Thiago wirkt auf mich wie einer dieser Spieler, die oft etwas falsch eingeschätzt werden und auch in die richtigen Hände gehören, um ihr volles Potential zu entfalten. "Abtauchen" ist ein sehr subjektiver Begriff und mMn von Spieler zu Spieler verschieden, bzw. kommt es auf die Definition vo. "abtauchen" an. Thiago ist mMn eher vergleichbar mit Kroos, einer der zwischen den Linien agiert und das Spiel von hinten aufbaut. Taucht Kroos ab, wenn er nicht 2 Tore und 2 Assits macht? Nein, ist auch nicht seine Aufgabe. Unauffällig ist nicht immer = abtauchen. Es stimmt, dass Thiago ein paar mal verletzt war und damit nicht immer bei 100%. In Form und in den richtigen Händen ist er aber ne Waffe. Unter Pep war er oft stark und in seiner besten Saison unter Ancelotti 2016/17 bisher war er der absolute Boss im Bayern Mittelfeld, alles lief über ihn, ohne ihn lief nix. Lopetegui kennt ihn aus den U Mannschaften und der Nati, und ich traue ihm zu Thiago so bei uns einzubauen, dass er ne Waffe wird.
Seine Barca Vergangenheit sehe ich als weniger tragisch, er ist kein Xavi oder Pique, hatte nie diese Verbundenheit zu Barca. 2013 ging er mangels Wertschätzung, war jetzt 5 Jahre bei Bayern, da gabs schon Transfers mit grösserem Zündstoff *hust* Figo *hust*.
Brauchen wir ihn um jeden Preis? Nein, es würde ohne gehen. Aber ganz ehrlich, nach Jahre der Zurückhaltung, der Abgabe starker Spieler ohne gleichwertigen Ersatz, Kovacics unsicherer Zukunft (es ist nach wie vor nicht 100% klar, ob Chelsea jetzt keine Kaufklausel hat oder am Ende doch, und niemand weiss was Kovacic in 1 Jahr will), wenn Lopetegui ihn will und einbauen kann, und er für um die 50 Mio zu haben wäre, würde ich mir diesen Luxus einfach mal gönnen. Wir haben jetzt lange genug alles pro Zukunft, Talente und "weniger ist mehr" ausgerichtet, irgendwann ist auch gut.
-----------------Courtois-----------------
Dani--Varane--Ramos--Marcelo
-------------Thiago/Casemiro-------
------Modric---------------Kroos-----
Asensio/Isco-Isco/Benzema-Bale
Sieht dann doch ganz ordentlich aus, und kann unter Lopetegui ne Wucht werden. "Aber Ceballos, Llorente, bla bla" Wir haben 6 Wettbewerbe mit 60 Spielen, Lopetegui rotiert viel, alle werden auf ihre kosten kommen.
Ich würds machem. Einfach weil wir es können und es durchaus Vorteile hat.