Stimmen zum Spiel

„Wir sind wieder Real Madrid“

Real Madrid darf sich nach der verlorenen Tabellenführung keine Patzer mehr in der Primera División erlauben. Am 26. Spieltag hat es diesen auch nicht gegeben. Die Königlichen gewannen in Éibar 4:1 – souverän. Nach den zuletzt schwachen Auftritten zeigte die Mannschaft eine deutliche Steigerung. Das sorgt für Zufriedenheit bei den Stars. Die Stimmen zum Spiel.

716
Carlos Casemiro Real Madrid
Das weiße Ballett bejubelte im Baskenland vier Treffer – Foto: Denis Doyle/Getty Images

So ist es fast unmöglich, die Spiele zu verlieren

CARLOS CASEMIRO: „Ich gratuliere allen, denn wir haben eine großartige Partie gemacht. Es war zweifellos eines der komplettesten Spiele der Saison. Wir haben sehr stark begonnen. Wenn wir so engagiert auf den Platz gehen, ist es fast unmöglich, die Spiele zu verlieren. So ist der Fußball. Du kannst den Film alle drei Tage ändern. Wir sind wieder Real Madrid. Jetzt reisen wir gestärkt nach Neapel.“

SERGIO RAMOS: „Dieser Sieg war hart erkämpft, aber sehr wichtig. Wir haben eine schwierige Situation erlebt. Das hat uns dazu verpflichtet, diese drei Punkte einzufahren. Die Mannschaft ist mit sehr klaren Ideen auf den Platz gegangen und hat sehr gute Arbeit geleistet. Wenn man nicht gewinnt, muss man sich wieder aufrichten. Ich habe schon viel schlimmere Situationen erlebt, mit zehn oder zwölf Punkten Rückstand auf Barça. Wir kämpfen weiterhin für unser Ziel. Wir befinden uns in einer guten Position. Mehr als eine Mannschaft hätte sie vor vier Monaten unterschrieben.“

[advert]

„Benzema ist ein Weltklasse-Spieler“

JAMES RODRÍGUEZ: „Ich bin glücklich, will immer helfen, damit wir gewinnen können. Immer, wenn man mir Chancen gibt, versuche ich, es gut zu machen. Nur das habe ich im Kopf. Ich will immer hier sein. Ich denke, wir alle waren gut. Wir haben es in der ersten Halbzeit gut gemacht, waren geeint und das spiegelte sich auf dem Platz wider. Wir haben eine sehr gesunde Mannschaft mit sehr guten Leuten und müssen diesen Weg fortsetzen. Das 4:1 ist gerecht und gibt Ruhe für all das, was kommt.“

LUCAS VÁZQUEZ: (Karim) Benzema ist ein Weltklasse-Spieler. Alle Zweifel, die um ihn herum herrschen, sind unverdient.“

Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Naja, die letzte Zeit macht CR nur noch Theater, united kann einem fast leid tun...
Bis im Sommer warum nicht, im Vertrag soll aber stehen wenn er wieder schwierig wird, dann tschüss....
Weiss nicht wenn man sonst holen könnte im Winter...
 
Nach seinem Abschied aus Madrid wurde er nirgends mehr richtig glücklich. Seit seinem Abgang ist viel Zeit vergangen und wir haben über die Jahre gelernt, ohne CR7 erfoglreich zu sein. Daher sollten wir diesen Weg weiter gehen. Auch wenn ich natürlich die Argumente für seine Rückkehr nachvollziehen kann. Ich wünsche Ronaldo eine erfolgreiche WM und anschließend einen Klub, bei dem er glücklich sein kann.
 
United kann einem nur leid tun? Nicht dein ernst, oder?
Er macht kein Theater, sondern dieser ganze Kackhaufen in Manchester!
Naja, die letzte Zeit macht CR nur noch Theater, united kann einem fast leid tun...
Bis im Sommer warum nicht, im Vertrag soll aber stehen wenn er wieder schwierig wird, dann tschüss....
Weiss nicht wenn man sonst holen könnte im Winter...
 
perez hat ja schon nein gesagt und ich gehe ganz sicher nicht davon aus, dass er hier zurückrudern wird. eine zusätzliche frage ist, ob wir drama haben wollen. ich find drama ja immer witzig, aber bitte nicht in unserem verein. cristiano wäre fast schon eine garantie für drama.
 
Das Kapitel ist beendet, punkt.
 
Ach komm, dein Profilbild....
The Return of the King ..


Nach seinem Abschied aus Madrid wurde er nirgends mehr richtig glücklich. Ich bezweifle sehr stark, dass seine Rückkehr daran etwas ändern würde. Seit seinem Abgang ist viel Zeit vergangen und wir haben über die Jahre gelernt, ohne CR7 erfoglreich zu sein. Daher sollten wir diesen Weg weiter gehen. Auch wenn ich natürlich die Argumente für seine Rückkehr nachvollziehen kann. Ich wünsche Ronaldo eine erfolgreiche WM und anschließend einen Klub, bei dem er glücklich sein kann.
 

Verwandte Artikel

Mbappé macht den CR7: „Jubel ist für ihn, Grüße an Cristiano“

Da hat er seinen geteilten Rekord: Wie Cristiano Ronaldo im Jahr 2013...

Lunin erstmals Kapitän: „Erfüllt einen mit Stolz“

Am Ende war es dann doch kurzzeitig eine Zitterpartie, schlussendlich setzt sich...

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...