Pressekonferenz

„Schlechtes Ergebnis“: Zidane fordert nach 2:2 „mehr Köpfchen“

Die Meisterschaft wird wieder spannend! Weil der FC Barcelona den Clásico bei Real Madrid mit 3:2 für sich entscheidet, sind die beiden Titel-Anwärter punktetechnisch gleichauf. Zinédine Zidane ärgert das. Auf der Pressekonferenz nach der Niederlage haderte der 44-jährige Cheftrainer mit dem entscheidenden Gegentreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit, betonte aber auch: „Die Liga hängt noch von uns ab. Wir werden bis zum Ende positiv bleiben.“

487
Zinédine Zidane Real Madrid
Zidane verlor erstmals einen Clásico als Trainer – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die 2:3-Niederlage gegen den FC Barcelona: „Es ist ein schlechtes, negatives Ergebnis. Wir können nicht zufrieden sein, denn wir haben einen großen Aufwand betrieben. Wir hatten Möglichkeit, um das Spiel zu entscheiden. Viele Chancen, zu treffen. Deshalb sind wir etwas enttäuscht. Es sind viele Spiele, in denen wir eine Menge Chancen haben, sie aber nicht nutzen. Letztlich wirst du ein wenig bestraft. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der weiß, wie er dir Schaden anrichtet. Das hat er am Ende getan. Ich habe meinen Spielern aber nichts vorzuwerfen. Wir machen weiter, es ändert sich nichts. Vielleicht ist die Liga offener geworden, aber ändern wird das nichts. Die Liga hängt noch von uns ab.

…die Rote Karte nach 77 Minuten gegen Sergio Ramos: „Der Schiedsrichter hat am Ende entschieden, Sergio die Rote Karte zu zeigen. Das muss man akzeptieren.“

[advert]

…die Frage, ob sein Team angesichts des Treffers von Lionel Messi in der 92. Minute keinen kühlen Kopf bewahrte: „Wir haben sicherlich gedacht, dass ein drittes Tor auch noch möglich ist. Dass wir kopflos gespielt haben, sage ich nicht. Wenn man mit zehn Mann ausgleicht und dann in einer Spielszene weit vorne Druck macht, ist es gefährlich. Das haben wir am Ende teuer bezahlt. Ich mache meinen Spielern deswegen aber keinen Vorwurf. Wenn du aber das 2:2 machst und zu zehnt spielst, solltest du etwas mehr mit Köpfchen spielen und kompakter stehen, um zu verteidigen. Ich kann nicht glücklich sein. Wir haben es versucht, es aber nicht geschafft. Es sind drei Punkte, die wir Zuhause drei Punkte verlieren. Wir sind enttäuscht, denn im Allgemeinen haben wir es nicht verdient, zu verlieren. Aber so ist der Fußball. Man sollte das jetzt nicht immer wieder thematisieren.“

…die Frage, ob der Rückschlag negative Auswirkungen auf die restliche Saison haben könnte: „Nein, denn so etwas kann passieren. Und es ist passiert. Niemals wird so etwas das ändern, was wir leisten. Wir haben gegen einen großen Gegner gespielt. Jetzt müssen wir uns erholen und an das nächste Spiel denken. Wir werden bis zum Ende positiv bleiben.“

…den Titelkampf: „Es war für uns eine Chance, drei Punkte zu sammeln. Das haben wir nicht getan. Entschieden ist die Liga nicht. Das habe ich vor dem Spiel schon gesagt. Aber natürlich wäre es besser gewesen, dreifach zu punkten. Am Ende haben wir das nicht geschafft. Man muss akzeptieren, dass der Gegner gewonnen hat.“

…Gareth Bale, der nach 39 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste: „Ich bereue es nicht, ihn aufgestellt zu haben. Überhaupt nicht. Er sagte mir, dass es ihm gut geht und er Lust hat, zu spielen. Ich bereue nichts. Ich ärgere mich für ihn, denn er wollte spielen und dachte, dass er fit wäre. Er hat ja auch gut begonnen. Das können wir nicht kontrollieren. Wir werden sehen, was für eine Verletzung er genau hat. Am Montag ist die Untersuchung. Wir hoffen, dass es etwas Kleines ist.“

…Matchwinner Messi: „Er ist ein Spieler, der in seiner Mannschaft den Unterschied ausmacht. Man muss ihn beglückwünschen, mehr nicht. Er hatte Chancen und hat getroffen. Mehr kann ich nicht sagen.“

Tickets fürs Champions-League-Halbfinale: Real-Atlético und Atlético-Real

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Finde es gut, dass er auch negative Dinge ansprechen kann.
Schade das Benzema, nicht mehr der Vollstrecker ist, mir kommt vor, er möchte sich den Ball immer perfekt zurechtlegen. Daran muss gearbeitet werden!
Wen man heute wieder loben kann,.Asensio, der Junge kommt rein und es tut sich offensiv was, klasse Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich mache meinen Spielern deswegen aber keinen Vorwurf. Wenn du aber das 2:2 machst und zu zehnt spielst, solltest du etwas mehr mit Köpfchen spielen und kompakter stehen, um zu verteidigen."

Loooooooooooool. DU... BIST... DER... TRAINER
 
Bitte holt heuer endlich La Liga, wir Madridistas wollen diesen Titel. Bitte jetzt nicht alles aus der Hand geben, die restlichen Spiele BITTE mit 100% Leidenschaft, Mut und Glaube zu ende spielen und die Liga nach hause holen.
Ich kann die Kommentare auf Fb von manchen Usern echt nicht mehr hören.
Vorallem die Bayern und Barca hust. Erfolgsfans hust gehen mir sowas von auf den Zeiger.
Trotzdem Mund abwischen und weiter machen, holt euch die Liga BITTE!!

HALA MADRID BIS IN DEN TOD!!!!
 
Bale hat gesagt er ist fit wow was ne Überraschung. Hab da von einer neu artigen Methode gehört. Es soll tatsächlich Vereine geben die ein Ärzteteam haben (ich weiß klingt noch Sciencefiction, ist abee wirklich so) und diese Ärzte verstehen tatsächlich etwas vom menschlichen Körper und können ejne neutrale Meinung über den Fitness zustand eines Spielers geben. Sollten wir mal dringend versuchen dieses neu artige Modell. Aber wo von träume ich eigentlich wir haben gerade mal ein fax gerät entdeckt das niemand bedienen kann...
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...