
Die Ausgangslage
- Generalprobe vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain! Real Madrid bietet sich noch ein einziges Mal die Gelegenheit, für das mit Abstand wichtigste Spiel der Saison Selbstvertrauen sammeln und den Fans Hoffnung auf ein Weiterkommen zu machen. Mit dem vogelwilden 2:2 gegen UD Levante am vergangenen Wochenende sind die Zweifel an der Mannschaft von Zinédine Zidane jedenfalls wieder deutlich gewachsen.
- Der Gegner kommt einer Wundertüte gleich. Nach vier Niederlagen am Stück fegte Real Sociedad das abstiegsgefährdete Deportivo La Coruña am zurückliegenden Spieltag mit 5:0 aus dem Stadion. Die Basken, bei denen Top-Torjäger Willian fehlen wird, sind 14. der Tabelle und weisen besonders in dieser Saison deutliche Schwächen in der Defensive auf. 40 Gegentore musste das Team von Eusebio Sacristán schon hinnehmen. Auf der anderen Seite erzielte „la Real“ auch schon 41 – nur vier weniger als die Madrilenen, welche im Hinspiel noch mit 3:1 überzeugten.
[advert]
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Rotieren oder Vollgas? Vermutlich Zweiteres! Zur CL-Generalprobe hat Zinédine Zidane alle seine Top-Stars berufen, entsprechend dürften Cristiano Ronaldo, Luka Modrić, Sergio Ramos und Co. auch spielen. Gesetzt ist auch Dani Carvajal, da er gegen Paris gesperrt fehlen wird. Vermutlich soll gegen die Franzosen auch nochmal das 4-3-3 im Ernstfall geprobt werden, weswegen Isco Alarcón und Marco Asensio erst im zweiten Durchgang zum Einsatz kommen dürften.
- Verletzt: Jesús Vallejo (Muskelverletzung) und Dani Ceballos (Knöchelverstauchung)
- Aus dem Kader gestrichen: Theo Hernández, Marcos Llorente, Borja Mayoral

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Morgen gastiert eine gute Mannschaft. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und wissen, dass es schwierig wird. Wir wollen einfach eine gute Partie spielen und die Vorbereitung darauf beginnt im Kopf. Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir wollen gewinnen und die drei Punkte holen, danach schauen wir auf die Champions League.“
Eusebio (Cheftrainer): „Es ist immer etwas Besonderes, nach Madrid zu fahren. In dem Wissen, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen, wollen wir das Beste aus uns herausholen und einen Sieg mitnehmen. Madrid ist immer gefährlich und sie werden sich sicher nicht zurücklehnen, weil sie ein wichtiges Spiel in der Champions League vor der Brust haben.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Von bisher 147 Duellen konnte Madrid 82 für sich entscheiden. 37 Mal gab es ein Remis, 28 Mal gingen die Basken als Sieger vom Platz. Das letzte Aufeinandertreffen endete 3:1 für das Zidane-Team.
- DAUERBRENNER: Eine Pause hätten Carlos Casemiro und Nacho Fernández wohl am meisten „verdient“, sie sammelten mit 2.413 und 2.347 Minuten die meiste Einsatzzeit in dieser Saison, dahinter folgen Toni Kroos (2.288), Marcelo (2.266) und Cristiano Ronaldo (2.259). Aus Einsatz-Sicht stehen jedoch Lucas Vázquez, Marco Asensio (je 32) und Isco Alarcón (31) ganz vorne.
- GELB-ALARM: Keiner vorbelastet! Sergio Ramos steht bei drei gelben Karten, ansonsten ist kein Spieler in der Nähe einer Gelb-Sperre.
WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 50 Prozent sparen!
Community-Beiträge