Stimmen zum Spiel

„Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt“

Der 3:1-Erfolg der Königlichen gegen UD Las Palmas am 10. Spieltag von La Liga war wahrlich kein Feuerwerk, aber in jeder Hinsicht souverän. Dementsprechend entspannt präsentierten sich die Blancos im Anschluss an die Partie. Während ein zufriedener Isco nun die Konkurrenz am Zug sieht, verteilte Debütant Kiko Casilla Lob für die kontrollierte Vorstellung. Borja Mayoral zeigte sich ob seines ersten Profi-Einsatzes natürlich doppelt glücklich.

736
Gegen Las Palmas wussten die Königlichen mit einer guten Teamleistung zu überzeugen

ISCO über…

…souveräne drei Punkte: „Ich denke, dass wir die Partie mit großer Überzeugung und zwei schnellen Toren begonnen haben, welche die Partie zu unseren Gunsten beeinflusst haben. Es ist schade, dass wir das erste Gegentor im Bernabéu kassiert haben, aber im Großen und Ganzen war das gut. Es verdient großes Ansehen, dass wir daheim nur ein Tor kassiert haben, wir müssen diese Linie beibehalten und sind sehr zufrieden über die drei Punkte, weil wir weiterhin Erster bleiben.“

…die verteidigte Tabellenführung: „Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt, jetzt sind die anderen dran.“

KIKO CASILLA über…

…die gute Form von Konkurrent Keylor Navas: „Wir haben uns alle gefreut, wie Keylor begonnen hat. Er ist ein großartiger Teamkollege und ich werde versuchen, der Mannschaft zu helfen.“

…das Wechsel-Theater um Navas: „Wir waren alle nur am Rande dabei, aber wir versuchen, dass uns das so wenig wie möglich beeinträchtigt.“

…Rotationen: „Wir haben sehr viele Partien und wenn du ein bequemes Ergebnis hast, machst du es eben. Als sich die Mannschaft angegriffen gefühlt hat, haben wir wieder ein Tor gemacht und im zweiten Durchgang war es sehr kontrolliert. Jetzt kommt eine komplizierte Woche, mal sehen, ob wir die maximal möglichen Punkte erreichen.“

[advert]

BORJA MAYORAL über…

…sein Profidebüt: „Ich bin sehr zufrieden. Mit diesem Trikot zu debütieren, ist ein Traum. Ich wurde schon fünfmal berufen und heute habe ich schließlich debütiert, das ist ein unvergesslicher Tag. Während ich auf das Spielfeld lief, verspürte ich eine große Befriedigung. Es waren viele Jahre der Aufopferung und ich dachte an meine Eltern, meine Brüder und meine Freunde.“

…die Unterstützung der Mannschaft: „In der Umkleide haben sie schon Witze gemacht, weil ich schon viele Trainingseinheiten mitbestritten habe. Sie haben mich beglückwünscht, alle haben mein Trikot unterschrieben und mir einige Ratschläge auf den Weg gegeben. Ich werde es in meinem Zimmer aufhängen.“

…die Vergleiche mit Raúl: „Mit Raúl verglichen zu werden, macht mich stolz.“

…die Partie: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben genial begonnen , dann haben sie uns eins eingeschenkt, aber das dritte Tor sorgte für Ruhe. Im großen und ganzen ein starkes Spiel.“

Jetzt Tickets sichern: Real Madrid oder die königlichen Basketballer LIVE erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...