Aktuelles

[Zugang] Thiago Alcantara zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nicht so recht ob er wirklich nach madrid möchte aufgrund seiner barca vergangenheit, ja ich weiss, dass andere vor ihm für beide seiten aufgelaufen sind.

mal schauen was passiert.

Da Modric wohl bleibt, wird der Thiago Transfer doch etwas unwahrscheinlicher.
Schaden würde der Move aber sicher nicht. Modric wird auch nicht jünger und ein Ronaldo Body hat der Junge jetzt nicht gerade. Verletzungen sind in dem Alter dann auch mal schneller da, wie man sich es wünscht.

Da Modric wohl bleibt, wird der Thiago Transfer doch etwas unwahrscheinlicher.
Schaden würde der Move aber sicher nicht. Modric wird auch nicht jünger und ein Ronaldo Body hat der Junge jetzt nicht gerade. Verletzungen sind in dem Alter dann auch mal schneller da, wie man sich es wünscht.
Klar aber hast du ihn bei der Wm gesehen. Jedes Spiel ging über 120 Minuten und er war der einzige der mich Vollgas geben könnte während die anderen Kroaten die 8 Jahre jünger sind sich mit Krämpfen rumgeschlagen haben.

Modric ist so fit die nächsten 2 Jahre ist der glaube ich immer noch einer der besten der Welt. Ein Thiago wäre dann schon 29 und wo Kovacic erst 26. Ich hoffe einfach wir verbauen Kovacic nicht seine Zukunft in Madrid

Verstehe gar nicht, weshalb so viele hier Thiago bei uns sehen möchten. Für mich ist er völlig überbewertet, gegen Freiburg, Darmstadt & Co. immer am glänzen aber wenn es mal um etwas geht bei wichtigen Spielen taucht er komplett unter. Wäre für mich ein richtig dummer Transfer, vor allem hinsichtlich seiner Barca Vergangenheit und unseren Alternativen im Mittelfeld.

Klar aber hast du ihn bei der Wm gesehen. Jedes Spiel ging über 120 Minuten und er war der einzige der mich Vollgas geben könnte während die anderen Kroaten die 8 Jahre jünger sind sich mit Krämpfen rumgeschlagen haben.

Modric ist so fit die nächsten 2 Jahre ist der glaube ich immer noch einer der besten der Welt. Ein Thiago wäre dann schon 29 und wo Kovacic erst 26. Ich hoffe einfach wir verbauen Kovacic nicht seine Zukunft in Madrid

Ja das stimmt.
Was ich auch etwas außer Acht gelassen habe ist, dass der gute Thiago auch sehr oft und auch schon über eine längere Zeit verletzt war.
Dies sollte man bei einer Verpflichtung auch mit beachten.

Verstehe gar nicht, weshalb so viele hier Thiago bei uns sehen möchten. Für mich ist er völlig überbewertet, gegen Freiburg, Darmstadt & Co. immer am glänzen aber wenn es mal um etwas geht bei wichtigen Spielen taucht er komplett unter. Wäre für mich ein richtig dummer Transfer, vor allem hinsichtlich seiner Barca Vergangenheit und unseren Alternativen im Mittelfeld.

Also ein persönliche Meinung zu Thiago konnte ich mir nicht groß bilden, da ich keine Buli schaue.

Habe aber in anderen Foren, genau das Gegenteil gelesen.

Da haben viele Bayern Fans geschrieben das Thiago immer einer der besten war, wenns in "großen" Spielen ran ging.
Das Problem bei Bayern ist in den letzten Jahren eher, dass Sie fast keine "großen" Spiele hatten.

Gegen uns konnte Thiago nie wirklich überzeugen, weder als er bei Barca gespielt hat oder bei den Bayern. An sich aber rein fußballerisch ein ziemlicher geiler Kicker.

Thiago wirkt auf mich wie einer dieser Spieler, die oft etwas falsch eingeschätzt werden und auch in die richtigen Hände gehören, um ihr volles Potential zu entfalten. "Abtauchen" ist ein sehr subjektiver Begriff und mMn von Spieler zu Spieler verschieden, bzw. kommt es auf die Definition vo. "abtauchen" an. Thiago ist mMn eher vergleichbar mit Kroos, einer der zwischen den Linien agiert und das Spiel von hinten aufbaut. Taucht Kroos ab, wenn er nicht 2 Tore und 2 Assits macht? Nein, ist auch nicht seine Aufgabe. Unauffällig ist nicht immer = abtauchen. Es stimmt, dass Thiago ein paar mal verletzt war und damit nicht immer bei 100%. In Form und in den richtigen Händen ist er aber ne Waffe. Unter Pep war er oft stark und in seiner besten Saison unter Ancelotti 2016/17 bisher war er der absolute Boss im Bayern Mittelfeld, alles lief über ihn, ohne ihn lief nix. Lopetegui kennt ihn aus den U Mannschaften und der Nati, und ich traue ihm zu Thiago so bei uns einzubauen, dass er ne Waffe wird.

Seine Barca Vergangenheit sehe ich als weniger tragisch, er ist kein Xavi oder Pique, hatte nie diese Verbundenheit zu Barca. 2013 ging er mangels Wertschätzung, war jetzt 5 Jahre bei Bayern, da gabs schon Transfers mit grösserem Zündstoff *hust* Figo *hust*.

Brauchen wir ihn um jeden Preis? Nein, es würde ohne gehen. Aber ganz ehrlich, nach Jahre der Zurückhaltung, der Abgabe starker Spieler ohne gleichwertigen Ersatz, Kovacics unsicherer Zukunft (es ist nach wie vor nicht 100% klar, ob Chelsea jetzt keine Kaufklausel hat oder am Ende doch, und niemand weiss was Kovacic in 1 Jahr will), wenn Lopetegui ihn will und einbauen kann, und er für um die 50 Mio zu haben wäre, würde ich mir diesen Luxus einfach mal gönnen. Wir haben jetzt lange genug alles pro Zukunft, Talente und "weniger ist mehr" ausgerichtet, irgendwann ist auch gut.

-----------------Courtois-----------------
Dani--Varane--Ramos--Marcelo
-------------Thiago/Casemiro-------
------Modric---------------Kroos-----
Asensio/Isco-Isco/Benzema-Bale

Sieht dann doch ganz ordentlich aus, und kann unter Lopetegui ne Wucht werden. "Aber Ceballos, Llorente, bla bla" Wir haben 6 Wettbewerbe mit 60 Spielen, Lopetegui rotiert viel, alle werden auf ihre kosten kommen.

Ich würds machem. Einfach weil wir es können und es durchaus Vorteile hat.

Gegen uns konnte Thiago nie wirklich überzeugen, weder als er bei Barca gespielt hat oder bei den Bayern. An sich aber rein fußballerisch ein ziemlicher geiler Kicker.
Joa, er hat eine gute Ballbehandlung und eine feine Technik, aber ansonsten reißt er mich nicht vom Hocker. Brauchen wir ihn wirklich? Wir haben bereits so einen Spielertypen namens Isco, der zwar etwas offensiver im Spiel agiert, aber ansonsten Thiago ziemlich ähnelt. Auch Kroos hat bereits viele Ähnlichkeiten mit Thiago. In der spanischen Nationalmannschaft bei der WM war er übrigens auch nicht gesetzt. Ich gebe zu, als er bei Barca war, habe ich ihn ein wenig gefeiert, weil ich in ihm großes Potenzial sah, aber sein Wechsel in die Bundesliga hat aus meiner Sicht seine Entwicklung stark gehemmt. Er ist so ein typischer Spieler, der die Bälle im Mittelfeld relativ sicher verschleppt mit seinen Finten und Kurzpässen, aber das ist alles andere als ein Modric-Ersatz. Unser Spiel sollte auch nicht zu statisch wirken. Man hat in den nächsten Jahren Isco, Kroos, Ceballos und Kovacic im zentralen Mittelfeld, die abgesehen von Kroos alle jünger als Thiago sind. Casemiro ist bestimmt nicht lebenswichtig für Lopes System, aber für Thiago würde ich ihn nie im Leben aussortieren. Dafür bringt der Spanier aus meiner Sicht zu wenig neue Impulse für das Team. Bei Hazard war das größte Gegenargument, dass man einen Spieler wie ihn nicht unbedingt braucht, aber bei Thiago trifft es meiner Meinung nach noch mehr zu. Dazu konkurriert er mit Bale in Sachen Verletzung.

Thiago wirkt auf mich wie einer dieser Spieler, die oft etwas falsch eingeschätzt werden und auch in die richtigen Hände gehören, um ihr volles Potential zu entfalten. "Abtauchen" ist ein sehr subjektiver Begriff und mMn von Spieler zu Spieler verschieden, bzw. kommt es auf die Definition vo. "abtauchen" an. Thiago ist mMn eher vergleichbar mit Kroos, einer der zwischen den Linien agiert und das Spiel von hinten aufbaut. Taucht Kroos ab, wenn er nicht 2 Tore und 2 Assits macht? Nein, ist auch nicht seine Aufgabe. Unauffällig ist nicht immer = abtauchen. Es stimmt, dass Thiago ein paar mal verletzt war und damit nicht immer bei 100%. In Form und in den richtigen Händen ist er aber ne Waffe. Unter Pep war er oft stark und in seiner besten Saison unter Ancelotti 2016/17 bisher war er der absolute Boss im Bayern Mittelfeld, alles lief über ihn, ohne ihn lief nix. Lopetegui kennt ihn aus den U Mannschaften und der Nati, und ich traue ihm zu Thiago so bei uns einzubauen, dass er ne Waffe wird.

Seine Barca Vergangenheit sehe ich als weniger tragisch, er ist kein Xavi oder Pique, hatte nie diese Verbundenheit zu Barca. 2013 ging er mangels Wertschätzung, war jetzt 5 Jahre bei Bayern, da gabs schon Transfers mit grösserem Zündstoff *hust* Figo *hust*.

Brauchen wir ihn um jeden Preis? Nein, es würde ohne gehen. Aber ganz ehrlich, nach Jahre der Zurückhaltung, der Abgabe starker Spieler ohne gleichwertigen Ersatz, Kovacics unsicherer Zukunft (es ist nach wie vor nicht 100% klar, ob Chelsea jetzt keine Kaufklausel hat oder am Ende doch, und niemand weiss was Kovacic in 1 Jahr will), wenn Lopetegui ihn will und einbauen kann, und er für um die 50 Mio zu haben wäre, würde ich mir diesen Luxus einfach mal gönnen. Wir haben jetzt lange genug alles pro Zukunft, Talente und "weniger ist mehr" ausgerichtet, irgendwann ist auch gut.

-----------------Courtois-----------------
Dani--Varane--Ramos--Marcelo
-------------Thiago/Casemiro-------
------Modric---------------Kroos-----
Asensio/Isco-Isco/Benzema-Bale

Sieht dann doch ganz ordentlich aus, und kann unter Lopetegui ne Wucht werden. "Aber Ceballos, Llorente, bla bla" Wir haben 6 Wettbewerbe mit 60 Spielen, Lopetegui rotiert viel, alle werden auf ihre kosten kommen.

Ich würds machem. Einfach weil wir es können und es durchaus Vorteile hat.
100000% deiner Meinung. Wäre ein super Transfer.

Thiago wirkt auf mich wie einer dieser Spieler, die oft etwas falsch eingeschätzt werden und auch in die richtigen Hände gehören, um ihr volles Potential zu entfalten. "Abtauchen" ist ein sehr subjektiver Begriff und mMn von Spieler zu Spieler verschieden, bzw. kommt es auf die Definition vo. "abtauchen" an. Thiago ist mMn eher vergleichbar mit Kroos, einer der zwischen den Linien agiert und das Spiel von hinten aufbaut. Taucht Kroos ab, wenn er nicht 2 Tore und 2 Assits macht?

Naja Thiago ist für mich ein Spieler für den der Begriff "abtauchen" erfunden wurde.
Und das hat nichts mit den Assists und Toren zu tun, ab und zu hat Thiago einfach diese Spiele wo er komplett neben sich steht und gar nichts auf Reihe bekommt. Da ist der Vergleich mit Kroos völlig fehl am Platz. Benzema wäre da ein besserer Vergleich.

Ich bin auf morgen gespannt, dann findet der deutsche Supercup statt.
Mal sehen ob Thiago startet, auf der Bank sitz oder gar nicht im Kader ist.
Bei letzterem würde es die Spekulationen nochmal richtig anheizen.

Wenn Lope ihn will sollten wir ihn auch holen. Ein Argument wie "wir haben doch Isco" zählt nicht. Wir brauchen mehr Breite und Flexibilität und Thiago scheint die beste Option zu sein. Isco ist defensiv nicht zu gebrauchen, Casemiro ist ein reiner Abräumer. Ansonsten wäre da nur noch Ceballos, von dem ich diese Saison viel erwarte. Sollte tatsächlich keine Offensivverstärkung kommen wird Isco irgendwo vorne spielen. Und dann hätten wir als Kroos/Modric Ersatz nur Ceballos und ggf Odegaard. Würde mir irgendwie nicht reichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück