Die letzte Hoffnung auf einen Clásico-Einsatz von Vinícius Júnior ist dahin. Wie das Wettbewerbs-Komitee des spanischen Fußballverbandes (RFEF) am heutigen Nachmittag mitteilte, wurde der Widerspruch Real Madrids gegen die Gelb-Rote-Karte, die der 18-Jährige am vergangenen Wochenende gesehen hatte, abgelehnt. Dementsprechend wird der Brasilianer die ihm auferlegte Sperre im kommenden Pflichtspiel absitzen und ist somit für die anstehende Auswärtspartie beim FC Barcelona (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) außen vor.
Da die Sanktion ligaübergreifend gilt, verpasst „Vini“ zudem das für Samstag angesetzte Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen Fuenlabrada und ist folglich erst wieder für das Pokalspiel der Profis gegen den Drittligisten Melilla (31. Oktober, 19:30 Uhr) spielberechtigt. Santiago Solari wird am 3. November erneut auf seine Nummer 11 bauen können, wenn es für die Castilla – die in der Liga derzeit auf einem respektablen dritten Platz rangiert – auswärts zu Ponferradina geht.
[advert]
Ungeachtet des strittigen Platzverweises hatte die große Zukunftshoffnung gegen Celta eine gute Figur abgegeben. Highlight seiner Performance war ein sehenswerter Freistoß aus 25 Metern, den er sieben Minuten vor Schluss punktgenau in den Knick setzte und so seinen vierten Treffer im fünften Spiel für den Nachwuchs der Blancos erzielte.
https://www.instagram.com/p/BpNhDAmF9fz/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Community-Beiträge