Oh ist ja mittlerweile offiziell, habe ich gar nicht mitbekommen
Na dann willkommen bei uns Tchoua. Man kann zu jedem Spieler sowohl Fail als auch Skill Compelations machen und die sagen genau nichts aus. 80 Mio + Boni ist auch ein nettes Sümmchen, aber dafür kann Tachoua selber auch nichts und es ist einfach die Realität des Marktes 2022. Eine Realität, die Real kräftig mitgestaltet hat, Scheichklubs hin oder her.
Letztendlich wird es danach bewertet werden, wass er im weissen Trikot zeigt. Er war mir zugegeben bis zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Real Gerüchte aufkamen, kein Begriff und ich habe ihn nicht so intensiv verfolgt, daher kann ich nicht allzuviel zu ihm sagen, aber von dem, was ich gesehen und gehört habe, scheint er einiges an Potenzial zu haben. Es ist ihm auf jeden Fall anzurechnen, dass er sich gegen das Geld in Paris und die Konkurrenzlosigkeit in Liverpool entschieden hat und die Herausforderung Real annimmt, und wenn Klopp und Tuchel an einem Spieler interessiert sind, kann er so schlecht nicht sein. Er soll seine Chance bekommen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Auf jeden Fall ist es ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft und Umbruch und allerspätestens jetzt dürfte auch die KMC Unantastbarkeit endgültig aufgebrochen sein. Das Carlo Fede und Cama nach den Leistungen diesen Frühling und einen 80+ Mio Spieler nochmal die gesamte Vorrunde auf die Bank setzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ob "VTC" genug Kreativität besitzt wird man sehen, aber in Punkto Physis und Pressing würde ich gegen dieses Trio definitiv nicht spielen wollen.
Bei Blanco sollte man vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat mir bei seinen Kurzeinsätzen letzte Saison auch gefallen und ich hätte ihm einen Kaderplatz zugetraut. Betonung auf Kaderplatz, manche tun hier so als wäre er der nächste Xabi Alonso oder Busquets. Stand heute ist Tchoua definitiv weiter und der Verein plant mit ihm als zukünftigen Leistungsträger. Er wird sicher Einsätze bekommen und wenn er liefert, kann er Case mittelfristig verdrängen. Blanco hätte unter Carlo wohl leider eh kaum gespielt, wenn er schon jetzt nicht mal ansatzweise eine Rolle spielt.