Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, bei Bale und anderen Starspielern war die hohe Ablösesumme doch auch kein Problem? Übrigens hat dieser Pogba, der angeblich bei Frankreich kein Stammspieler ist, gerade eben das sehr wichtige und entscheidende 1:0 gegen Nigeria geschossen. Ich denke schon, dass ein Pogba weitaus besser zu Real passen würde als der Durchschnittspieler Kroos. Und für gute Spieler muss man eben nunmal mehr Geld ausgeben, was die Großkopferten von Real Madrid ja noch nie gestört hat, von daher könnten sie auch 70 Millionen für Pogba locker auf Pump und mit Hilfe des spanischen Staats finanzieren, wie bei allen bisherigen Transfers auch schon.

Wieso nicht einfach einen Kroos holen, der um 40 Mio billieger wäre und weitaus der bessere spieler ist (mMn)?

Komisch, bei Bale und anderen Starspielern war die hohe Ablösesumme doch auch kein Problem? Übrigens hat dieser Pogba, der angeblich bei Frankreich kein Stammspieler ist, gerade eben das sehr wichtige und entscheidende 1:0 gegen Nigeria geschossen. Ich denke schon, dass ein Pogba weitaus besser zu Real passen würde als der Durchschnittspieler Kroos. Und für gute Spieler muss man eben nunmal mehr Geld ausgeben, was die Großkopferten von Real Madrid ja noch nie gestört hat, von daher könnten sie auch 70 Millionen für Pogba locker auf Pump und mit Hilfe des spanischen Staats finanzieren, wie bei allen bisherigen Transfers auch schon.

Mit Verlaub, aber ich erkenne bei Pogba nichts Besonderes. Koke und v.a. Vidal sind weltklasse Spieler, Pogba noch ziemlich grün hinter den Ohren.

Und: "Auf Pump und mit Hilfe des spanischen Staats"? Ist klar, als Dorfverein hat man das Geld halt nicht in der Portokasse. Sag mal: Hast Du Dich als Bayern-Fan hier im Madrid-Forum verirrt?

Kroos ist ein Top Spieler. Ich mag Ballsichere Spieler im Zentrum mit einem guten Passpiel das ist im heutgen Fußball das A und O und Kroos hat das drauf. Und wenn schon Sport1 schreibt das sie die Information haben, dann kann man davon ausgehen das die Meldung stimmt. Das Gerücht gibts ja auch nicht erst seit gestern. Schon kurz vor der WM gab es die meldung von der Bild das Kroos mit uns verhandelt.

Und wenn schon Sport1 schreibt das sie die Information haben, dann kann man davon ausgehen das die Meldung stimmt.

Und am Boden meiner Kaffeetasse konnte ich heute lesen, dass Kroos nicht kommt; beide Quellen sind ungefähr gleich vertrauenswürdig, eine muss sich aber irren, wird interessant.

Und am Boden meiner Kaffeetasse konnte ich heute lesen, dass Kroos nicht kommt; beide Quellen sind ungefähr gleich vertrauenswürdig, eine muss sich aber irren, wird interessant.

Du bist so Lustig mit deinen Kommentaren.. Ich sage das nicht ohne Grund. Oft wenn das so stand, dann hat es am Ende gesimmt. Aber glaub was du willst.

Und für gute Spieler muss man eben nunmal mehr Geld ausgeben, was die Großkopferten von Real Madrid ja noch nie gestört hat, von daher könnten sie auch 70 Millionen für Pogba locker auf Pump und mit Hilfe des spanischen Staats finanzieren, wie bei allen bisherigen Transfers auch schon.

ist nicht dein Ernst oder?
Ziemlich provokative Aussage die ich bisher eher von Bild-Zeitungslesern gewohnt war.

@Vamos Formentera

Wie kann man als Madrid Anhänger so ne Aussage raushauen? Beschäftige dich mal auf seriöse Art und Weise mit den Finanzen Real Madrids und kündige das Bild+ Abo.

@Vamos Formentera

Wie kann man als Madrid Anhänger so ne Aussage raushauen? Beschäftige dich mal auf seriöse Art und Weise mit den Finanzen Real Madrids und kündige das Bild+ Abo.

er ist weder Madrid noch Bayern-Fan, sagen schon alle seine Aussagen, er lässt an keinem der beiden Klubs ein gutes Haar :D

Richtig, ich bin in erster Linie Fan von Formentera und danach Fan der spanischen Vereine, wenn sie international spielen, sprich in der Championsleague. Deswegen hatte ich mich ja damals angemeldet, da es mich sehr gefreut hat, wie Real die Bayern besiegt und ein rein spanisches Finale ermöglicht hat. Aber da ich eben kein Real-Fan in dem Sinne wie die meisten anderen bin, so bin ich eben auch kritischer. Im Spiel von Deutschland gegen Algerien letzte Nacht hat man übrigens sehr gut gesehen, wie es aussieht wenn Kroos nicht sehr gut spielt. Toni Kroos war gestern eher einer der schlechteren Nationalspieler. Wenn er solche Phasen auch in Madrid zeigt, dann wird das beispielsweise in einem Duell gegen Barca in der Liga nach hinten losgehen.

Aber gut, die Mehrheit von euch scheint sich Toni Kroos offenbar zu wünschen und ihn für einen guten Spieler zu halten, dann soll es eben so sein. Man wird dann ja in einem Jahr sehen, wer Recht hat und ob Toni Kroos wirklich so ein unverzichtbarer Stammspieler für Real geworden ist oder ob er eher auf der Bank sitzen wird, was für Toni Kroos vermutlich eher ein persönlicher Rückschritt in seiner Karriere wäre. Aber zur Not kann er ja dann nach Dortmund wechseln, die nehmen schließlich gern gescheiterte Fußballer anderer Vereine bei sich auf.

Mit Verlaub, aber ich erkenne bei Pogba nichts Besonderes. Koke und v.a. Vidal sind weltklasse Spieler, Pogba noch ziemlich grün hinter den Ohren.

Und: "Auf Pump und mit Hilfe des spanischen Staats"? Ist klar, als Dorfverein hat man das Geld halt nicht in der Portokasse. Sag mal: Hast Du Dich als Bayern-Fan hier im Madrid-Forum verirrt?

Geht mir genau so was Pogba anbelangt, er hat noch einen weiten Weg vor sich. Ich verstehe aber auch den Hype um Vidal nicht. Allgemein verstehe ich nicht wieso andere Mittelfeldspieler immer besser sind als unsere. Aber komisch das wir immer oben dabei sind. Kroos ist mir zu fest Schlaftabletten Fussballer. Er hat 0 Tempowechsel in seinem Spiel. Wie Özil und Götze ist er einer der immer im gleichen Tempo rumspaziert. Das gilt übrigens auch für Pogba, der ja noch schnell wäre.

Wenn ich da an Modric denke, dann muss ich alle die auslachen, so pomadig und langsam. Sogar Matuidi hat mehr Überraschungsmomente als all die Spieler zusammen. Gut Vidal war nicht fit und entschuldigt.

Wenn ich lese das Toni Kroos scheiße war lache ich innerlich ganz laut.
Die erste Halbzeit war von so vielen scheiße, dass ich kaum nachkomme mit dem Kritisieren. Lediglich Özil hatte durchschnittliche bis gute Ansätze, vor allem da er schon in HZ 1 die Anweisung overruled hat und in die Mitte zog, wo glasklar die Anspielstationen gefehlt haben.

Kroos hatte da einige miserable Zuspiele, die gab es von Schweini, Lahm, Müller und Co. auch. Was dann aber in HZ 2 passiert ist, kann man doch nicht als schlechtes Spiel bezeichnen??

Wer 135 Touches hatte, dabei 5 Chancen kreiert, ne Passquote von 87% hat (ja klar Fehler in HZ 1), dabei noch 4 Dribblings hinlegt und einen guten Schuss aufs Tor, wird doch nicht scheiße gewesen sein. Kroos hat eine gute Partie gespielt.

Ich kann mit dem Menschen Toni Kroos ja auch nicht viel anfangen. Er ist mir nicht sympathisch, muss er aber auch nicht. Das ist hier ja nicht wünsch dir was, sondern Fußball. Er spielt nen guten Ball und das schon länger.

Ich fand es bei Kroos nur immer äußerst faszinierend, wie alle seine Position verkennen. Er ist der perfekte tiefe ZM. Im Prinzip hat er die selbe Ausrichtung wie Modric. Er gibt das Diktat vor kann trotzdem Chancen kreieren, ist Dreh und Angel Punkt und hat trotzdem defensiv ein Mitwirken. Bis auf seine Statik sehe ich da nicht viele negative Eigenschaften. Wenn ich aber einen Dreh und Angel Punkt suche, wie oft muss sich diese dann dynamsich bewegen??

Kroos auf den Flügeln oder der 10 ist natürlich völliger Quatsch. Kroos ist in einem 4-3-3 im ZM oder in einem 4-2-3-1 im DM aufgehoben und verteilt Bälle. Lustig ist ja, dass ich ihn auch gerne als Querpass-Toni bezeichne, dabei meine ich das aber nicht so negativ wie viele hier drin. Er ist halt schlicht der Mann der den Ball verteilt. Ich kritisiere doch auch einen Knipser nicht dafür, dass er knipst, oder einen Torwart dafür dass er Bälle hält.

Oft im Fußball geht Erwartung und Realität an einander vorbei und hier entstehen missverständliche Beurteilungen. Einfach mal akzeptieren, dass ein Spieler schlicht nicht so spielt wie man es selbst erwartet und ihn dann anhand seiner Aufgaben und Interpretation beurteilen, kann da sehr viel kognitive Spannung verringern.

Kroos macht sportlich bei Real Madrid Sinn, davon bin ich überzeugt. Wenn er kommen sollte bin ich auch davon überzeugt, dass Khedira, Di Maria und Isco große Problem hätten sich in einem 4-3-3 gegen ihn durchzusetzen.

Das ist noch immer kein Plädoyer, dass er kommen soll. Aber ich habe oft das Gefühl, dass man hier aus der eigenen Perspektive schlecht herauskommt und diesem Mann kategorisch den Riegel vorschiebt weil er "unsympathisch" ist und da werd ich dann zum Gerechtigkeitsfanatiker. Ich bitte um Entschuldigung :)

Mir gefällt einfach seine Art nicht, es wirkt alles so ohne Leidenschaft. Beim Spiel gegen Arsenal war er z.B überragend, er nahm das Spiel in die Hand und war mit Herz und Seele dabei. Er dominierte das ganze Spiel. Ich erwarte aber mehr solcher Spiele von ihm. Er muss mit seinen Fähigkeiten konstant solche Leistungen bringen.

Ich persönlich stehe aber auf Spieler die auf dem Platz sterben. Di Maria mit ein bisschen Spielinteligenz neben Modric wäre der Hammer. Oder eben Vidal..

Kroos hat eben das Problem, dass seine Rolle recht unspektakulär ist für den casual-Fußballfan, ich würde da durchaus den Vergleich mit Xavi wählen, der von vielen auch als eine Art Anhängsel an Iniesta gesehen wird. Außerdem interpretiert er seine Rolle noch sehr speziell, und ich weiß nicht ob ich das wirklich bei RM sehen will; mir ist er etwas zu undynamisch, das mag zwar oftmals wie eine 0815 Ausrede klingen, aber mir gefällt ein dynamisches ZM mehr. Ich sehe irgendwie das Szenario nicht, in dem Real Madrid mit Ronaldo und Bale zum Ballbesitzteam wird und wo anders kann ich mir Kroos eher nicht so gut vorstellen.

Ob der Transfer sportlich Sinn macht? Ich weiß nicht.. Zusammen mit Modric kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen, der Kroate spielt einfach so viel besser, wenn er ein Stück tiefer sein kann. Als Rotationsspieler mit Modric, der für mich einfach noch einmal mindestens eine Stufe über ihm ist? Klingt auch nicht plausibel mMn.

Generell weiß ich nicht, ob an den ganzen Kroos Gerüchten überhaupt was dran ist, er ist ein Spieler wie gemacht für Pep, er kommt aus der Bayern Jugend, der FCB braucht genau so einen Spieler, usw. Ich halte es noch immer nicht für ausgeschlossen, dass er einfach sein Gehalt, das eben doch noch dem eines Spielers aus der eigenen Jugend entspricht auffetten will.

Kann mir irgendwer verraten wieso kroos so einen miesen ruf hat bezüglich seines charakters?

Würde mich mal interessieren da ich wirklich kaum was über ihn weiss.. thx schon mal

Kann mir irgendwer verraten wieso kroos so einen miesen ruf hat bezüglich seines charakters?

Würde mich mal interessieren da ich wirklich kaum was über ihn weiss.. thx schon mal

Mich auch, dasselbe bei Müller..

Mir gefällt einfach seine Art nicht, es wirkt alles so ohne Leidenschaft. Beim Spiel gegen Arsenal war er z.B überragend, er nahm das Spiel in die Hand und war mit Herz und Seele dabei. Er dominierte das ganze Spiel. Ich erwarte aber mehr solcher Spiele von ihm. Er muss mit seinen Fähigkeiten konstant solche Leistungen bringen.

Ich persönlich stehe aber auf Spieler die auf dem Platz sterben. Di Maria mit ein bisschen Spielinteligenz neben Modric wäre der Hammer. Oder eben Vidal..

Da sind wir doch gleicher Meinung. Genau das ist Kern meiner Kritik an unseren Spielern (okay, zu Khedira habe ich vllt. eine andere Meinung als Du). Vielleicht liegt es an seiner Unzufriedenheit oder an der fehlenden Wertschätzung? Allgemein wird von vielen Spielern ja beklagt, dass sie in Deutschland letzteres vermissen und daher dem Ruf des Auslands - wo der deutsche Fußball ein sehr gutes Ansehen genießt, folgen.

Casemiro hat mMn keine Perspektive unter Ancelotti. (Khedira ist ein netter Kerl, aber für mich kein Startelf-Kandidat.) Di Maria geht in 85 % der Fälle (leider!!!) völlig die Spielintelligenz ab. Und Alonso - naja, man hat ja bei der WM gesehen, dass er - so hart es auch klingen mag - seinen Zenit mittlerleile überschritten hat. So gesehen sind für mich nur Modric, Isco und Illarra (so viele überragende klassische 6er habe ich bei der WM nicht gesehen) perspektivisch interessante Spieler für unser Mittelfeld (4-3-3 vorausgesetzt). Verratti/Iturraspe/Martinez und Koke/Vidal wären wohl ideale Verstärkungen. Kroos eher die Universallösung für 6er- und 8er-Position. Aber mit dieser Sichtweise stehe ich wohl alleine da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich auch, dasselbe bei Müller..

Bei Müller liegt es vielleicht daran:

Er lässt sich oftmals zu leicht fallen (oder wollte er den Ball direkt ins Tor köpfen?) ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag ihn nicht. Er ist mir zu glatt. Er ist mir zu sehr everybodys darling und er ist mir vielleicht auch zu sehr der Musterdeutsche supergottkönig. Aber das sind sympathien die mit ihm als echtem Mensch und ihm als Fußballer null zu tun hat, die ich subjektiv entwicklet habe über die jahre die ich ihn verfolge. Als er bei leverkusen war, war er das supertalent das deutschen fußballs. Der Messias, der den Fußball auf den neuen Level bringt. Dann suchte man vergeblich nach einer position für ihn.

Am Ende ist er ein ZM/DM wo er klar dominiert, auch er selbst hat das endlich akzeptiert, dass er kein OM ist der 20 Tore im Jahr schießt. Da gab es halt das Problem Namens Bastian Schweinsteiger aus dessen Schatten er schlicht nicht rauskommt. Unter Pep hat er ja vor Lahm viel gespielt. So ne Sache wäre im 4-2-3-1 noch nicht möglich gewesen Schweini und ihn nebeneinander zu bringen. Lahm hat viele schwächen aber Dynamik ist seine Stärke. Daher ging die Kombo meist auf.

Kann schon sein dass er für uns zu statisch ist. Aber das alles hängt halt davon ab was nun die Idee von Fußball ist. Ronaldo und Bale deuten auf Heavy Metal Fußball hin. Benzema, Isco, Modric... eher auf klassische Musik. Quo vadis Carlo?

Die Transfers werden das eben aufzeigen. Khedira und Di Maria sind vertikale dynamische spieler. Ideal für Mourinhos oder zb. Klopps thesen. Schlecht für Guardiolas, Wengers und Co. die eher langsamen aufbau mit kontrolle und stafetten haben wollen.

Carlo hat schlicht keinen eigenen Stil. Er ist immer einer gewesen der sich ans spielermaterial anpasst und dann halt was draus gemacht hat.

Status jetzt ist noch nicht mal klar ob 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-3-1 die Stammformation sein soll. Mit wichtigen Spielern wie Di Maria, Khedira, Benzema zb, ist viel auf der kippe.

Wir tappen im Dunkeln. Kroos ist eine der möglichen Lösungen und würde uns aufschluss über Spieltempo, Ballbesitzparadigma und Co. geben. Holt man lieber Pogba zb. setzt man auch ein klares Statement.

Juve spielt 4-3-3 mit einem virtuosen und zwei hybriden vertikalen läufern. Das ist eine sehr gute kombination die funktioniert. Alonso ist klar ein virtuos und statisch. Davor ist bei uns modric als allrounder ohne klare präferenz. aber auch eher in zirkulation und leichter statik einzuordnen. Di Maria ist dann halt wieder heavy metal mit kopf durch die wand. Das wirkt einfach alles noch nicht so mit Hand und Fuß durchdachte, sondern "genommen was da war". Die Frage ist eben jetzt welche Idee wird ausgebaut. Wir haben im Kader genug von allem um in verschiedene Richtungen mit unserem Fußball zu gehen. Eventuell will man diese weder fisch noch fleisch lösung auch beibehalten, wenn man versucht sich über diese von allem etwas these zu definieren?

Ich weiß es nicht. Es sind noch 2 Monate.

Kroos ist meiner Meinung nach keine Universallösung. Für mich hat er nur eine Position und das ist die 8. Er ist ein sehr eindimensionaler Spieler dem jegliche Dynamik (Das wohl bedeutendste Spielelement von Real Madrid) abgeht. Am Ball hat er starke Fähigkeiten, aber im Spiel ohne Ball ist er kaum zu gebrauchen. Er hält es nicht für nötig alles für die Mannschaft zu geben das merkt man in vielen Spielen. Womit wir auch bei dem Thema Charakter wären. Kroos denkt zu viel von sich, meiner Meinung nach ähnlich wie Özil. Solche Spieler brauchen wir nicht. Das bringt immer unnötige Unruhe.

Koke ist nichts zu machen, er ist Rojiblanco durch und durch. Für mich heisst daher die Ideallösung, wie von mir schon oft erwähnt Marco Verratti, er kann sowohl auf der 6, als auch auf der 8 spielen. Ich hoffe es klingt nicht zu übertrieben aber für mich ist er eine Mischung aus Modric und Xabi Alonso, also von der Spielweise her.
Ich denke da könnte sich vllt. Was machen lassen, gibt ja schon einige Gerüchte.
Aber Kroos ist für mich jedenfalls definitiv keine Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück