts miteinander zutun.

Ich habe geschrieben über Cama das bei ihm noch nicht der ganz große Druck herrscht aufgrund seines Alters und ich habe geschrieben das ich am meisten gespannt bin wie sich Cama entwickelt und ob er der Kreative Part werden kann.

Grundsätzlich sollte er sich nicht zu dem Kreativen Fixpunkt im MF entwickeln muss nach Modric seiner Zeit jemand wie Bernardo oder Nkunku für das MF verpflichtet werden.
Zur Hackordnung im MF steht Fede defentiv vor Cama und Tchouameni sowieso, denn dieser Arbeitet sich seit Jahren an die Stammelf heran und hat auch diese Sasion mal wieder gezeigt das er da ist wen man ihm braucht.
Tchouaméni sehe ich nicht vor Cama genauso sehe ich Cama nicht vor Tchouaméni. Tchouaméni wird auf der 6 eingeplant und Cama auf der 8 also haben die beiden nichts miteinander zutun.

hab so aufgefasst weil du ja am ende schreibst das tchou zu den 3 stammspielern gehört und cama mit blanco den platz auf der bank einnimmt. Ich persönlich sehe das bissl anders und klar haben die auch was mit einander zu tun. Cama hat in der letzten saison häufig für case gespielt, heißt seine minuten werden jetzt wohl weniger werden. Finde es auch schon mies das er jetzt den modric erben spielen soll, vorher musste er nur holzfuß case verdrängen und das hat er sportlich perfekt gelöst. Jetzt erwartet man von ihm das er ähnlich viel kreative impulse liefert wie der wohl beste MF spieler aller zeiten. Falls er das nicht schafft dann bank und ein neuer mf kommt.

ich sehe es eher so, das tchou sich überhaupt erstmal beweisen muss das er auch nur ansatzweise so gut auf der 6er position liefert wie es cama letzte saison getan hat. Die 100mio ablöse die wir gezahlt haben, sollte für ihn jetzt nicht ein freifahrtsschein sein um auf der 6er position gesetzt zu sein. Fede und cama haben die messlatte für rotationsspieler verdammt hochgelegt und ihre ansprüche letzte saison klar untermauert. Tchou muss erstmal an den beiden vorbei bevor wir überhaupt darüber reden sollten das er den platz eines stammspielers einnimmt.

Mein traum MF ist immer noch fede,cama und modric. Die 3 zusammen aufn feld haben alles in grund und boden gespielt, alles ist möglich aber bezweifle sehr stark das tchou die 6er rolle so stark spielt wie es cama getan hat.

hab so aufgefasst weil du ja am ende schreibst das tchou zu den 3 stammspielern gehört und cama mit blanco den platz auf der bank einnimmt. Ich persönlich sehe das bissl anders und klar haben die auch was mit einander zu tun. Cama hat in der letzten saison häufig für case gespielt, heißt seine minuten werden jetzt wohl weniger werden. Finde es auch schon mies das er jetzt den modric erben spielen soll, vorher musste er nur holzfuß case verdrängen und das hat er sportlich perfekt gelöst. Jetzt erwartet man von ihm das er ähnlich viel kreative impulse liefert wie der wohl beste MF spieler aller zeiten. Falls er das nicht schafft dann bank und ein neuer mf kommt.

ich sehe es eher so, das tchou sich überhaupt erstmal beweisen muss das er auch nur ansatzweise so gut auf der 6er position liefert wie es cama letzte saison getan hat. Die 100mio ablöse die wir gezahlt haben, sollte für ihn jetzt nicht ein freifahrtsschein sein um auf der 6er position gesetzt zu sein. Fede und cama haben die messlatte für rotationsspieler verdammt hochgelegt und ihre ansprüche letzte saison klar untermauert. Tchou muss erstmal an den beiden vorbei bevor wir überhaupt darüber reden sollten das er den platz eines stammspielers einnimmt.

Mein traum MF ist immer noch fede,cama und modric. Die 3 zusammen aufn feld haben alles in grund und boden gespielt, alles ist möglich aber bezweifle sehr stark das tchou die 6er rolle so stark spielt wie es cama getan hat.

Ich gehe immer zuerst mal bei einen neuen Spieler vom best möglichen Szenario aus, deswegen auch Tchouaméni auf der ZDM Position.
Ausserdem habe ich die Hoffnung das es nach KMC nicht mehr die drei Positionen im MF in Stein gemeißelt sind.
Klubs wie City oder Liverpool routieren auch regelmäßig, warum nicht auch bei uns alle Möglichkeiten nutzen und auf den Gegner zugeschnitten die drei Sinnvollsten Optionen aufs Feld schicken und es besteht auch die Möglichkeit das man das System wechselt.
Mal schauen wer noch kommt und wer geht danach kann man die Richtung vielleicht etwas besser deuten.

Heutige Geburtstage

Zurück