
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das 2:3 gegen den FC Barcelona: „Wir sind sehr schlecht in die Partie gekommen. Sie schießen in sechs, sieben Minuten zwei Tore. Das beweist mangelnde Konzentration. Später haben wir uns verbessert, doch nach diesem Abend müssen wir alles in allem sagen, dass wir nicht in einer guten Verfassung sind. Wir haben zwei Gesichter gezeigt. Dass wir so oft so leicht den Ball verloren haben, ist nicht normal und auch nicht unser Spiel. Wir müssen uns schnell verbessern und den letzten Test (am Donnerstag um 3 Uhr MEZ gegen die MLS-Allstars) nutzen, um Selbstvertrauen zu sammeln.“
…die schlechten Ergebnisse in der bisherigen Vorbereitung: „Wir befinden uns noch in der Saisonvorbereitung. Es ist klar, dass wir nicht die gewünschten Ergebnisse eingefahren haben, aber wichtig ist der 8. August (UEFA Super Cup gegen Manchester United; d. Red.). Ich habe positive, aber auch negative Dinge während dieser Tour gesehen. Aber wir müssen nicht pessimistisch sein. Bis hierhin haben wir besonders in den Trainingseinheiten gute Arbeit geleistet. Wichtig wird in den nächsten Tagen sein, geduldig zu bleiben und hart zu arbeiten.“
[advert]
…die Bedeutung der Clásico-Niederlage: „Sie ist mir ziemlich gleich, weil es kein Pflichtspiel war. Aber es tut natürlich immer weh, einen Clásico zu verlieren. Es war ein schönes Spiel für die Fans, die hierher kamen. Ich würde es bevorzugen, alle Freundschaftsspiele zu verlieren und am Ende alle Pflichtspiele zu gewinnen.“
…sein Fazit zum Spiel und Plan für die nächsten Tage: „Die Fans verdienen zehn von zehn Punkten. Sie waren perfekt. Das körperliche Engagement meiner Spieler war gut. Im Fußball und vor allem in solchen Spielen zählen aber die Details. Ich werde mir das Spiel noch einmal ansehen und herausfinden, woran wir arbeiten müssen. Für mich zählt nur, dass wir am 8. August in guter Verfassung sind.“
…mögliche Transfers: „Diese Frage ist mir schon vor zehn Tagen gestellt worden. Immer werde ich dasselbe gefragt und immer ist die Antwort gleich: Ich bin hier, um mit den Spielern zu arbeiten, die mir zur Verfügung stehen. Momentan sind wir so zusammen und ich bin mit diesem Kader zufrieden.“
Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge