Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt das Gerücht das Toni Kroos die Bayern gebeten hat daseer zu uns wechseln möchte. Das Gerücht stammt von:

http://www.elconfidencial.com/depor...ue-negocie-su-traspaso-al-real-madrid_142195/

Die Bild hat es jetzt auch aufgegriffen. Aber leider nur mit Bild+ lesbar. Wird aber nicht gtoßartig anderes drinn stehen.

Denke das Gerücht kommt daher weil Kroos gesagz hat das Man.U nie ein Thema war...

Zum Spieler selber braucht man nichts sagen. Einfach Top. Ob wir ihn brauchen ist ein anderes Thema. Aber wenn man die Chance hat so einen Spieler zu verpflichten sollte man sie auch nutzen. Oft wird man nicht in die Situation kommen... aber ich kann mir gut vorstellen das die Bayern ihn lieber ein Jahr auf der Bank sitzen lassen als das sie ihn uns für einen angemessenen Preis bei 1 Jahr Restvertrag verkaufen. So sind die Bauern eben.

Zuletzt bearbeitet:
bloß nicht. Querpasstoni ist genau das Element, welches Madrid nicht braucht! Zu langsam, zu lauffaul, kein Charakter. Noch dazu genau so ein Typ, der zu Barca passt (schön hinten anstellen mit der Bubi-Mentalität; abtauchen, wenns um was geht; lieber nen Rückpass anstatt den gefährlichen zu versuchen; Absolut das Gegenteil von einem, der das Mittelfeld führen soll)

Klar ists ein guter Kicker, aber die hat Madrid zu genüge. Hoffe, dass man als Xabi-Lösung auf Illarra baut und sich in einem oder 2 Jahren nach Verratti|Pogba|Gündogan fokusiert für eine der Positionen daneben

wenn es einen Gott gibt, lass es nicht wahr werden. Absolute Horrorvorstellung

Nope! Kann ihn absolut nicht leiden, meiner Meinung nach auch einer der überschätztesten Spieler überhaupt. Gute Übersicht, starker Schuss, mehr sehe ich bei ihm nicht. Zumindest nicht auf einem überragenden Level gegenüber anderen Spielern.

http://www.fussballtransfers.com/pr...ionen-kroos-ganz-oben-reals-wunschliste_45380

Das Gerücht, dass Kroos zu Real will, gab es ja schon mal im März, komplett unrealistisch ist es also nicht.

Für eine Summe von gerade mal 20 Millionen fände ich ihn völlig in Ordnung. Er kann nahezu überall im Mittelfeld spielen und würde dem Kader mehr Tiefe verleihen. Gleichzeitig kann er aber keinen Stammplatz fordern und ist kein Startransfer, der Di Maria vertreiben würde. Wenn er sich nicht durchsetzen kann, dann bekommt man ihn außerdem relativ verlustfrei wieder los. Im Prinzip eine gute Lösung. Nur müsste er sich direkt nach der WM eindeutig positionieren, sonst gibt das wieder ein Drama wie mit Modric.

Ein Klasse Spieler der auf der 6er, 8er und 10er Position eingesetzt werden kann. Einen Spieler seines kalibers bekommt man selten so günstig.

Daumen hoch von mir!

@DucTo & DonOmar

Ich glaub ihr verwechselst Kroos da.
Kroos keine Stammplatzforderung? Jede Position im Mittelfeld?
Kroos ist ein sehr eindimensionaler Fussballer, mit seiner Laufarbeit usw. wären wir wieder da wo wir vor Ancelotti waren und er ist nicht wirklich ein Charakter der der Team Chemie zu gute kommt, da ist Unruhe vorprogrammiert, sofern man das beurteilen kann. brauchen wir nicht.

Auf keinen Fall will ich den hier sehen, lieber einen Kovacic oder so holen.

Also in der Quelle oben steht, dass Real ihn erst im nächsten Jahr holen will, dann wäre er ablösefrei zu haben. Nur die Bild behauptet, dass Real ihn dieses Jahr holen will für 20 millionen. Ablösefrei wäre er kein schlechter Spieler für die Breite. Nur darf er keine Stammplatzgarantie stellen, was ich jedoch bezweifle siehe bei Bayern oder beim DFB.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Quelle oben steht, dass Real in erst im nächsten Jahr holen will, dann wäre er ablösefrei zu haben. Nur die Bild behauptet, dass Real ihn dieses Jahr holen will für 20 millionen. Ablösefrei wäre er kein schlechter Spieler für die Breite. Nur darf er keine Stammplatzgarantie stellen, was ich jedoch bezweifle siehe bei Bayern oder beim DFB.

Ja wir sicherb ihn uns schon für nächstes Jahr. Aber angeblich versuchen wir ihn schon in diesem Sommer zu verpflichten. Angeblich soll Elconfedencial sehr seriös sein. Naja, abwarten. Wäre aber in jedenfall ein sehr cleverer Transfer wo man nicht Unsummen an Ablöse zahlt wie sonst üblich bei Spielern von diesem Kaliber.

ich halte das eh für ein gerücht.
aber: kroos ist ein sehr guter spieler, er ist nicht umsonst quasi stammspieler bei bayern und das bei der konkurrenz im mittelfeld. ob und wie er bei real madrid hineinpassen würde, darüber erlaube ich mir kein urteil. falls jedoch ein weiterer mittelfeldspieler käme, müssten einer oder mehrere gehen (isco, khedira, casmerio, illarra...).

Muss man alles und jeden kaufen, nur weil er preiswert wär und mehrere Positionen spielen kann?

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Kroos. Ich halte ihn wie Benzema für relativ einseitig in seinem Spiel. Er ist gut im Querschieben von Bällen und hat einen nicht zu unterschätzenden Schuss, aber das wars dann etwa. Brauchen wir das wirklich? Wäre mMn eher ein Rückschritt. Kroos passt perfekt zu dem so verhassten und verhöhnten Ballgeschiebe von Pep aber sicher nicht zum dem schnellen und offensiven Powerfussball, den man hier immer sehen will. Kroos ist sicher kein Schlechter, aber ich sehe ihn auch nicht unbedingt als etwas Spezielles, das man um jeden Preis haben müsste.

Das Kroos keinen Stammplatz fordert glaubt hier hoffentlich nicht ernsthaft jemand. Genau deswegen ist ja ein Verbleib bei Bayern nicht 100% sicher. Er wird sicher nicht wechseln um sich dann hinten anzustellen, schon gar nicht mit seinem Status. Da ist Unruhe vorprogrammiert und mindestes jemand wenn nicht sogar mehrere aus dem Trio Khedira, Isco und Di Maria müsste gehen, Casemiro sowieso. Am Ende haben wir dann wieder das halbe Mittelfeld umgebaut und müssten zum 1'000'000'000 Mal bei 0 anfangen. Darauf kann ich gerne verzichten.

Das Bayern ihn für 20 Mio gehen lässt glaube ich auch nicht so recht. Natürlich kann man bei einem Jahr Restvertrag nicht mehr Unsummen verlangen, aber wir wissen alle wie starkköpfig und stur die Bayern sind. Im Zweifelsfall behalten sie ihn lieber noch ein Jahr als ihn zum Spottpreis zu einem verhassten Konkurentten zu verkaufen.

Unnötig mMn.

Modric verkaufen und kroos.kaufen....aber am liebsten özil zurück..wegen modric muss real das 4-3-3 spielen...das 4-2-3-1 hat real viel stärket gemacht...allwine im kontern...die meistersaison 2011-2012 vergessen wie wir barca und atletico noch in der liga dominierten....modric gefällt.mir nicht so ganz...er spielt manchmal.komische pässe.ins seitenaus oder verspringt bei hohen ball anahmen...ich war schon im august 2012 gegen den kauf con modric...schade das wegen ihm özil weg ist...naja versuxhe dennoch.modrix zu respektieren..gehen bayern ausnahmsweise gut und auch im finale...aber es geht ja um die ganzen jahre bei real...und wer weis ob er nicht wieder in einnloch fällt wie 2012

hat dir niemand beigebracht dass halb betrunken rausgeschmissenes Geld ist, du hättest mehr trinken sollen

Muss man alles und jeden kaufen, nur weil er preiswert wär und mehrere Positionen spielen kann?

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Kroos. Ich halte ihn wie Benzema für relativ einseitig in seinem Spiel. Er ist gut im Querschieben von Bällen und hat einen nicht zu unterschätzenden Schuss, aber das wars dann etwa. Brauchen wir das wirklich? Wäre mMn eher ein Rückschritt. Kroos passt perfekt zu dem so verhassten und verhöhnten Ballgeschiebe von Pep aber sicher nicht zum dem schnellen und offensiven Powerfussball, den man hier immer sehen will. Kroos ist sicher kein Schlechter, aber ich sehe ihn auch nicht unbedingt als etwas Spezielles, das man um jeden Preis haben müsste.

Das Kroos keinen Stammplatz fordert glaubt hier hoffentlich nicht ernsthaft jemand. Genau deswegen ist ja ein Verbleib bei Bayern nicht 100% sicher. Er wird sicher nicht wechseln um sich dann hinten anzustellen, schon gar nicht mit seinem Status. Da ist Unruhe vorprogrammiert und mindestes jemand wenn nicht sogar mehrere aus dem Trio Khedira, Isco und Di Maria müsste gehen, Casemiro sowieso. Am Ende haben wir dann wieder das halbe Mittelfeld umgebaut und müssten zum 1'000'000'000 Mal bei 0 anfangen. Darauf kann ich gerne verzichten.

Das Bayern ihn für 20 Mio gehen lässt glaube ich auch nicht so recht. Natürlich kann man bei einem Jahr Restvertrag nicht mehr Unsummen verlangen, aber wir wissen alle wie starkköpfig und stur die Bayern sind. Im Zweifelsfall behalten sie ihn lieber noch ein Jahr als ihn zum Spottpreis zu einem verhassten Konkurentten zu verkaufen.

Unnötig mMn.

Ich stimme dir in absolut allem zu, nur Benzema finde ich überhaupt nich einseitig

ich finde, dass in dem post relativ wenig stimmt:

1. benzema ist doch nicht "einseitig" (was heißt das überhaupt? ist ein xabi alonso auch einseitig und wenn ja, ist das etwas schlimmes?).
2. kroos war in dieser saison doch einer der wenigen, die überhaupt so etwas wie einen stammplatz bei bayern hatten. die hauptursache ist wohl einfach das gehalt (er bekommt deutlich weniger als götze z.b., obwohl kroos eine wesentliche säule ist und götze eher keine große rolle spielte in der letzten saison).
3. seit wann ist bayern sturköpfig, was transfers angeht? die verscherbeln doch im vergleich zu anderen vereinen eher ihre spieler, wenn diese gehen wollen bzw. man nicht mehr mit ihnen plant (aktuelles beispiel: gomez). bayern ist ein verein, der da eigentlich nicht stur ist.

ich finde, dass in dem post relativ wenig stimmt:

1. benzema ist doch nicht "einseitig" (was heißt das überhaupt? ist ein xabi alonso auch einseitig und wenn ja, ist das etwas schlimmes?).
2. kroos war in dieser saison doch einer der wenigen, die überhaupt so etwas wie einen stammplatz bei bayern hatten. die hauptursache ist wohl einfach das gehalt (er bekommt deutlich weniger als götze z.b., obwohl kroos eine wesentliche säule ist und götze eher keine große rolle spielte in der letzten saison).
3. seit wann ist bayern sturköpfig, was transfers angeht? die verscherbeln doch im vergleich zu anderen vereinen eher ihre spieler, wenn diese gehen wollen bzw. man nicht mehr mit ihnen plant (aktuelles beispiel: gomez). bayern ist ein verein, der da eigentlich nicht stur ist.

Vor allem bin ich mir nicht mal so sicher, ob die Bayern Real als verhassten Konkurrenten betrachten. Klar als Konkurrent zum Champions League Titel, aber ansonsten ist Real Madrid den Bayern denke ich relativ egal. Insofern wird es eher bei nationalen Vereinen ein Argument sein, denen eigene Spieler nicht zu verkaufen, aber bei ausländischen Vereinen wäre es nicht unbedingt schlüssig.

Aber nichts desto trotz bin ich kein großer Fan von Kroos, er ist unglaublich arrogant und kein Spieler, der den Teamgeist verstärkt, eher negativ beeinflusst. Vor allem erkenne ich den Sinn nicht, einen deutschen Spieler für das überfüllte Mittelfeld zu kaufen, wenn er nicht zwangsläufig gebraucht wird. Ein Spanier beziehungsweise jemand von der spanischen Liga wäre vielleicht verständlicher, da dieser keine Eingewöhnungszeit brauchen würde, aber mit Kroos würde man nur ein altes Fass aufmachen.

Und Real war noch nie der Verein, der mit Transfers groß Kasse gemacht hat, insofern wird dieses Argument für den Kauf von Kroos nicht unbedingt gelten.

Offizielle Mitteilung:

Der User Kevin16XVI wurde gerade von mir für immer gesperrt. Hab da mal auf den Strafkatalog verzichtet und daraus eine individuelle Sperre gemacht (die wir uns ja immer offen gelassen haben).

So ein User ist nicht tragbar. Deswegen hat eine zweite Chance in diesem Fall keinen Sinn.

Hab es leider erst jetzt gesehen sonst hätte ich ihn schon längst gesperrt. Entschuldigung dafür. :)
Beim nächsten mal würde es helfen wenn ihr mir bei so welchen Extremfällen eine PN schreibt. Dann bekomme ich nämlich direkt eine Benachrichtigung auf dem Smartphone. Bei Meldungen ist dies leider nicht der Fall. :)

Ich stimme dir in absolut allem zu, nur Benzema finde ich überhaupt nich einseitig

Ich glaube ihr versteht da etwas falsch. Ich meinte den User Benzema weiter oben, nicht den Spieler Benzema. Der User Benzema hat gesagt, das Kroos ein wenig ein einseitiger Spieler ist und da stimmer ich ihm zu. Der Spieler Benzema hat damit nichts zu tun und ist natürlich nicht einseitig.

@chrischi

1. Hab ich gerade oberhalb erklärt. Ich meinete damit das ich dem User Benzema zustimme, das ich Kroos eher als einseitigen Fussballer sehe und nicht so vielseitig wie andere hier.
2. Gabs bei Bayern überhaupt sowas wie Stammplätze letzte Saison bei dem Kader und Rotation? Kroos hat öfters gespielt ja, aber genau darum gehts doch. Das hier ernsthaft einige glauben, Kroos würde in Madrid nicht die leisesten Stammplatzforderungen stellen und sich brav auf die Bank oder gar Tribüne (was durchaus möglich ist, bei dem Kader) setzten. Das kann nicht gutgehen.
3. Bayern lässt ihre Spieler also immer für Spotpreise gehen, so wie Ribery damals? Gomez ist ein anderer Fall, er wollte gehen und Bayern brauchte ihn nicht mehr. Bei Kroos ist, so wie ich es einschätze, beides nicht der Fall. Ich glaube einfach nicht daran, dass sie ihn mal eben für läppische 20 Mio nach Madrid verscherbeln.

Ich sehe wie schon gesagt den Sinn hinter einer Kroos-Verpflichtung nicht so recht. Ich finde wie gesagt, das sein Spielstiel absolut nicht zu dem passt, was viele hier immer fordern/wollen und wo auch Ancelotti irgendwann hin will. Kroos passt mMn überhaupt nicht zu einem offensiven und schnellem Konter und Angriffsspiel, wie man es hier gerne sehen würde. Er passt perfekt zu dem Ballgeschiebe von Guardiola und das ist das absolut letzte, was ich in Madrid sehen will. Nächster Punkt ist das Teamgefüge. Das absolut perfekte Mittelfeld gibt es nicht, aber wird sind mMn nicht so weit davon entfernt. Kroos würde da mMn nur wieder unnötige Unruhen und Umbrüche reinbringen. Ich glaube wie gesagt überhaupt nicht daran, dass sich Kroos hinten anstellt. Und wenn ein neuer ZM mit Stammplatzansprüchen kommt, dann ist Di Maria zu 100% weg. Er hat den Schrott mit einem neuen Starspieler vor die Nase gesetzt zu bekommen einmal mitgemacht, nochmal wird er dass sicher nicht machen, wie er kürzlich relativ klar zu verstehen gegeben gab. Bei Isco müsste man schauen, aber gegen 2-3 gelernte ZM wäre es mMn um ein Vielfaches schwieriger, sich jemals da festzubeissen als bei der jetztigen Konstelattion, ergo wäre Isco früher oder später wohl auch weg. Khedira und vor allem Casemiro sind jetzt schon beinahe überflüssig, auch sie werden sich sicher ihre Gedanken machen. Am Ende haben wir dann wieder das halbe Mittelfeld ausgetauscht und neu zusammengwürfelt und können wieder bei 0 Beginnen, vor allem bei Spielern wie Kroos, die sich erst noch integrieren müssen usw. Inwiefern das Preisargument zieht werden wir noch sehen. Ich glaube wie gesagt nicht daran, das Bayern einer ihrer besten und wichtigsten Spieler ziehen lässt, vor allem wenn andere Vereine mehr bieten, United hat ja angeblich 40 Mio+ geboten. Die Gespräche zwischen Bayern und Kroos sind ja auch noch nicht beendet, sehr wahrscheinlich geht es ums Gehalt. Am Ende verlängert Kroos doch und damit wäre das Preisargument dann wohl endgültig vom Tisch. Von daher wie gesagt, Kroos, nein danke, man muss nicht alles kaufen was irgendwo noch halbwegs Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie Kross und Khedira in WM auftreten . Sollten sie sehr gut harmonieren , könnte ich mir durchaus vorstellen , dass Kross kommt. Illa wird wahrscheinlich verliehen .

------------------------------------------Alonso(Kross)--------------
--------------Modric(Khedira)----------------------------------------
-----------------------------------------------Di Maria (Isco)---------

Illa hat anscheinend enttäuscht, zumindest das Trainerteam . Ancelotti hat das Finale ohne Illa geplant , also ist es durchaus möglich das er es auch in der neuen Saison tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück