Historie

Seit 2014 nicht mal im Halbfinale: Reals Copa-del-Rey-Misere hält an

Aus im Viertelfinale: Real Madrid muss in der Copa del Rey vorzeitig die Segel streichen – und knüpft damit an die Pokal-Spielzeiten der vergangenen Jahre an. Seit 2014 hat es kein einziges Mal für das Halbfinale gereicht.

512
Nacho Fernández Real Madrid
Hängende Köpfe bei Nacho, Asensio und Co. – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Real schenkt nach der Liga auch den Pokal ab

MADRID. Die Meisterschaft ist gelaufen und die Chance auf den dritten Champions-League-Titelgewinn realistisch betrachtet nicht allzu hoch. Vor allem, da mit Paris Saint-Germain schon im Achtelfinale ein Hammer-Gegner wartet. Real Madrids große Hoffnung: die Copa del Rey. Doch zu allem Überfluss schenkten die Königlichen am Mittwoch nach der verkorksten Liga auch den Pokal her. Viertelfinal-Aus gegen CD Leganés im Estadio Santiago Bernabéu. Auf ein Hinspiel 1:0 folgte eine 1:2-Niederlage im Rückspiel.

Ein Rückschlag, der jedoch ins Bild der letzten Copa-del-Rey-Jahre passt. Seit dem jüngsten Triumph im April 2014 hat es das Starensemble nicht einmal auch nur ins Halbfinale geschafft. Zum vierten Mal in Serie war am Mittwoch schon eher alles vorbei.

[advert]

Aus gegen Celta, Cádiz und Atlético

2016/17: Ausscheiden im Viertelfinale. Nachdem Real in der ersten Runde Cultural Leonesa (7:1, 6:1) und im Achtelfinale den FC Sevilla (3:0, 3:3) geschlagen hatte, war überraschend gegen Celta Vigo Endstation. 1:2-Pleite beim Hinspiel im Bernabéu, 2:2 in Vigo.

Lucas Vázquez Real Madrid
Vigo feiert, Real nicht – Foto: Denis Doyle/Getty Images

2015/16: Schon nach nur einem Spiel fliegt Real raus – und das auf eine jämmerliche Art und Weise. Weil Denis Cheryshev beim Hinspiel der ersten Runde gegen den FC Cádiz trotz einer Gelbsperre mitwirkte, wurden die Merengues disqualifiziert. Das Rückspiel fand schon gar nicht mehr statt. Die saisonübergreifende Sanktion, die sich der Russe beim FC Villarreal eingehandelt hatte, hatte bei Real niemand auf dem Zettel gehabt.

Denis Cheryshev Real Madrid
Cheryshevs Einsatz war verhängnisvoll – Foto: Denis Doyle/Getty Images

2014/15: Real muss sich im Achtelfinale seinem Lokalrivalen Atlético geschlagen geben. Ein 2:2 beim Rückspiel im Bernabéu reicht nicht, um die Wende herbeizuführen. Das Hinspiel verloren die Blancos 0:2. In der Runde zuvor hatten sie UE Cornellà 4:1 und 5:0 bezwungen.

Real zog gegen Atlético den Kürzeren – Foto: Denis Doyle/Getty Images

WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 30 Prozent sparen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Von Özil bis Vinícius: Real Madrids Assist-Könige

Den Top-Torjägern im Spitzenfußball winken Glanz und Ruhm, während die Vorbereiter oft...

„Ein Mann des Klubs“ – Del Bosques leiser Abschied und lautes Vermächtnis

Er war Spieler, Jugendtrainer, Koordinator, Chefcoach – und Symbolfigur einer Ära. Vicente...

El Clásico: Statistiken und Historisches

El Clásico ist zurück! Am Sonntag (16:15 Uhr) begegnen sich Real Madrid...

Als Henry die „Galácticos“-Ära und Pérez-Amtszeit beendete: Böse Erinnerungen an Arsenal

Endlich ein Champions-League-Viertelfinale, in dem es nicht gegen Manchester City, Chelsea, den...