Vermischtes

Will Real lieber Neymar? Causa Ronaldo verkompliziert sich

Real Madrid ist offenbar nicht mehr bereit, für Cristiano Ronaldo finanzielle Grenzen zu überschreiten. Ein Verhandlungsgespräch soll den Portugiesen verstimmt haben. Laut MARCA ist eine Trennung aus der Sicht der Königlichen denkbar.

1.2k
Cristiano Ronaldo Real Madrid
Ronaldos Vertrag bei Real läuft bis 2021 – Foto: Christof Stache/AFP/Getty Images

Parteien saßen am Dienstag zusammen

MADRID. Anders als angekündigt hat sich Cristiano Ronaldo bislang nicht öffentlich zu seiner sportlichen Zukunft geäußert. Das heißt aber keineswegs, dass es in der Causa hinter den Kulissen zu einem Stillstand gekommen ist. Ganz im Gegenteil.

Am Dienstag kam es laut „El Chiringuito“ im Estadio Santiago Bernabéu zu einer Verhandlungsrunde zwischen Ronaldo-Berater Jorge Mendes und Real Madrids Köpfen Florentino Pérez und José Ángel Sánchez. Eine Information, die sich mit der mehrerer Sportzeitungen deckt. Ergebnis: Die beiden Parteien konnten sich nicht wieder annähern, nachdem der 33-jährige Portugiese nach dem gewonnenen Champions-League-Endspiel noch seinen Abgang angedeutet hatte.

[advert]

Gehaltsstreit zwischen Klub und Spieler

Ronaldo soll sich von Pérez betrogen fühlen, da dieser ihm eigentlich bereits im Sommer 2017 einen Vertrag zu verbesserten Konditionen versprochen habe. Real ist offenbar nicht mehr bereit, dem Torjäger ein immer höheres Gehalt auszuzahlen, bloß um ihn zufrieden zu stellen. Während der Weltfußballer nach Medienberichten zwischen 30 und 37 Millionen Euro samt weiterer Prämien fordert, beharrt der Verein auf maximal 25 Millionen. Ronaldo, der aktuell 21 Millionen pro Jahr verdient, wertet das als unzureichende Wertschätzung.

„Hohe Anspannung: Cristiano will gehen und Madrid erwägt schon seinen Abgang“, schreibt die Real-nahe MARCA am Donnerstagabend. Die portugiesischen Gazetten RECORD und A BOLA hatten zuvor ebenfalls von einem Wechselwunsch des Superstars berichtet.

Real schielt auf Neymar

Der Grund, CR7 scheinbar nicht mehr um jeden Preis halten zu wollen, trägt einen Namen: Neymar. Real soll die Ronaldo-Seite nach AS-Informationen inzwischen sogar darum gebeten haben, von anderen Klubs Angebote einzuholen, um das Geld in eine Verpflichtung des 26-jährigen Brasilianers zu reinvestieren. Ob es dazu am Ende tatsächlich kommt?

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
In der Menschheitsgeschichte gab es immer wieder autoritäre Regime in denen propagiert wurde: „Du bist nichts, die Gemeinschaft ist alles“ oder „Die Gemeinschaft steht über dir“. Nachdem man sich hier die Kommentare (bzw. auch die Kommentare der letzten Woche bzgl. der Causa Ronaldo) durchgelesen hat, so könnte man meinen, dass hier einige User (wenn auch in abgemilderter Form) immer noch solche radikalen Ansichten vertreten. Die Frage, die sich aber hier stellt ist jene, was eine Gemeinschaft bzw. in unserem Fall ein Fussballverein eigentlich wert ist ohne seine einzelnen Individuen, die alle auf ihre persönliche Art und Weise ihren Beitrag leisten? Die Antwort - gar nichts. Nämlich null.
CR7 war ein wenn nicht DER Faktor weshalb Real seit seiner Verpflichtung wieder dort steht wo sie hingehören, an die Spitze. Ohne Frage waren da auch seine Mitspieler daran beteiligt und haben auch einen Riesen Anteil zum Mannschafts Erfolg beigetragen, das wird auch niemand bei Sinnen ernsthaft bestreiten.
Nur einen Ronaldo in die Wüste schicken zu wollen bzw. andauernd einen Neymar herzubeschwören, der die Lücke ja von heute auf morgen direkt füllen kann grenzt echt schon an absoluten Wahnsinn. Und nein Ronaldo ging es definitiv nicht nur in seiner Karriere um sich, sondern vor allem um das Wohl der Mannschaft. Er wollte von United eigentlich schon 2008 zu Madrid wechseln was ihm Sir Alex auch bewilligt hat, aber eben nur unter der Bedingung dass er den Wunsch auf ein weiteres Jahr verschiebt. Er ist der Bitte seines Trainers nachgegangen und hat noch ein weiteres Jahr alles für seinen damaligen Verein gegeben, ehe er zu Real - einem damals komplett devastiertem Haufen - gewechselt ist. Aus einem einzigen Grund tat er das: weil es sein Kindheitstraum war eines Tages für diesen Club zu spielen, alles zu geben und auch alles zu gewinnen. Und dass ein Mensch persönliche Ziele wie den Ballon D‘or oder den Goldenen Schuh hat, kann man doch keinem zum Vorwurf machen. Hätten wir nicht so einen ehrgeizigen und zielstrebigen CR7 mit solchen Ansprüchen, wäre Real aktuell vermutlich nicht dort wo sie jetzt sind. Und eben der Tatsache geschuldet, dass er schon 33 Jahre alt ist, könnte man ihm doch seiner Gehalts Bitte nachgehen. Es wäre ein höheres Gehalt das ihm der Club aber ohnehin nicht mehr sehr lange zahlen müsste da es bei Ronaldo leider Gottes tatsächlich bald zu Ende sein wird. Weshalb Perez hier allerdings so stur ist, weiß wohl nur er selbst. Schließlich schaffen es ja die Blaugrana auch bei Messi das Gehalt zu drücken. (Und ob Ronaldo oder Messi bzw. überhaupt irgendein Spieler auf derart hohe Millionen Beträge angewiesen sind darf natürlich rein objektiv betrachtet ohnehin bezweifelt werden, aber wenns darum geht müsste man eigentlich schon die Tatsache, dass sie pro Jahr mehr als sechsstellige Beträge verdienen in Frage stellen, also von da an....)

Es ist hiermit jetzt nicht meine Intension jemanden seine Meinung abzusprechen oder diese gar zu verunglimpfen, jedoch finde ich persönlich, dass ein wenig mehr Dankbarkeit in der ganzen Geschichte angebracht wäre.

DANKE!
 
Es gibt nichts größerers als den Verein REAL MADRID - bei aller Wertschätzung eines CR7.

PUNKT!

Wieviel Top Spieler hatten wir schon in unseren Reihen und es ging jedes mal weiter.
Es wird auch dieses mal weiter gehen!

...und OHNE einen Florentino Perez hätten auch sämtliche dieser Top Spieler niemals bei uns gespielt, dies so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurige ist, dass ManU ihn um meilen mehr verehrt, liebt und schätzt als so manche real fans. Obwohl er bei uns 10mal mehr erreicht hat für die mannschaft als bei[...] ...

Also ich bitte dich. Ihr stellt Ronaldo immer mit Gott gleich und als wenn er Real Madrid ist.
Ohne seine Mitspieler wäre auch ein CR7 nicht viel.
Und sein Ego ging mir von Anfang an auf den Senkel. Immer dieses in den Vordergrund drängen... seit dem CL Finale, wo er mal nicht glänzte sondern Bale, und dann solche Aussagen, anstatt sich einfach mal zu freuen, seitdem ist er bei mir durch.
Ja, ich bin ihm dankbar, er hat viel geleistet, aber immer in erster Hinsicht für sich, sein Ego, sein Museum, sein Lebenswerk. Für ihn stand nie Real an erster Stelle.
Dann soll Real ihn würdig verabschieden diesen Sommer und dann kann er wieder zu ManU zurück.
Der Verein steht immer noch über jedem Spieler!

@Sjey
An deinen Aussagen ist viel wahres dran, aber du stimmst doch wohl zu das Ronaldo nicht über dem Verein stehen kann.
Und in Hinsicht auf Neymar bin ich bei dir. Sollte er kommen, wird meine Treue zum Verein auf eine harte Probe gestellt.

Ob er jetzt die Tore für sich seine Mutter oder sonst wer gemacht hat interessiert mich überhaupt nicht!
Schlussendlich sind diese Tore auf das Konto von Real gefalle und zu gunsten von Real oder etwa nicht ???
Nenn du mir einen Spieler der in 9 Jahren Spielzeit mehr Tore als Spiele für seinen Verein erzielt hat!

Der Verin steht über jedem Spieler ist so ein ausdruckt denn sollte manb erst gar nicht erwähnen, ohni die Spieler wäre Real nichts also erst gar nicht mit solchen ausdrücke kommen das sind so Perez aussagen.

Zum Kommentar nach dem Spiel sag ich dir ehrlich war ich auch krass entäuscht aber Ihn deshalb nicht mehr bei uns haben zu wollen ist nicht ok, was war mit der aussage von Perez nach der auszeichnung von Ronaldo, fandest du das ok ?
Wegen dem hat aber Ronaldo nicht aufgehört weiter Tore und Titel für uns zu gewinnen.

Ich habe schon einige male erwähnt, dass ronaldo einen riesen anteil daran hat wo Real heute steht...
er ist von Manu gekommen, da war ManU um einiges besser als Real und trotzdem hat er sich der aufgabe gestellt und Real zu dem gemacht was es heute ist. ( natürlich auch dank den anderen Spieler aber ronaldo hat für mich den grössten anteil gebracht )
Nicht etwa Perez hat es zu dem gemacht was es heute ist, er hat ihn ja nicht mal verpflichtet,oder hat etwa Perez die Tore geschossen oder die gezielten transfers getätigt, ich glaube deshalb geht Perez auch mit ihm so um. Hätte Perez ihn geholt würde er Ronaldo wie einen Benzema behandeln un ihm statt 20mio 60 zahlen, aber es kratzt an seinem ego das er ihn nicht verpflichtet hat.

Lange rede kurzer sinn, wir werden diese, nächste oder übernächste Saison sehen wie es ist ohne ihn und dan werden wir sehen wer wenn um etwas bittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er jetzt die Tore für sich seine Mutter oder sonst wer gemacht hat interessiert mich überhaupt nicht!
Schlussendlich sind diese Tore auf das Konto von Real gefalle und zu gunsten von Real oder etwa nicht ???
Nenn du mir einen Spieler der in 9 Jahren Spielzeit mehr Tore als Spiele für seinen Verein erzielt hat!

Der Verin steht über jedem Spieler ist so ein ausdruckt denn sollte manb erst gar nicht erwähnen, ohni die Spieler wäre Real nichts also erst gar nicht mit solchen ausdrücke kommen das sind so Perez aussagen.

Zum Kommentar nach dem Spiel sag ich dir ehrlich war ich auch krass entäuscht aber Ihn deshalb nicht mehr bei uns haben zu wollen ist nicht ok, was war mit der aussage von Perez nach der auszeichnung von Ronaldo, fandest du das ok ?
Wegen dem hat aber Ronaldo nicht aufgehört weiter Tore und Titel für uns zu gewinnen.

Ich habe schon einige male erwähnt, dass ronaldo einen riesen anteil daran hat wo Real heute steht...
er ist von Manu gekommen, da war ManU um einiges besser als Real und trotzdem hat er sich der aufgabe gestellt und Real zu dem gemacht was es heute ist. ( natürlich auch dank den anderen Spieler aber ronaldo hat für mich den grössten anteil gebracht )
Nicht etwa Perez hat es zu dem gemacht was es heute ist, er hat ihn ja nicht mal verpflichtet,oder hat etwa Perez die Tore geschossen oder die gezielten transfers getätigt, ich glaube deshalb geht Perez auch mit ihm so um. Hätte Perez ihn geholt würde er Ronaldo wie einen Benzema behandeln un ihm statt 20mio 60 zahlen, aber es kratzt an seinem ego das er ihn nicht verpflichtet hat.

Lange rede kurzer sinn, wir werden diese, nächste oder übernächste Saison sehen wie es ist ohne ihn und dan werden wir sehen wer wenn um etwas bittet.
Ja sicher hat Perez Cristiano geholt. Zusammen mit Benz, Kaka und Xabi 2009.
Doch bei Cristiano hat Calderon schon fast eine Einigung 2008 erzielt.
 
Also es ist doch so: Der Verein wäre nichts ohne seine Spieler, aber es ist auch umgekehrt so. Eine Hand wäscht die andere und so sollte es auch sein. Wenn sich aber plötzlich einer der Partner vom anderen abwendet, nur weil dieser - zu Recht! - aufgrund einzigartiger Leistung auch eine (finanzielle) Anerkennung wünscht, das ist ein Vertrauensbruch und erzeugt Enttäuschung. Genau damit hat CR nun zu kämpfen.
 
Ob er jetzt die Tore für sich seine Mutter oder sonst wer gemacht hat interessiert mich überhaupt nicht!
Schlussendlich sind diese Tore auf das Konto von Real gefalle und zu gunsten von Real oder etwa nicht ???
Nenn du mir einen Spieler der in 9 Jahren Spielzeit mehr Tore als Spiele für seinen Verein erzielt hat!

Der Verin steht über jedem Spieler ist so ein ausdruckt denn sollte manb erst gar nicht erwähnen, ohni die Spieler wäre Real nichts also erst gar nicht mit solchen ausdrücke kommen das sind so Perez aussagen.

Zum Kommentar nach dem Spiel sag ich dir ehrlich war ich auch krass entäuscht aber Ihn deshalb nicht mehr bei uns haben zu wollen ist nicht ok, was war mit der aussage von Perez nach der auszeichnung von Ronaldo, fandest du das ok ?
Wegen dem hat aber Ronaldo nicht aufgehört weiter Tore und Titel für uns zu gewinnen.

Ich habe schon einige male erwähnt, dass ronaldo einen riesen anteil daran hat wo Real heute steht...
er ist von Manu gekommen, da war ManU um einiges besser als Real und trotzdem hat er sich der aufgabe gestellt und Real zu dem gemacht was es heute ist. ( natürlich auch dank den anderen Spieler aber ronaldo hat für mich den grössten anteil gebracht )
Nicht etwa Perez hat es zu dem gemacht was es heute ist, er hat ihn ja nicht mal verpflichtet,oder hat etwa Perez die Tore geschossen oder die gezielten transfers getätigt, ich glaube deshalb geht Perez auch mit ihm so um. Hätte Perez ihn geholt würde er Ronaldo wie einen Benzema behandeln un ihm statt 20mio 60 zahlen, aber es kratzt an seinem ego das er ihn nicht verpflichtet hat.

Lange rede kurzer sinn, wir werden diese, nächste oder übernächste Saison sehen wie es ist ohne ihn und dan werden wir sehen wer wenn um etwas bittet.
Ja sicher hat Perez Cristiano geholt. Zusammen mit Benz, Kaka und Xabi 2009.
Doch bei Cristiano hat Calderon schon fast eine Einigung 2008 erzielt.

Da hast du die falschen infos!
Es gibt sogar einen Artikel auf Realtotal:
Ex-Real-Boss Calderón: Im Fall Ronaldo gibt es kein Zurück mehr / vom 17.06.2017

„In dem Jahr, als ich Cristiano verpflichtete, passierte mir dasselbe mit Robinho. Ich musste ihn gehen lassen“, erinnerte sich Calderón des Weiteren.

Genau das stört den Herrn Perez, dass ein Spieler den nicht er geholt hat all das erreicht hat, Tore, Titel, rekorde, etc. und so viel anteil daran hat wo wir heute stehen!
jetzt denkt er mit Neymar kann er das gleiche erreichen und ist dan dafür verantwortlich weil er ihn ja verpflichtet.ha ha ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Perez versprach angeblich Cristiano schon vor Monaten eine Gehaltserhöhung um ca. 10 mio, bricht aber sein Versprechen, weil er zu Neymar schielt, Cristiano ist deswegen genervt und ganz nebenbei rudert die Presse still und heimlich von der behaupteten Forderung von 80 mio Euro zurück?

Ich muss mich wirklich zusammen reißen, dass das hier der letzte Artikel sein wird, dass ich zu diesem Thema ein Kommentar schreibe, bevor nichts konkret Offizielles von den unmittelbar involvierten Personen kommt. Kaum auszuhalten.
 
Da hast du die falschen infos!
Es gibt sogar einen Artikel auf Realtotal:
Ex-Real-Boss Calderón: Im Fall Ronaldo gibt es kein Zurück mehr / vom 17.06.2017

„In dem Jahr, als ich Cristiano verpflichtete, passierte mir dasselbe mit Robinho. Ich musste ihn gehen lassen“, erinnerte sich Calderón des Weiteren.

Genau das stört den Herrn Perez, dass ein Spieler den nicht er geholt hat all das erreicht hat, Tore, Titel, rekorde, etc. und so viel anteil daran hat wo wir heute stehen!
jetzt denkt er mit Neymar kann er das gleiche erreichen und ist dan dafür verantwortlich weil er ihn ja verpflichtet.ha ha ha
Was redest du? 2009 kam Cristiano zusammen mit den anderen 3.
Calderon hat so einige Interviews gegeben, in denen er sich einfach nur gut hinstehen will.
 
Das traurige ist, dass ManU ihn um meilen mehr verehrt, liebt und schätzt als so manche real fans. Obwohl er bei uns 10mal mehr erreicht hat für die mannschaft als bei[...] ...

Also ich bitte dich. Ihr stellt Ronaldo immer mit Gott gleich und als wenn er Real Madrid ist.
Ohne seine Mitspieler wäre auch ein CR7 nicht viel.
Und sein Ego ging mir von Anfang an auf den Senkel. Immer dieses in den Vordergrund drängen... seit dem CL Finale, wo er mal nicht glänzte sondern Bale, und dann solche Aussagen, anstatt sich einfach mal zu freuen, seitdem ist er bei mir durch.
Ja, ich bin ihm dankbar, er hat viel geleistet, aber immer in erster Hinsicht für sich, sein Ego, sein Museum, sein Lebenswerk. Für ihn stand nie Real an erster Stelle.
Dann soll Real ihn würdig verabschieden diesen Sommer und dann kann er wieder zu ManU zurück.
Der Verein steht immer noch über jedem Spieler!

@Sjey
An deinen Aussagen ist viel wahres dran, aber du stimmst doch wohl zu das Ronaldo nicht über dem Verein stehen kann.
Und in Hinsicht auf Neymar bin ich bei dir. Sollte er kommen, wird meine Treue zum Verein auf eine harte Probe gestellt.


Natürlich steht Ronaldo nicht über dem Verein! Kein Spieler steht über einem Verein, aber alle Real Fans wissen, dass CR Real erst wieder richtig gross gemacht hat! Und deine Aussage: Ohne seine Mitspieler wäre er auch nichts, stimme ich dir absolut nicht zu. Natürlich brauch er seinen Marcelo, damals seinen Özil oder seinen Benzema, aber das ist auch bei Messi so. Er braucht auch seine 2-3 spieler. Natürlich ist CR mitlwerweile mehr auf seine Mitspieler angewiesen als Messi aufgrund seines veränderten Spielstils, aber ich denke immernoch dass die Mitspieler einen CR brauchen.

An alle die sagen dass Cristiano ruhig gehen kann weil er eine Diva ist und ihr kb mehr auf ihn habt weil er ja eh 33 ist und Neymar kommt. Sagt mir mal bitte wie weit wir in der CL gekommen wären ohne ihn? Richtig PSG hätte uns rausgeschmissen. Nur weil er 3 Spiele nicht so abliefert wie in den spielen davor heult ihr direkt rum und sagt ja der kann gehen.

Ich sag ja nicht dass Real nichts ohne Ihn gewonnen hätte, das stimmt nicht, wir haben es als eine Mannschaft gewonnen, aber keine Zweifel dass er den görssten Anteil daran hat. Kenne keinen Spieler der 15 Tore in einer Cl Saison schiesst.

Wenn ich solche Kommentare lese, hoffe ich manchmal wirklich dass er zurück zu Manu geht, weil er hier keinerlei Anerkennung kriegt und das ist auch kein rumgeheule, wenn Messi bei Barca nach 50 Millionen fragt juckt es die Barca fans nicht mal, aber wenn hier ein CR der 450 Tore für real geschossen hat mal nach ner Gehaltserhöhung fragt heult ihr jeder rum und kommt mit Neymar. Was macht ihr denn wenn Neymar 65 Millionen haben will? Sagt ihr bestimmt alle nichts..

Echt traurig die meisten Fans hier. Ich bin in erster Linie Real Fan, dass heisst wenn er gehen will kann er es auch, aber ihn zu ersetzen wird das schwierigste ünerhaupt. Ja wir hatten viele gute Spieler, aber kombiniert mal alle Leistungen von den Guten Spieler die wir die letzen Jahre hatten zuammen. Kommen wir immernoch nicht auf die Leistungen von CR.

Manche sagen hier dass er hier die Ballons usw gewonnen hat, er hätte sie auch wo anders gewonnen. Er hat einfach Lesitungen gezeigt und sich selber damit belohnt, der verein hatte glaube ich eher weniger damit zu tuen wenn ihr versteht was ich meine. Er hat uns die Titel geholt und sich dann halt selber aufgrund seiner Leistungen selber mit individuellen Trophäen belohnt.
 
Es gibt nichts größerers als den Verein REAL MADRID - bei aller Wertschätzung eines CR7.

PUNKT!

Wieviel Top Spieler hatten wir schon in unseren Reihen und es ging jedes mal weiter.
Es wird auch dieses mal weiter gehen!

Es wird auch weiter gehen, jedoch werden wir ohne so einen keine 3 titel in 3 jahren gewinnen!!

...und OHNE einen Florentino Perez hätten auch sämtliche dieser Top Spieler niemals bei uns gespielt, dies so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...