Ich hab ein paar Inputs.
Di Maria fordert doch sicherlich keine Ronaldo-Anerkennung. Ronaldo verdient 35 Mio. im Jahr ohne Prämien. Di Maria wäre mit 10 Mio. - 12 Mio. Brutto also durchaus zufrieden (1/3 Ronaldo? xD).
Was verdient Gareth Bale? Ich bitte das Forum hier Rechereche zu betreiben. Brutto oder Netto immer angeben, damit man die Zahl einordnen kann.
Wir reden hier über einen Neuzugang (keine Verdienst für RM) der hier wohl 12 Mio. Brutto erhalten wird. RM ist er es also Wert. Warum ist es RM nicht diese Summe Wert mit Angel zu verlängern?
Lionel Messi testet die Treue von Barcelona jedes verdammte Jahr. Sein Vertrag wird immer aufgebessert. Ich setze hier nicht Di Maria sportlich mit Messi gleich, ich will nur sagen: Es gibt ganz andere Spieler auf der Welt.
Toni Kroos als 6er? Kann ich nicht verstehen. Er hat zu große Qualität in Tornähe und zu große Schwächen im Spiel gegen den Ball für eine Solo-6. Meine Meinung, von dem was ich bisher von ihm kenne.
Wo soll Angel Di Maria dann bitte Spielen? Blendet die Kroos auf der 6 These mal aus (wo wir schon einen Alonso Stamm haben und Illarra den Rotationsspieler).
Kroos, Modric, Isco, ???
Bale, Ronaldo, Jesé, ???
Wo soll sich Di Maria bei uns durchsetzen? Ich seh das nicht. Ich seh es in meinem inneren Auge einfach nicht. Ich hoffe ich irre mich, aber mein Bauchgefühl sagt mir: Es ist die Zeit gekommen.
Wenn sich Di Maria das antun soll, sich als Edelreservist auf der Bank fit zu halten, dann wird man ja wohl sein Gehalt aufbessern können, oder?
Aber interessant ist, dass es - aktuell - so aussieht, dass man alles so behalten will und Angel schlicht "herunterstuft". Zuerst vom Stammspieler auf RA, zum Notnagel Stammspieler auf LZM und nun zur Bank. Wenn man sich da ansieht könnte man auch einen Artikel mit dem Titel "Ein Engel stürzt ab" verfassen.
Doch er hat die CL gewonnen. Er hat herausragend gespielt. Wie kann es sein, dass man ihm immer noch massive Steine in den Weg schmeißt? Wer arbeitet gegen ihn? Warum wird er nicht als Schlüsselrolle eingeplant?
Wer noch immer der Meinung ist, dass Angel nächstes Jahr Stamm spielen wird und ihm voll vertraut wird. Wir passt Kroos da rein? Wo wäre Di Marias Rolle? Würde mich interessieren mit Spielerformation, wie ihr das seht?
Ich finde da keinen grünen Zweig, weshalb ich darauf setze, dass er geht.