
Kostenpunkt: 25 Millionen Euro
MADRID/PORTO. Geht jetzt alles schnell? Nach Informationen von LA SEXTA stehe mit Danilo Luiz da Silva der erste Neuzugang zur kommenden Spielzeit fest! Der brasilianische Rechtsverteidiger werde dem FC Porto den Rücken kehren, sämtliche beteiligte Parteien seien sich hinsichtlich eines Transfer-Geschäfts schon einig geworden, berichtet der TV-Sender und teilte dazu mit, dass die entsprechenden Verträge nur noch unterschrieben werden müssten. Trotz der bestehenden Ausstiegsklausel im noch bis 2016 laufenden Kontrakt, die stolze 50 Millionen Euro beträgt, müsse das weiße Ballett für den 23-Jährigen dem Vernehmen nach „nur“ 25 Millionen nach Portugal überweisen.
Danilo erinnert mich an Maicon zu seinen besten Tagen bei Inter. Er wäre eine gute Verstärkung für Real Portos José Ángel
Dass Reals Cheftrainer Carlo Ancelotti beim Pressetermin am Freitagmittag mit der Meldung konfrontiert wird, dürfte vorprogrammiert sein, jedoch wäre es nicht überraschend, sollte sich der 55-Jährige bedeckt halten. Grund: Die Vereine wollen den Deal nicht mitten in der derzeit laufenden Saison bekannt machen, sondern noch bis zum Ablauf des Spieljahres warten und öffentlich den Mantel des Schweigens um das Transfer-Thema hüllen.
[advert]
Verabschiedet sich Arbeloa, wenn Danilo kommt?
Ein Geheimnis wäre es im Falle einer Verpflichtung indes nicht, dass Routinier Álvaro Arbeloa (Vertrag bis 2016) es noch schwieriger hätte, zum Einsatz zu kommen. Nachdem sich der 32-jährige Spanier die Position hinten rechts in der vergangenen Saison noch mit Daniel Carvajal teilte, gibt es heuer in der Regel kein Vorbeikommen am neun Jahre jüngeren Nationalspieler. So wird auf der iberischen Halbinsel teilweise bereits behauptet, dass Danilos mögliche Ankunft den sicheren Abschied Arbeloas nach sich ziehen würde. Passend dazu machen nun erneute Gerüchte um einen Wechsel zum SSC Neapel, bei dem er auf seinen einstigen Liverpool-Coach Rafael Benítez sowie die drei Ex-Madrilenen Gonzalo Higuaín, José Callejón und Raúl Albiol treffen würden, die Runde.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge