Pressekonferenz

Zidane kennt Elf gegen PSG bereits – Ungewissheit bei Modrić und Kroos

Zinédine Zidane und sein Real Madrid rüsten sich für das Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain. Den FC Getafe bezwangen die Königlichen am Samstagabend 3:1. Auf der anschließenden Pressekonferenz sah sich Zinédine Zidane vor allem mit dem bevorstehenden Kräftemessen mit PSG konfrontiert. Und der großen Frage: Werden Luka Modrić und Toni Kroos pünktlich fit?

510
Zinédine Zidane Real Madrid
Zidane will am Dienstag mit Reals ins CL-Viertelfinale – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die Verfassung der Mannschaft nach dem 3:1-Sieg gegen Getafe: „Die Mannschaft ist besser als vor vier Tagen und es ist besser, mit so einem Sieg ins Spiel am Dienstag zu gehen. Es war sehr wichtig, so eine Partie hinzulegen. Wir sind seriös aufgetreten. Jeder hat gut gespielt. Alle Spieler waren sehr konzentriert, das ist für mich am Wichtigsten.“

…die Frage, ob Marcelo bereit für die Partie am Dienstag gegen Paris Saint-German ist: „Das wird man sehen. Es ist wichtig, dass Marcelo ins Spiel kam. Er war sehr gut. Ich bin auch sehr zufrieden mit Theo. Wir sind alle bereit für Dienstag.“

…die Startelf für das PSG-Spiel: „Ich habe die Elf in meinem Kopf. Wir werden schauen, es verbleiben noch einige Tage.“

…die Chancen von Luka Modrić und Toni Kroos, gegen PSG dabei zu sein: „Ich weiß es nicht. Sie haben noch nicht mit uns trainiert. Am Sonntag werden wir sehen, ob sie trainieren. Ich kann dazu nichts sagen. Ich werde nie lamentieren. Am Ende ist es eben so. Wenn sie nicht mitwirken können, haben wir andere Spieler. Jeder kennt die Bedeutung von Toni Kroos und Luka Modrić. Ich kann mich aber nicht beschweren, sondern nur schauen, mit wem wir am Dienstag rechnen können. Aber wir haben noch zwei Tage und werden sehen, in welcher Verfassung Luka und Toni am Dienstag sein werden. Es wird die komplette Mannschaft mitreisen. Ich hoffe, dass am Montag alle trainieren. Am Dienstag wird man dann sehen, wie die Aufstellung aussieht.“

[advert]

…die schwierigen Momente für ihn in dieser Saison: „Man muss die Ruhe bewahren. Ich lerne täglich dazu, ob in positiver oder negativer Hinsicht. Man muss ruhig bleiben, wenn es ein wenig schlecht läuft. Und wenn es gut läuft, sollte man nicht in Euphorie verfallen. Nie. Immer das Gleichgewicht bewahren.“

…Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo: „Er erlebt einen guten Moment und den muss man nutzen.“

…die ablehnende Atmosphäre, die Real in Paris erwartet: „Wir sind das gewohnt. Wir müssen daran denken und konzentriert darauf sein, was wir im Spiel machen. Am Montag und Dienstag werden wir Leute um uns haben, die uns das Spiel in Ruhe vorbereiten lassen.“

…seine Rückkehr nach Frankreich als Trainer: „Das wird für mich das erste Mal sein. Abgesehen davon werde ich die Partie wie immer mit meinen Spielern vorbereiten. Wir werden konzentriert sein und nur an das Spiel denken. Dass es sehr schwer wird, wissen wir. Wir werden uns die Hände schmutzig machen müssen, um zu gewinnen.“

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...