Transfer

Kolumbien-Legende rät James zu Abgang – Angebot von Inter?

Die Zukunft von James Rodríguez ist nach wie vor ungeklärt. Kolumbien-Legende Carlos Valderrama rät dem Mittelfeld-Star, Real Madrid nach drei Jahren zu verlassen. Interesse zeigen soll jetzt auch Inter Mailand.

851
James Rodriguez Real Madrid
Die Wege von James und Real trennen sich wahrscheinlich – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

„Er sollte nun eine neue Erfahrung machen“

MADRID. Die Tage scheinen gezählt. Mit dem Champions-League-Finale gegen Juventus Turin endet für Real Madrid eine weitere Saison – und für James Rodríguez vermutlich die Zeit bei den Königlichen. Weil der Offensiv-Allrounder unter Cheftrainer Zinédine Zidane noch nie eine große Rolle spielte, steht er vor einem Abgang.

Carlos Valderrama, Legende des kolumbianischen Fußballs, würde eine Karriere-Veränderung allemal begrüßen. „James hat bereits drei Jahre bei Real Madrid verbracht, gewann die Meisterschaft und die Champions League. Er soll nun eine neue Erfahrung machen. In Madrid spielt er nicht viel. Er besitzt die Qualität, um in jeder Mannschaft zu spielen“, sagte der 55-Jährige gegenüber der Zeitung EL HERALDO.

[advert]

Wie medial zu vernehmen ist, soll nach Englands Rekordmeister Manchester United jetzt auch Inter Mailand um die Dienste des 25-Jährigen werben. Das berichten die Sportzeitung AS und der italienische Sender SPORTITALIA. Gemäß des spanischen Blatts haben die „Nerazzurri“ auch bereits eine Offerte mit einer Ablösesumme in Höhe von 42 Millionen Euro abgegeben. Real hatte 2014 noch 75 Millionen Euro für James nach Monaco überwiesen.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
42 Millionen für James?
Aber sonst noch alles klar im Kopf? Man bezahlt heute 30+ Millionen für ein Talent (wir sogar 60) und die wollen den besten 10er für 42 Millionen kaufen?
Wenn Real so dumm ist ihn unter 65 gehen zu lassen, falle ich vom Glauben ab..
 
Er hat ja noch Vertrag bis 2020, von daher müssen wir ihn nicht zwingend abgeben, nicht dieses und nicht nächstes Jahr. Abgeben würde ich ihn daher nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und das heißt für mich zunächst die Kohle und der Zielverein.

Zwecks Kohle braucht man unter 70 Mio. gar nicht drüber reden. Bei den Preisen die heute für top Spieler bezahlt werden ist das auch nur der Standard. Der zweite Punkt der nicht unwichtig ist wäre der Zielverein. Ich würde ihn ungerne bei Juve, Bayern oder Barca sehen da diese direkte Konkurrenten sind. Inter Mailand klingt sehr gut und Manu wäre auch noch okay.
 
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass James nach Italien wechselt.
Inter ist zwar ein großer Verein, er wird jedoch sicher bessere Alternativern haben was Gehalt und Titelmöglichkeiten betrifft.
Weiters wird Real sicher nicht ein Angebot in dieser Größenordnung annehmen, da gibt es sicher sofort 5 Vereine die deutlich mehr zahlen würden.
1:1 das Gleiche kann man auch bei Morata und dem Milan Gerücht schreiben.
 
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass James nach Italien wechselt.
Inter ist zwar ein großer Verein, er wird jedoch sicher bessere Alternativern haben was Gehalt und Titelmöglichkeiten betrifft.
Weiters wird Real sicher nicht ein Angebot in dieser Größenordnung annehmen, da gibt es sicher sofort 5 Vereine die deutlich mehr zahlen würden.
1:1 das Gleiche kann man auch bei Morata und dem Milan Gerücht schreiben.

die sind ne menge aber gewiss kein großer verein. das ist schon immer der größte chaos Club der welt. die leben seit 8 jahren nur vom namen nichts anderes, als ob James bock auf so einen trümmerverein hat
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...