Stimmen zum Spiel

Real heiß auf Bayern: „Müssen aus dem Juventus-Rückspiel lernen“

Real Madrid tankt vor dem Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen Bayern München zusätzliches Selbstvertrauen und schlägt CD Leganés mit einer B-Elf 2:1. Die Stimmen zu dem Erfolg am 35. Spieltag der Primera División.

476
Die Blancos siegten am 35. Spieltag im Bernabéu – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Casemiro: „Müssen Dienstag noch konzentrierter sein“

CARLOS CASEMIRO über das 2:1 gegen CD Leganés: „Am Ende sind wir nicht mehr so intensive zu Werke gegangen und haben etwas gelitten. Letztlich ist es aber wichtig, dass wir die drei Punkte eingefahren haben.“

…seine ungewöhnliche Rolle als Innenverteidiger: „Das ist nicht meine angestammte Position, aber der Trainer kann auf mich zählen – als Innenverteidiger, als Außenverteidiger… Was zählt, ist der Sieg.“

…das Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern: „Es wird am Dienstag ein komplett anderes Spiel, in dem uns die Fans anfeuern werden. Wir müssen noch konzentrierter sein, um ins Finale einzuziehen. Das ist das Ziel.

Mayoral: Über Motivation muss man nicht reden

BORJA MAYORAL über seinen Startelf-Einsatz und sein Tor zum 2:0, das erst spät gegeben wurde: „Ich wusste nicht, ob ich jubeln soll oder nicht. Dass das Tor am Ende gegeben wurde, ist wichtig. Es ist mein sechstes Saisontor und ich bin sehr glücklich darüber, diese Chancen zu bekommen. Ich arbeite täglich, um sie zu erhalten. Man weiß nie, wann sie kommen. Man muss bereit sein und im Training alles geben.“

…die Spielpraxis für die Reservisten und die Partie gegen Bayern: „Wir können zufrieden nach Hause gehen, denn viel Spielpraxis bekommen wir nicht. Wichtig ist der Sieg. Er tut uns vor dem Spiel gegen Bayern gut. Wir müssen gegen Bayern von der ersten Minute an um Leben und Tod spielen und den Sieg einfahren. Über die Motivation werde ich nichts sagen, denn es sagt alles aus, wenn man ins Champions-League-Finale einziehen kann. Wir sind uns sicher, dass die Fans nicht versagen werden. Wir müssen die Partie gut vorbereiten und von der ersten Minute an Gas geben. Wir haben große Lust.

[advert]

Vallejo: „Am Dienstag haben wir im Bernabéu ein Finale“

JESÚS VALLEJO über den Sieg und das Bayern-Spiel: „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt und in der zweiten mehr gelitten. Wir freuen uns über den Sieg, die Partie war ziemlich fordernd. Am Dienstag haben wir im Santiago Bernabéu ein Finale. Die Fans werden hinter uns stehen, man muss sie um nichts bitten.“

Casilla: „Mir bleiben noch zwei Vertragsjahre“

KIKO CASILLA über seinen Einsatz: „Wenn Zidane möchte, dass ich spiele, dann versuche ich, mein Bestes zu geben. Ich habe lange nicht gespielt und mich ziemlich gut gefühlt.“

…das Bayern-Spiel: „Wir müssen an das Gute denken, das wir in München getan haben und aus dem Juventus-Rückspiel lernen. Unsere Motivation ist enorm groß. Champions-League-Abende im Bernabéu sind magisch.“

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 319 Euro – jetzt Real Madrid live erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...