Transfer

AS: Real an Barça-Juwel Busquets interessiert

Bedient sich Real Madrid beim FC Barcelona? Wie die AS berichtet, haben die Königlichen ihre Fühler nach Barça-Nachwuchsjuwel Oriol Busquets ausgestreckt, dessen Vertragsgespräche mit den Katalanen ins Stocken geraten sind.

794
Oriol Busquets (l.) hat Reals Interesse geweckt – Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Stockende Vertragsgespräche rufen Real auf den Plan

MADRID/BARCELONA. Schnappt Real Madrid dem FC Barcelona eines seiner größten Talente weg? Laut einem Bericht der Sporttageszeitung AS haben die Königlichen ihre Fühler nach Oriol Busquets, einem der am höchsten gehandelten Nachwuchsspieler aus Barcelonas Talentschmiede „la Masia“, ausgestreckt. Im Lager der Katalanen will man den 19-Jährigen, der wie Namensvetter Sergio auf der Sechser-Position zuhause, mit diesem jedoch nicht verwandt ist, zwar unbedingt halten, allerdings sind die Gespräche über eine Verlängerung des bis Juni 2018 datierten Vertrages zuletzt erheblich ins Stocken geraten – was neben den Blancos auch zahlreiche Interessenten aus England und Italien auf den Plan gerufen hat.

[advert]

Ein Abgang des aktuellen Barça-B-Akteurs, der in dieser Spielzeit bereits in 18 Spielen für die Zweitvertretung der „Blaugrana“ in Spaniens zweiter Liga auflief und in der Copa del Rey im Rückspiel gegen Murcia (5:0) sein Debüt für die Profis feierte, wäre für die Katalanen in doppelter Hinsicht schmerzhaft: Zum einen würde man ein waschechtes Eigengewächs verlieren, welches seit der U9 die Ausbildung in „la Masia“ genossen hat, zum anderen könnte Oriol mittel- bis langfristig tatsächlich die Nachfolge seines Namensvetters bei den Profis antreten. Der U-19-Nationalspieler Spaniens bringt ein ähnliches Spielerprofil wie Sergio mit, verfügt neben einer sauberen und guten Technik über eine hervorragende Positionierung, eine starke Spielvision und hohes Spielverständnis, entspricht somit eigentlich dem Prototyp des technisch wie taktisch exzellent geschulten Barcelona-Nachwuchsspielers. Umso bitterer wäre es natürlich, ein solches Juwel an den Erzrivalen zu verlieren.

Barça-Verantwortliche nach Mboula-Abgang unter Druck

Ob es sich bei den stockenden Vertragsverhandlungen um Taktik von Seiten des Spielers und seines Beraters handelt oder ein (dann ablösefreier) Abgang im Sommer tatsächlich angestrebt wird, lässt sich jedoch nur schwer beurteilen. Wie die AS weiter angibt, würden die Barça-Verantwortlichen in jener Personalie zwar keine große Eile verspüren, allerdings könnte der Verlust eines weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsakteurs nach dem Abgang von Jordi Mboula (zur AS Monaco) im Sommer den Druck auf die ohnehin etwas in der Kritik stehende Vereinsführung weiter erhöhen. Real hingegen würde sich über einen weiteren hochtalentierten Jungprofi freuen und seinen neu eingeschlagenen Weg, vermehrt auf (einheimische) entwicklungsfähige Talente zu setzen, weiter fortführen. REAL TOTAL bleibt dran.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Busquets auf der Sechs bei Real; ein Traum wird wahr.

Allerdings haben wir auf der Position mit Fede Valverde vielleicht das größte DM Talent momentan...
 
Wie sieht es eigentlich mit Mir aus? Kommt er wirklich aus Valencia?
 
So ein Artikel von der AS wundert mich. Es werden überhaupt keine Gründe genannt, warum die Gespräche zwischen Busquets und Barcelona stocken. Er ist Stammspieler in der 2. Liga, ist schon für die Profis debütiert und Sergio Busquets wird auch nicht jünger. Eigentlich ist die Situation wie gemacht für Oriol um in Sergios Fußstapfen zu treten sollte er sich auf dem Niveau beweisen können. Und da ist der einzige Haken den Ich mir vorstellen kann. Vielleicht hat Barcas Führung nicht genug Vertrauen in das Potential Oriols und zeigt ihm keine zufriedenstellende Perspektive auf. Reals Nachwuchsarbeit war in den letzten Jahren deutlich transparenter.
Sergi Roberto ist der einzige Nachwuchsakteur seit Jahren der sich im Kader der ersten Mannschaft fest gespielt hat und das vermutlich auch nur, weil er aus Zufall/Glück die Lücke von Dani Alves halbwegs füllen konnte.
 
interessant und der Weg gefällt mir ehrlich gesagt, auch wenn es ein Cule wäre! Wenn Talent vorhanden ist und wir können dem ärgsten Rivalen ein Schnippchen schlagen , sehr gerne =D

zwar etwas off, aber Real soll ja auch an FERRAN TORRES von Valencia interessiert sein, den man in Spanien auch eine große Zukunft vorhersagt. Ich hätte nichts einzuwenden gegen ein letztendlich Schnäppchen Deal im Marco Asensio Modus 2.0 =D
Von den Anlagen her gefällt mir der Spieler sehr und Asensio wird eh auf lange Sicht Ronaldo beerben und vielleicht das Aushängeschild werden.
 
Wie sieht es eigentlich mit Mir aus? Kommt er wirklich aus Valencia?

Laut MARCA steht der Transfer kurz bevor und dürfte in den nächsten Tagen offiziell werden

Superdeporte berichtet nun von einem Wechsel zu Wolverhampton. Ex-Valencia Trainer Nuno steht da mit seinem Team momentan auf Platz 1 der Championship.

Siehe: http://www.superdeporte.es/valencia/2018/01/02/rafa-mir-nuevo-jugador-wolverhampton/359013.html
 

Verwandte Artikel

Der Null-Minuten-Mann: Flüchtet Endrick im Januar?

Endrick könnte Real Madrid im Januar auf Leihbasis verlassen. Unter Xabi Alonso...

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...