Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Warnung? Kann mich nicht erinnern, dass die Bayern eine schlechte Saison gespielt haben ;)
Kommt drauf an, woran man sie misst. Titel x + y + CL Hf klingt natürlich nicht schlecht; die Saison davor waren aber eher Anzeichen einer "neuen" Ära da, ähnlich wie es Barca davor hatte und an diese Erwartungen konnten sie mMn nicht im geirngsten erfüllen. Die BL war dieses Jahr praktisch ohne Konkurrenz, beim BVB fehlt durchwegs ungefähr die Hälfte der Stammbesetzung und wie stark Leverkusen und Schalke sind, konnte man heuer auf internationaler Bühne gut sehen.
Für den Pokal können sie sich beim Schiedsrichter bedanken, es ist immer schwer zu sagen was-wäre-wenn, aber ich bin fast sicher, dass der BVB gewonnen hätte, wenn ihr Tor gezählt hätte. Und dann gabs ja noch die 5:0 (agg.) Demontage, bei der der FCB überhaupt nur 1-2 Torchancen hatte.

Ich hätte weniger mit einem Transfer von Kroos Mühe als mit einem Transfer von Falcao. Kroos für 25 Mio. wäre ein Schnäppchen. Ich vertraue voll und ganz Ancelotti, er wird sich schon etwas bei den Transfers überlegt haben.

Wo ist das Problem? Es scheint wohl Probleme zu geben, was die Gehaltsvorstellungen von Khedira und Di Maria angeht. Bei Benzema wird man sich sicherlich einigen. Wozu also einen unglücklichen Spieler wie Di Maria auf Gedeih und Verderb halten wollen (erst Recht nach den Vorkommnissen im vergangenen Jahr und der Art und Weise, wie er ins System "hineingepresst" wurde)? Man darf nie vergessen, was er für unseren Verein geleistet hat (drum würde ich ihn auch gerne behalten, aber als Backup-up ), aber vielleicht sieht er persönlich seine Zukunft auch wo anders (Monaco, PSG), weil er stärker im Fokus stehen oder seine Leistungen besser gewürdigt sehen will?

Wie könnte man es lösen? Khedira und Casemiro raus, Kroos rein. Sollte auch Di Maria gehen, wird man vermutlich einen der WM-Stars, der so gerne bei uns spielen würde und bestens mit CR7 befreundet ist, holen (James ist aktuell aber einem Di Maria hinsichtlich Biss, Laufstärke und Kraft unterlegen). Am einfachsten dürften für uns Tauschgeschäfte mit dem PSG und Monaco realisierbar sein, speziell Spieler betreffend, die von J. Mendes "beraten"werden. Bei einem geschätzten (!!!) Verkaufspreis von Di Maria i.H.v. 50-55 Mio. € wären also durchaus Tauschgeschäfte gegen Spiele wie Cavani, Verratti, Falcao oder James R. denkbar. An willigen Spielern mangelt es sicherlich nicht. Di Maria würde dort sicherlich auch zu den Top-Verdienern gehören. Zudem hätte man im Falle von Monaco auch keinen unmittelbaren Top-Rivalen in der CL verstärkt, sondern es hielte sich die Waage.

Ich würde im Hinblick auf spielerische Qualität nie im Leben einen Khedira einem Kroos vorziehen, schon gar nicht, wenn uns jemand Khedira für 30 Mio. € oder mehr abnimmt (vllt. Arsenal oder Liverpool?) und die 25 Mio. € Kaufpreis für Kroos stimmen. Alonso ist nach der kommenden Saison ohnehin Geschichte. Zudem ist Kroos kein Perez-Transfer (ein solcher wäre bspw. Pogba). Insofern bitte ich das auch hier im Forum so zu respektieren, denn wer will es Ancelotti verübeln, einen Kroos zu diesem Preis zu holen? Auch könnte er eine Umstellung unserer Spielweise zur Folge haben, die Ancelotti vorschwebt, die er aber bislang nicht hat realisieren können, da ihm in der vergangenen Transferperiode wenig Einflussmöglichkeiten auf die Neuzugänge eingeräumt wurden (siehe Di Maria als "Notnagel" auf der 8). Außerdem: Sollte Kroos wirklich zu uns kommen, dann ganz sicher nicht des Geldes wegen. Die 5 Mio. € nette würde er auch bei Chelsea, Man Utd., den Bayern, Man City oder Barca (!) locker bekommen.

Nun zum Kader: Man liest des Öfteren darüber, dass Illarra verliehen werden soll. Außerdem denke man angeblich über L. Gustavo nach. Sollte Kroos kommen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man ihn auch auf der 6 einsetzen könnte. Neuland wäre es für ihn nicht und zuzutrauen wäre es ihm. Rein körperlich hat er deutlich mehr zu bieten als ein Verratti - nein, er ist quasi mit einem Alonso diesbezüglich vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die momentan im Raum stehenden 25 Mio. für Kroos hören sich gut an. Man kann in dem Fall wenigstens nicht von einem überteuerten Spieler reden. Der Spieler hat wie viele User vor mir schon gesagt hatten 50+ Spiele für die Bayern gemacht in der vergangenen Saison. Er ist sowohl bei den Bayern als auch bei der Nationalmannschaft ein Leistungsträger.
Mit der Ablöse hätte ich also gar kein Problem. :)

Wo ich mir Gedanken mache ist, wer denn für ihn gehen müsste? Kroos würde (in unserem System) eine der beiden offensiven zentrale Positionen spielen. Modric ist gesetzt und neben ihm spielt Di Maria. Di Maria ist eigentlich kein 8er sondern eher ein Flügelspieler, hat seine Rolle in der vergangenen Saison aber fantastisch interpretiert und gespielt. WENN Ancelotti ihn weiterhin auf der Position bleibt und Di Maria bleibt dann hat man für die zwei Positionen im zentralen Mittelfeld (für die defensive zentrale Position habe ich Alonso eingeplant und als seinen Back-Up Illarramendi) Modric (für mich gesetzt), Di Maria, Isco, Khedira und dann auch Kroos.
(Casemiro sehe ich nicht mehr Real Madrid)

Das man Isco verkauft schließe ich aus. (Ist einfach ein Gefühl und ein Verkauf wäre denke ich Schwachsinn)
5 Spieler für diese zwei Positionen sind meiner Meinung nach zu viel. Einer dieser "Stars" würde dann IMMER auf der Tribüne sitzen denke ich. Khedira oder Di Maria müssten uns in dem Fall also verlassen.

Wenn Ancelotti Kroos definitiv haben will (so schaut es ja aus denn Kroos ist definitiv kein "Perez Transfer" weil er nicht ins "Profil" passt) und ICH die Entscheidung Di Maria oder Khedira hätte dann würde ich Di Maria behalten weil ich SO einen Spieler niemals abgeben würde (nicht mal für 60 Mio.). Auch Khedira mag ich aber und habe im Gegensatz zu anderen hier im Forum eine hohe Meinung von ihm und denke, dass er uns weiter helfen kann.

Ich hoffe einfach, dass man Di Maria nicht verkauft sondern ihn behält und auch er sich (wieder) wohl fühlt.
WENN Ancelotti mit Di Maria als Flügel Back Up für CR und Bale plant dann verändert sich die Personalsituation im ZM natürlich. Als Back Up ist Di Maria aber viel zu schade eigentlich und würde sich, das denke ich auch nicht an tun.

Gegen Kroos selbst hätte ich also nichts aber wenn man sich Gedanken darüber macht WEN man dafür aufgeben/verkaufen müsste dann Zweifele ich schon an diesem Transfer und bekomme so meine Probleme damit..

Rein rational betrachtet würde ein kroos transfer schon sinn machen.
Ancelotti wünscht sich verstärkung fürs mittelfeld, weil diesem am ende der saison mächtig die puste ausging (hätte vlt öfter rotieren sollen)
kroos ist mit 24 noch recht jung, hat dafür aber schon mächtig internationale erfahrung
für 25mio vergleichsweise günstig zu haben
polyvalenter spieler, kann sowohl 6er als auch 8er spielen (im gegensatz zu illara)
sicheres passspiel (deshalb vlt. oft auch als querpasstoni bezeichnet, weil er ruhe ins spiel bringt und öfter sicherheitspässe spielt)
neuer spielertyp im zm (mehr auf ballhalten ausgerichtet, im gegensatz zu di maria oder isco, die mit speed in die spitze gehen)

ich persönlich brauche ihn jedoch nicht unbedingt bei uns, da er mir zu statisch ist. er hat nicht den willen und biss eines khediras, die dribbelfähigkeiten eines iscos, die unnachahmliche dynamik eines modric oder die antrittschnelligkeit von di maria. sie alle können viel tempo aus dem mittelfeld machen, was kroos mM nicht kann. außerdem bringt er durch seinen stammplatzanspruch ziemlich sicher unruhe in die mannschaft, die ancelotti nach mourinhos abgang mühsam wieder zusammengebracht hat

@Makedonija Man könnte dem "unglücklichen" Spieler auch einfach mehr bezahlen, statt einen neuen zu holen und ihm mehr zu geben

• Like
Reaktionen: cl7
@Makedonija Man könnte dem "unglücklichen" Spieler auch einfach mehr bezahlen, statt einen neuen zu holen und ihm mehr zu geben

Ja, wenn das der einzige Grund für seine Unzufriedenheit ist - absolut.

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde Di Maria nicht ohne weiteres Abgeben wollen. Hätte er 5 % mehr Spielintelligenz und Ruhe am Ball, wäre er eigentlich der perfekte 8er für unser System. Aber ... Naja, abwarten und Tee trinken.

Der Vorteil dabei wäre, dass man sich eine Menge Ablöse spart. :p
WENN es wirklich nur am Geld liegt dann sollte man das klären. Bei seinen Leistungen ist es denke ich verständlich, dass Di Maria mehr als seine jetzigen 3 Mio. verlangt. (Für uns "normal" Bürger kommt natürlich oft in den Sinn, dass die Spieler ja ohnehin genug/zu viel verdienen. Man muss denke ich aber den Vergleich zu anderen Spielern ziehen und in diesem Vergleich wird man schnell merken, dass Di Maria mehr verdienen "müsste")

Ich habe aber das Gefühl, dass Ancelotti (unabhängig von Di Maria) einen neuen ZM haben möchte.. Ist einfach so ein Gefühl. :)
Dabei ist er mit Modric, Isco, Di Maria und Khedira für die beiden Positionen doch sehr zufrieden.. Betont er zumindest immer. :)
Bin bisschen verwirrt und weiß nicht wie ich zu dem ganzen stehe/stehen soll. :D

Ja, wenn das der einzige Grund für seine Unzufriedenheit ist - absolut.

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde Di Maria nicht ohne weiteres Abgeben wollen. Hätte er 5 % mehr Spielintelligenz und Ruhe am Ball, wäre er eigentlich der perfekte 8er für unser System. Aber ... Naja, abwarten und Tee trinken.
Das Geld alleine spielt sicher eine Rolle, es ist aber sicher nicht der einzige Grund für die Zufriedenheit; allerdings ist das Gehalt ja auch ein Ausdruck der Wertschätzung und das ist der zweite große Punkt.
Di Maria als nach links ausweichender Achter ist das perfekte Gegenstück zu Ronaldo; stärken und Schwächen ergänzen sich optimal; ich war am Anfang auch nicht überzeugt von dieser Umstellung - ganz und gar nicht - aber er hat mich überzeugt.

@Cristiano_Ronaldo_7 Für den Transferüberschuss von Di Maria über Kroos könnte man aber schon mal 2+ Jahre Gehalt zahlen ;)

@Cristiano_Ronaldo_7 Für den Transferüberschuss von Di Maria über Kroos könnte man aber schon mal 2+ Jahre Gehalt zahlen ;)

Stimmt natürlich. :D
Verzichte aber lieber auf dieses Geld (den Überschuss den du meinst) und behalte Di Maria. :)
Das Gehalt von Spielern wird man auch so zahlen können denke ich. Da braucht man nicht (hoffe ich zumindest :D) die Transfereinnahmen von Di Maria. ^^
Die Leistung von Di Maria hat mich diese Saison (gerade zum Ende hin) so fasziniert, dass ich ihn für keine Summe der Welt (ab 100 Mio. aufwärts vielleicht schon :p) abgeben würde.
Das man für Di Maria mehr bekommt, als man für Kroos zahlt und somit einen Teil eines anderen Transfers zahlen kann oder wie du sagst das Gehalt stimmt natürlich. :)

Der Vorteil dabei wäre, dass man sich eine Menge Ablöse spart. :p
WENN es wirklich nur am Geld liegt dann sollte man das klären. Bei seinen Leistungen ist es denke ich verständlich, dass Di Maria mehr als seine jetzigen 3 Mio. verlangt. (Für uns "normal" Bürger kommt natürlich oft in den Sinn, dass die Spieler ja ohnehin genug/zu viel verdienen. Man muss denke ich aber den Vergleich zu anderen Spielern ziehen und in diesem Vergleich wird man schnell merken, dass Di Maria mehr verdienen "müsste")

Ich habe aber das Gefühl, dass Ancelotti (unabhängig von Di Maria) einen neuen ZM haben möchte.. Ist einfach so ein Gefühl. :)
Dabei ist er mit Modric, Isco, Di Maria und Khedira für die beiden Positionen doch sehr zufrieden.. Betont er zumindest immer. :)
Bin bisschen verwirrt und weiß nicht wie ich zu dem ganzen stehe/stehen soll. :D

Naja, Ancelotti ist eben nicht so ... naiv ... wie Zidane im Vorjahr bei der Causa "Bale". Das treibt nur den Preis in die Höhe. Er hat Perez sicherlich seine Wunschspieler mitgeteilt, posaunt es aber nicht nicht die Öffentlichkeit hinaus, was ich für den korrekten Ansatz halte.

Es wäre sehr schade wenn Isco oder di María Platz für Kroos machen müssten, das wäre eine klare Schwächung. Ich kann nur hoffen das der Transfer nicht zu Stande kommt.
Kroos macht einfach keinen Sinn. Wenn di María wirklich gehen will gibt es deutlich bessere Alternativen.

Der Transfer wäre doch absolut Sinnvoll wenn man sieht wie wir gespielt haben und dazu die äusserungen von Ancelotti.

Wir haben große Probleme den Ball zirkulieren zu lassen gegen Gegner die Pressen. Siehe Dortmund, Barca, Bayern, Bilbao und und und... da sind wir dann nur am Verteidigen und versuchen dann irgendwie mit Konter zum Erfolg zu kommen. Das ist nicht der anspruch von Real (auch wenn wir teilweise mitdiesem Spiel CL Sieger wurden) und nicht der von Ancelotti, wie oft hat er gesagt das er mehr Kontrolle gewünscht hätte. Kroos ist da der ideal Transfer. Natürlich gehören dazu mehr als ein Spieler und alle müssen mit machen, aber Kroos ist da doch ein Spezialist was das angeht. Ich sehe in dem Transfer klar die Handschrift von Ancelotti. Man soll jetzt nicht denken das es in Richtung Barca oder Bayern gehen soll, sondern einfach etwas mehr Kontrolle über den Ball und bessere Ballzirkulation im Mittelfeld, das man gegen pressende Gegner nicht so untergeht wie letzte Saison in vielen Spielen. Ich denke auch es trifft eher Illa und/oder Khedira als Di Maria. Kroos kann auf der 6 spielen und Modric auch. Alonsos Stammplatz sehe ich auch nicht Stein gemeiselt. Naja abwarten was kommt.

"Von Unserer Seite ist nocht nichts geklärt?"

Also noch eindeutiger gehts nicht. An dem Transfer wird wirklich gebastelt, nicht nur ein Gerücht

Zuletzt bearbeitet:
Warum glauben hier soviele Kroos kann auf der 6 spielen? Er hat gegen uns auf der 6 gespielt und ist dort gnadenlos untergegangen. Wir haben doch noch Isco als Alternative zu di María, wenn wir mehr Kontrolle wollen. Isco-Alonso-Modric (wie beim 3:0 gg Dortmund) viel mehr Kontrolle im Mittelfeld geht fast gar nicht. Und wenn man dort dann Alonso als Schwachstelle sieht, weil er seinen Zenit überschritten hat dann ist Kroos trotzdem der falsche Mann. Dann soll man jemanden holen der diese Position auch wirklich spielt (Verratti), obwohl man ja auch da sogar Illarramendi noch hat.
Kroos wird sich zudem auch mit einem Bankplatz nicht zufrieden geben, das wird schnell zur Unruhe führen. Ich bin klar dafür Khedira zu ersetzen, aber auch dafür wäre dann eben Kroos der falsche Mann.

Ich persönlich sehe zudem kein Problem im Konterfussball, wir spielen diesen überragend, weil wir auch die perfekten Spieler dafür haben, da kann keiner erzählen das das nicht der Anspruch Real Madrids ist.

Wenn Kroos kommt, muss ein Spieler gehen. Da wir unter Ancelotti 4-3-3 spielen, wäre das logischste wenn Isco uns verlässt. Ist tut mir zwar sehr leid und mir tut in die seele weh, aber es wäre wohl das beste für uns, aber auch für Isco wenn er den verein wechselt. Der junge kommt leider auf der 8 nicht an Di Maria und Kroos vorbei (Ist ja logisch, er ist einfach kein 8er).

So würde ich in die Saison gehen.
6er: Xabi, Illara und Kroos
8er: Kroos, Modric, Di Maria und Khedira

Stimmt natürlich. :D
Verzichte aber lieber auf dieses Geld (den Überschuss den du meinst) und behalte Di Maria. :)
Das Gehalt von Spielern wird man auch so zahlen können denke ich. Da braucht man nicht (hoffe ich zumindest :D) die Transfereinnahmen von Di Maria. ^^
Die Leistung

Es ist also schon ein Management das da stattfinden muss. Ich kann da von Di Maria hat mich diese Saison (gerade zum Ende hin) so fasziniert, dass ich ihn für keine Summe der Welt (ab 100 Mio. aufwärts vielleicht schon :p) abgeben würde.
Das man für Di Maria mehr bekommt, als man für Kroos zahlt und somit einen Teil eines anderen Transfers zahlen kann oder wie du sagst das Gehalt stimmt natürlich. :)

Ihr solttet auch anfangen den tatsächlichen Geldfluss von den Ausgaben für die jeweilige Periode zu trennen.
Wenn ich einen Spieler verkaufe ist das ein außerordentlicher Gewinn in dem jeweiligen Jahr in dem der Verkauf stattfand.

Verkaufen wir Di Maria dieses Jahr für 50 Mio. so sind diese 50 Mio. eine einmalige Einkunft in dem Jahr.

Kaufe ich in dem selben Jahr Toni Kroos für 25 Mio. Euro für 5 Jahre, so erscheinen in dem ersten Jahr nur Kosten von 5 Mio. Euro. Im zweiten auch 5 Mio. Euro, im dritten usw... Verlängert Kroos dann seinen Vertrag und tritt sein 6tes Jahr bei uns an, so würde überhaupt kein Kostenpunkt mehr von Kroos in der Bilanz erscheinen.

Warum macht das also so Sinn den Tausch doch zu machen? Weil wir einmalig ne hohe Summe lukrieren und dann - solange wir das Cash haben - die Kosten wieder auf ein paar Jahre verteilen können.

Es ist also erstmal notwendig, dass man das "Cash" hat um Transfers zu tätigen und zweitens eben notwendig konstant gewinn zu machen. Es wird dieses Jahr also auch wieder genauso viel eingenommen und investiert werden, damit am Ende ein gesunder Gewinn entsteht. Nicht zu viel (Steuern) und nicht zu wenig. Eben genau richtig.

Diese Systematik ist auch ein Grund warum Dortmund zb. nicht ihren ganzen Gewinn direkt in den Kader gepumpt haben sondern lieber nen exorbitanten Gewinn akzeptierten. Sie haben so zwar mehr Steuern bezahlt, sind aber dadurch nicht Gefahr gelaufen sich auf Jahre mit Ablöseabschreibungen zu verpflichten, obwohl das eine Jahr mit den hohen Siegprämen evt nur ein Ausreißer war.

Man kann hier null sagen, ob es wirtschaftlich nicht sogar lukrativ wäre di maria für 40-50 zu verkaufen und dafür einen spieler für 80 zu kaufen. Es kann sein, dass wir durch den Verkauf von di maria dann in dem jahr trotzdem gewinn machen. Weil man die 80 für den neuzugang ja auf die perioden aufteilen muss/darf.

Toni Kroos für 25 Mio. auf 5 Jahre bei einem Umsatzkrösus wie Real Madrid ist also verdammt wenig. Kroos könnte damit dann 5 Mio Ablöse pro Jahr und 10 Mio. Gehalt (Brutto) den Verein kosten. Macht 15 Mio. im Jahr. Zum Vergleich Ronaldo kostet uns 35 Mio. Bruttogehalt plus 15,5 Mio. (letztes Jahr der Abschreibung.) also 50,5 Mio. Euro im Jahr.

Weiters enden ja jedes Jahr von diversen Spielern die Abschreibungen. Spieler aus den Jahren vor 2009 sind nicht mehr in der Bilanz vorhanden. Nächstes Jahr fallen alle 6 Jahres-Beckham-Gesetz Verträge raus. Dann gibts nen riesen Batzen an Spielern die als "amortisiert" gelten.

Ronaldo wird noch einige Jahr in dieser Phase bei uns sein und damit dann auch sein hohes Gehalt rechtfertigen, welches nur diese 1-2 Jahre nun wirklich exorbitant hoch wirkt. Messi hat die Bürde der Amortisierung einer Ablöse ja nicht noch zu stemmen.

Toni Kroos? Absolutes Schnäppchen. So oder so... Da kann man eigentlich noch was drauflegen am Transfermarkt für andere Positionen wenn man ihn holt und da liegen halt auch viele Gründe warum dieser Transfer vor allem GANZ oben massiv besprochen werden wird.

Eure These das es ein Wunschspieler von Carlo ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da gibt es andere, die er sich wünschen würde. Ich sehe hier einen hammer pragmatischen Transfer von ganz oben. Noch dazu ist Carlo kein Manager sondern Coach. Also kommt da mal wieder ein bisschen runter ;)

Warum jetzt hier ernsthaft schon wieder der Neuzugang schuldig gesprochen wird.

Ich sags gern nochmal und lehn mich da auch aus dem Fenster - da ja immer noch alles anders kommen kann ^^ - aber Angel Di Maria war diese Saison einfach nur eine Aushilfe während Khedira verletzt war. Für mich pers. ist das eine Tatsache, da die Chronologie der Ereignisse, diese These stützt. Ich kann aber nicht in Carlos Kopf schauen und daher ist das für mich kein Faktum.

Wenn wir uns aber ansehen wie aktuell damit umgegangen wird und wie wirklich stark dieses Thema sich nun hält (auch weil Kroos nicht dementierte sondern nur verschob -.-), muss man sich damit beschäftigen.

Kommt Kroos muss klar sein, dass jemand geht (gegangen wird). Wer soll das sein, außer Di Maria und/oder Khedira?

Der Neuankömmling muss sich so oder so mir Isco duellieren um den Startplatz. Da ist ein dritter Konkurrent einfach überflüssig.

Die größte Perversität wäre wenn Real Madrid versuchen würde so nen Kader ins Rennen zu schicken:

..........................Alonso.........................................
............................Illarra........................................
.............Modric...................Khedira.....................
.............Kroos........................Isco.........................
Bale..........................................................Ronaldo
Di Maria..........................................................Jese
..........................Falcao (haha)................................
.............................Benzema.....................................

Ich kann mir da einfach nicht vorstellen, dass die Spieler das ernsthaft mitmachen würden. Lassen wir mal den Falcao witz außen vor, istn anderer thread, dann kann doch ein Di Maria nicht mit ner Backuprolle zufrieden sein. Unmöglich.

Kroos wiederum wird doch als Neuzugang nicht als Rotationsspieler geholt. Da könnte er doch gleich bei Bayern bleiben. Wobei er dort dann wohl sogar mehr spielen würde. Bleibt am Ende dann nur das Geld das er bei uns mehr verdienen würde und die neuen Titel um die er kämpfen müsste (hat ja schon alles mit Bayern).

Jese und Illarra müssten da auf die Tribüne weichen und würde ned mal mehr ordentlich rotiert. Für Isco würde sich die Situation nochmal verschlechtern, da Kroos in meinen Augen auf beiden Positionen vor Alonso präferiert werden würde, da er schlicht ein gelernter ZM ist.

Zum Hauptpunkt aber:
Di Maria wird nicht von Kroos verdrängt. Er wurde schon von Bale verdrängt. Man hat für ein Jahr eine Lösung gefunden und wird diese wohl nächstes Jahr nicht mehr finden, weshalb Di Maria seine Koffer packen wird. Das ist meine These. Khedira wird sich dann anschauen müssen was er gegen Kroos und Isco in die Waagschale werfen kann. Ich denke er hätte durch seinen anderen Stil dort eine Berechtigung, aber ich glaube nicht, dass er sich das auch in Hinblick auf seinen Stammplatz bei Dland antun würde. Isco fehlt hier dann auch völlig die Perspektive zum Stammspieler. Weiß nicht warum der so lange bei uns auf der Bank hocken sollte. Spätestens wenn er auch die spansiche Meisterschaft gewonnen hat würde er weiterziehen.

Probleme die man in Madrid lösen muss:
Backup für Modric
Backup für Bale
Backup für Benzema
Echte ZM Position auf LZM?

Ach es nimmt schon wieder zu große Ausmaße an xD Es soll einfach endlich vorbei sein...
Was macht Benzema so unverzichtbar in unserem system? Auch wenn der falcao witz lustig ist - weshalb wäre es eine solche tragödie wenn er kommt? (Die Frage ist ernst gemeint, da ich nicht weiss wie falcao im zusammenspiel mit ronaldo und bale agieren würde bzw. Ob er für andere arbeiten KANN bis dato war er immer der Star in jedem Team..) Di maria ist meiner Meinung nach praktisch bei der tür draussen. Mir tut es nicht so leid um ihn da er mir nicht so sympathisch ist.. aber das ist subjektiv fussball spielen kann er ;)

Ich frage mich eher wie man isco in IRGENDEIN system einbinden will da alles was hier besprochen word vom 4-3-3 ausgeht bzw 4-2-2

In beiden Systemen erkenne ich keinerlei Platz für einen 10er und zeigt mir dass hier ohne sinn eingekauft wird und wurde... ich wünschte carlo hätte mourinhos macht und die Unterstützung von Perez.

Aber träume sind bekanntlich schäume :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück