"Querpasstoni" sag ich zwar auch gerne höhnisch (aufgrund der Abneigung gegenüber München), aber in Wirklichkeit hat er den Namen eher wegen seiner Mentalität als Verteiler und nicht wegen seinen Passrichtungen.
Puh, ich bin echt mal gespannt (falls es zum Transfer kommt) wie es weitergeht. Mit Kroos und Modric nebeneinander wäre die deutliche Unterscheidung zwischen tiefer Achter und hoher Achter, wie es bei Di Maria und Modric der Fall war, nicht mehr gegeben. Kroos als höherer Achter gegen Frankreich (neben Khedira, vor Schweinsteiger) hat mir zum Beispiel ganz gut gefallen, gegen die kleinen Mannschaften geht es aber sicher besser. Unsere Spielphilosophie wäre wohl auch eine "dominantere", mit einem ruhigen Aufbau und vermutlich mit einem strukturierten Festsetzen in der gegnerischen Hälfte, höherer Ballbesitz (am Feld und statistisch) etc.
Für solch einen Fußball bräuchten wir dann weder Dynamikmonster Di Maria noch Lückenfüllmonster Khedira. Kroos ist ein exzellenter Absicherer und Pressingspieler, in diesem Punkt überragt er sogar Modric auf der Acht mMn. Er würde also defensiv auch gut passen auf der linken Seite hinter Ronaldo.
Alonso, Modric, Kroos kann ein richtig cooles Zentrum sein, Illarramendi würde womöglich sogar noch mehr von dieser Philosophie profitieren. Auch Benzema könnte mit hohem (am Feld) Ballbesitz besser eingebunden werden, die Stärken der AVs könnten besser und öfter ausgespielt werden (Marcelos Timing und spielerisches Potential, Carvajals Umschalten und Dynamik)...
Wow.
Das ist alles schön und gut und das, was sich sicherlich sehr viele hier seit Jahren herbeiwünschen (trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack wie vor paar Tagen hier schon mal erwähnt glaub ich, aber unzufrieden wär ich sicher nicht ;-)).
Allerdings bin ich wie so manch einer hier immer noch skeptisch wegen Bale und vor allem Ronaldo. Von Elf Spielern auf dem Platz wären ausgerechnet die 200 Mio Cyborgs nicht wirklich auf diesen Fußball ausgelegt. Ich sehe daher die Erhöhung des Outputs mit Kroos NEBEN Modric nicht bei diesen beiden Herren. Ich sehe unsere vielleicht neue Philosophie nicht vollends aufgehen mit diesen beiden... Aber nur zu gerne irre ich mich hier^^. Wie anpassungsfähig der junge Waliser ist, weiß ich nicht, werden wir sehen. Vom 29-jährigen Ronaldo sehe ich aber seit Jahren was er spielerisch drauf hat bzw. nicht drauf hat.