Pressekonferenz

Zidane nach dritter Testspiel-Pleite kritisch: „Das ist nicht unser Spiel“

Drittes Testspiel, dritte Pleite: Zinédine Zidane konnte nach dem 2:3 im Clásico gegen den FC Barcelona nichts mehr schön reden. Der Trainer von Real Madrid bemängelte vor allem die vielen Ballverluste seines Teams und sprach von einem mentalen Problem. Dennoch gab er sich im Hinblick auf die neue Saison positiv. Für den Franzosen zählt nur, zum Pflichtspiel-Start gegen Manchester United in guter Form zu sein.

471
Sean M. Haffey/Getty Images
Zidane ist nach der dritten Pleite alles andere als zufrieden – Foto: Sean M. Haffey/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das 2:3 gegen den FC Barcelona: „Wir sind sehr schlecht in die Partie gekommen. Sie schießen in sechs, sieben Minuten zwei Tore. Das beweist mangelnde Konzentration. Später haben wir uns verbessert, doch nach diesem Abend müssen wir alles in allem sagen, dass wir nicht in einer guten Verfassung sind. Wir haben zwei Gesichter gezeigt. Dass wir so oft so leicht den Ball verloren haben, ist nicht normal und auch nicht unser Spiel. Wir müssen uns schnell verbessern und den letzten Test (am Donnerstag um 3 Uhr MEZ gegen die MLS-Allstars) nutzen, um Selbstvertrauen zu sammeln.“

…die schlechten Ergebnisse in der bisherigen Vorbereitung: „Wir befinden uns noch in der Saisonvorbereitung. Es ist klar, dass wir nicht die gewünschten Ergebnisse eingefahren haben, aber wichtig ist der 8. August (UEFA Super Cup gegen Manchester United; d. Red.). Ich habe positive, aber auch negative Dinge während dieser Tour gesehen. Aber wir müssen nicht pessimistisch sein. Bis hierhin haben wir besonders in den Trainingseinheiten gute Arbeit geleistet. Wichtig wird in den nächsten Tagen sein, geduldig zu bleiben und hart zu arbeiten.“

[advert]

…die Bedeutung der Clásico-Niederlage: „Sie ist mir ziemlich gleich, weil es kein Pflichtspiel war. Aber es tut natürlich immer weh, einen Clásico zu verlieren. Es war ein schönes Spiel für die Fans, die hierher kamen. Ich würde es bevorzugen, alle Freundschaftsspiele zu verlieren und am Ende alle Pflichtspiele zu gewinnen.“

…sein Fazit zum Spiel und Plan für die nächsten Tage: „Die Fans verdienen zehn von zehn Punkten. Sie waren perfekt. Das körperliche Engagement meiner Spieler war gut. Im Fußball und vor allem in solchen Spielen zählen aber die Details. Ich werde mir das Spiel noch einmal ansehen und herausfinden, woran wir arbeiten müssen. Für mich zählt nur, dass wir am 8. August in guter Verfassung sind.“

Barça siegt im Prestige-Duell | Alle Videos

Highlights Real Madrid 2:3 FC Barcelona

Die Testspiel-Pleitenserie hält an: Real Madrid unterliegt dem FC Barcelona im Miami-Clásico... weiterlesen

…mögliche Transfers: „Diese Frage ist mir schon vor zehn Tagen gestellt worden. Immer werde ich dasselbe gefragt und immer ist die Antwort gleich: Ich bin hier, um mit den Spielern zu arbeiten, die mir zur Verfügung stehen. Momentan sind wir so zusammen und ich bin mit diesem Kader zufrieden.“

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ein unterhaltsamer Testkick. Ich frag mich warum die anderen Team weiter sind wie Real. Da hat ZZ noch viel Arbeit.
 
Ich habe das Spiel geschaut. Es war nur ein Test. Das hat man gesehen.

Real hat nicht wirklich mit vollen tempo gespielt. Vorallem vorne Bale und Benz gar nichts hinbekommen.
Ramos total ausfall.

Modric überfordert mit Passspiel aufbau und Defensive, weil eigentlich nur Carjaval und Carlos richtig in der Defensive gespielt haben.

Dani war auch überfodert weil Bale nicht wirklich stattgefunden hat. Aber ehrlich gesagt kein wunder. Nach 6 monate ausfall.

Benz verliert wirklich seine Bedeutung auf den platz ohne Bale und CR. hatte nicht wirklich die Möglichkeit sich zu zeigen.

Carlos ist schon auf Betriebstemperatur das ist schon mal gut. Marco Asensio auch schon wieder richtig gut drauf. Mateo auch stark gespielt.

Ich hoffe Kroos kommt bald zurück. Sonst wird es nicht so dominat gespielt. Gestern hat sein Passspiel richtig gefehlt.
 
Ich finds erschreckend wie gut MSN und auch deren Mittelfeld miteinander harmoniert haben. Die können sich ja blind Zuckerpässe spielen. War schon komisch anzusehen wie langsam sie den Ball vor unserem 16er führten. Macht Iniesta einfach mal ein paar übersteiger im stehen vor dem straufraum. Wir kamen in der ersten Halbzeit manchmal erst mit viel Mühe aus unserer Hälfte
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...