
Die Ausgangslage
- Am vorletzten Spieltag in LaLiga verabschiedet Real Madrid sich mit dem letzten Heimspiel der Saison von den Fans, bevor es am 38. Spieltag nach Villareal geht. Zwei Punktspiele also noch, um den zweiten Platz von Stadtrivale Atlético zu erobern – beim Unentschieden am letzten Wochenende in Barcelona sowie der 2:3-Niederlage in Sevilla hatte Real erste „Matchbälle” verspielt und erneut einige Zweifel an der zweiten Auswahl von Zinédine Zidane aufkeimen lassen.
- Für die Galicier, die sich auf dem zwölften Platz im Tabellenmittelfeld befinden und weder gegen den Abstieg noch um Europa spielen, geht es um nichts – Real Madrid hingegen will nach dem enttäuschenden Auftreten der B-Elf in Sevilla zurück in die Erfolgsspur, um mit dem richtigen Spirit das Champions-League-Finale gegen Liverpool vorzubereiten. Ein Sieg gegen Celta ist Pflicht, zumal das Bernabéu in dieser Saison Zuhause nicht nur gegen direkte Konkurrenten (0:0 gegen Atlético, 0:3 gegen Barcelona), sondern auch gegen vermeintlich kleinere Teams (1:1 gegen Bilbao, 0:1 gegen Betis) viele Punkte verloren hat und sich daher umso mehr mit einer tollen Vorstellung von den Fans verabschieden möchte, denn „das haben Sie sich verdient”, so Zidane bei der Pressekonferenz.
[advert]
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Zidane wartet zwar weiterhin auf seine beiden Leistungsträger Dani Carvajal (Oberschenkelverletzung) und Cristiano Ronaldo (Knöchelverstauchung), kann sich aber nach dessen Schulterverstauchung auf die Rückkehr von Isco freuen – der Malagueño trainierte erneut mit und dürfte spielen. Auch von Beginn an?
- Verletzt: Daniel Carvajal (Oberschenkelverletzung), Cristiano Ronaldo (Knöchelverstauchung)
- Aus dem Kader gestrichen: Sergio Ramos, Marcos Llorente, Dani Ceballos

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Schade, dass die Saison schon zu Ende geht. Wir wollen unseren Fans eine letzte Freude bereiten, indem wir unser letztes Heimspiel gewinnen. Das haben sie sich verdient. Dafür werden wir alles geben.“
Daniel Wass (Mittelfeldspieler Celta): „Jeder Fußballspieler träumt davon, einmal im Bernabéu zu spielen. Ich werde versuchen dieses Spiel gegen einen großen Gegner zu genießen – und es zu gewinnen.”
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: In 110 Aufeinandertreffen ging Real Madrid 61 Mal als Sieger vom Platz, was einer Siegquote von 55 Prozent entspricht. Demgegenüber stehen 32 Niederlagen und 17 Unentschieden – die Statistik spricht also klar für die Gastgeber. Bei einer Torbilanz von 246:145 haben die Fans allen Grund zur Vorfreude, schließlich will Real Madrid sich für die Königsklasse allmählich warmschießen. Oder macht Celta den Königlichen einen Strich durch die Rechnung?
- HEIMSERIE: Die letzten acht Heimspiele in LaLiga blieben die Königlichen ungeschlagen – Celta hingegen musste sechs Auswärtsniederlagen in den letzten sieben Spielen hinnehmen. Dn fünfzehn der letzten 18 LaLiga-Spiele trafen die Königlichen zudem mindestens zweifach. Sehen die Zuschauer heute Abend erneut einen torreichen Sieg der Königlichen? Das Hinspiel bot zwar einige Tore, allerdings auf beiden Seiten und endete daher in einem 2:2-Unentschieden.
- TORJÄGER: Das Fehlen Ronaldos war gegen Sevilla deutlich bemerkbar und wird auch gegen Celta von Bedeutung sein, schließlich gehören die Galicier zu seiner Lieblingsbeute – 20 Tore schoss der Portugiese in nur 13 Begegnungen. Ob Bale und Benzema ohne ihren besten Alliierten für ein Schützenfest sorgen können?
Community-Beiträge