
„Niemand soll uns abschreiben“
MADRID. Lange ist es her, als Real Madrid gegen den FC Barcelona zuletzt als Triumphator vom Platz ging. Am 25. Oktober 2014 bezwang der spanische Rekordmeister seinen Erzrivalen im Estadio Santiago Bernabéu mit 3:1. Es folgten zwei Niederlagen am Stück, wobei die jüngste einem Debakel glich. 0:4 – und das vor heimischer Kulisse. Der Stachel sitzt noch heute tief, doch am Samstag soll beim Wiedersehen im Camp Nou (20:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS) alles besser werden.
Mittelfeld-Zauberer Isco: „Wir müssen uns am Samstag gegen Barcelona nach dem schlechten Bild, das wir im Bernabéu gezeigt haben, rehabilitieren. Es stimmt, dass Barcelona sehr gut spielt. Aber wir sind Real Madrid. Wir konkurrieren immer, wenn es schwer wird und werden dort hinfahren und versuchen, die drei Punkte einzufahren. Ein Sieg wäre für uns ein Moralschub. Niemand soll uns abschreiben.“
[advert]
„Niemand soll uns abschreiben“
Der 23-jährige Kreativspieler, der einem Sommer-Abgang zu Juventus Turin am Sonntagabend einen Riegel vorschob, würde gerne dabei behilflich sein, den Dreier in Katalonien einzufahren. „Ich bin in bester Verfassung, habe nicht viel gespielt und bin nicht müde“, so Isco, der Stadtrivale Atlético mit seinen Mitspielern in der Tabelle der Primera División bei einem Punkt Rückstand unbedingt noch überholen möchte: „Aufgrund der Umstände in der Liga streben wir den zweiten Platz an. Wir haben zuletzt besser gespielt, befinden uns noch in der Champions League und haben die Mannschaft, um den Titel zu gewinnen. Es wird aber schwer, weil wir gegen die besten Mannschaften der Welt spielen. Doch wir haben die Pflicht, bis zum Ende zu kämpfen.“
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge