Vorbericht

Härtetest in Valencia: Wen lässt Zidane diesmal ran?

Alle Informationen zum 30. Spieltag der LaLiga-Saison 2018/19 zwischen dem FC Valencia und Real Madrid (Mittwoch, 21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).

762
Lässt Zidane diesmal wieder Bale und Asensio gemeinsam ran?

[advert]

Die Ausgangslage

  • Teil drei des zidane’schen Castings! Nach dem überaus glücklichen 3:2-Erfolg über Huesca am Wochenende wollen sich Sergio Ramos und Co. für die spielerisch mäßige Leistung wieder ein wenig rehabilitieren, mit der Auswärtsaufgabe beim FC Valencia wartet am Mittwochabend (im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) allerdings ein dicker Brocken. Gastspiele im Mestalla sind bekanntermaßen selten ein Vergnügen, für Zinédine Zidane dürfte der erste richtige Härtetest seiner zweiten Amtszeit gegen die „Fledermäuse“ dennoch nicht ungelegen kommen. Dem Franzosen bietet sich so nach Barcelonas Patzer nämlich eine gute Gelegenheit, seinen aktuellen Kader einem echten Stresstest zu unterziehen und so die Planungen für die kommende Spielzeit weiter vorantreiben zu können. Bleibt nur eine große Frage: Wen lässt Zidane diesmal ran?

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Im Vergleich zur Huesca-Partie dürfte Zidane wieder ordentlich durchmischen: Die nach ihren Länderspielen geschonten Keylor Navas, Toni Kroos, Raphaël Varane, Luka Modrić und Marco Asensio werden in der Startelf zurückerwartet, während beispielsweise Isco eine Verschnaufpause erhalten könnte. Denkbar scheint zudem, dass Sergio Reguilón oder Mariano Díaz ebenfalls mal eine Chance von Beginn an erhalten.
  • Verletzt: Thibaut Courtois (Sehnenentzündung), Vinícius Júnior (Bänderriss) und Dani Carvajal (Aufbautraining nach Muskelriss), Marcos Llorente (angeschlagen)
  • Gesperrt: Nacho Fernández
  • Aus dem Kader gestrichen: Federico Valverde, Brahim Díaz
In Valencia ist wieder mit einigen Rotationen zu rechnen – Grafik: REAL TOTAL

Die Stimmen zum Spiel

Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Nach dem Huesca-Spiel habe ich gesagt, dass wir personelle Veränderungen vornehmen werden. Und dabei bleibt es auch. Wir wollen dort ein gutes Spiel machen. Es ist ein schönes Spiel, auf das die Spieler Lust haben – auch wenn etwas spät angestoßen wird. Wir kämpfen darum, um in der Tabelle der Liga so weit oben wie möglich zu stehen.“

Marcelino (Cheftrainer Valencia): „Real hat in jedem Spiel die Verpflichtung, gewinnen zu müssen, das verlangt die Historie. Im Mestalla zu gewinnen, sorgt für jede Menge Prestige. Wir rechnen mit dem besten Real Madrid. Die Rotationen gegen Huesca sind ein klarer Indikator dafür.

Formkurve

Bleibt Zidanes Weste weiß? – Grafik: REAL TOTAL

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ: Von 185 Duellen gingen 98 an Real und 49 an Valencia. 38 Mal trennte man sich Remis.
  • MESTALLA: Auch die Königlichen tun sich in Valencia traditionsgemäß schwer. Vergangene Saison gelang zwar ein deutlicher 4:1-Auswärtserfolg, zuvor blieb man jedoch drei Spiele in Folge im Mestalla ohne Sieg.
  • BOYKOTT: Von der gewohnt hitzigen Atmosphäre im Mestalla wird diesmal allerdings deutlich weniger zu spüren sein. Der Grund: „La Curva Nord“, eine der führenden Fangruppierungen der Valencianos, hat einen Stimmungsboykott auf unbestimmte Zeit ausgerufen, weil man mit der Verteilung der Tickets für das Copa-del-Rey-Finale nicht einverstanden sei. Real soll’s Recht sein…

Hinspiel im Video | Alle Videos

MADRID, SPAIN - DECEMBER 01: Daniel Carvajal of Real Madrid (L) celebrates with Sergio Reguilon as Daniel Wass of Valencia scores an own goal for their first goal during the La Liga match between Real Madrid CF and Valencia CF at Estadio Santiago Bernabeu on December 01, 2018 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Highlights Real Madrid 2:0 Valencia

Real Madrid fährt unter Trainer Santiago Solari den sechsten Sieg im siebten Pflichtspiel ein.... weiterlesen

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Hoffe dass er mit Reguilon spielt, er muss sich auch beweisen dürfen.
Mittelfeld wird durch Llorente`s erneute verletzung wohl Case, Kroos, Modric lauten.
Sturm hoffentlich mal mit viel Zeit für Mariano. Wäre also Asensio, Mariano und Bale
 
Ich sage nur eines, RABIOT HERZLICH WILLKOMMEN ;)
 
—————-Navas
Odriozola Varane Ramos Marcelo
————Casemiro
—Modric———-Kroos
—————Isco
——Benzema Asensio

Modric, Isco und Kroos brauchen wir meiner Ansicht nach nicht. Das geht - wenn überhaupt - nur zuhause, wenn wir sehr viel Ballbesitz haben. Auswärts im Mestalla sind heute andere Tugenden gefragt... vor allem auch das nötige Tempo bei Gegenstößen.... da würd ich schon gerne Bale und Asensio sehen... schade, dass Llorente schon wieder ausfällt, ich hoffe, dass sich Casemiro heute im Vergleich zu den letzten Wochen steigert.. Bin neugierig, wie sich unsere Abwehr schlägt.... Reguilon statt Marcelo
 
Modric, Isco und Kroos brauchen wir meiner Ansicht nach nicht. Das geht - wenn überhaupt - nur zuhause, wenn wir sehr viel Ballbesitz haben. Auswärts im Mestalla sind heute andere Tugenden gefragt... vor allem auch das nötige Tempo bei Gegenstößen.... da würd ich schon gerne Bale und Asensio sehen... schade, dass Llorente schon wieder ausfällt, ich hoffe, dass sich Casemiro heute im Vergleich zu den letzten Wochen steigert.. Bin neugierig, wie sich unsere Abwehr schlägt.... Reguilon statt Marcelo


Asensio und bale im 4-3-3 geht natürlich auch, aber wieso nicht mal wieder probieren mit Raute (also Isco 10er) im Mittelfeld.
Jetzt ist ja Zeit, Dinge auszuprobieren und das 4-3-3 System haben wir jetzt eh immer gespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Sturm hoffentlich mal mit viel Zeit für Mariano. Wäre also Asensio, Mariano und Bale

Hoffe ich auch .
Denke jedoch , dass Zizou das Risiko nicht gehen wird und Benze einsetzt . Wäre mir da auch nicht so sicher .
Ein Kompromiss wäre , wenn Benze startet und nach gesichertem Spiel-Stand Mariano reinbringt . Spätestens wenn es wieder mehr Frische braucht .
Vamos aver ... und ... Hala Madrid !
 
Zuletzt bearbeitet:
... Asensio und bale im 4-3-3 geht natürlich auch, aber wieso nicht mal wieder probieren mit Raute (also Isco 10er) im Mittelfeld.
Jetzt ist ja Zeit, Dinge auszuprobieren und das 4-3-3 System haben wir jetzt eh immer gespielt

Auch gefällig , wenn Isco das Tempo von Bale und Asensio nutzt . Und nicht einfach quer spielt oder den Ball hält . Zudem ist ja Isco in den letzten 2 Spielen als Vollblut Knipser aufgefallen ;)

Die Aussenverteidiger müssten dann jedoch konsequenter in der Defensive bleiben , als auch schon . Sonst ist jeder schnelle Angriff von Valencia ein Treffer .
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...