Transfer

MARCA berichtet: Díaz-Transfer kurz vor Abschluss

Real Madrid steht kurz vor der Verpflichtung von City-Talent Brahim Díaz. Laut einem Bericht der MARCA seien nur noch finale Details zu klären, der Deal soll in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

646
Díaz wechselte 2014 nach Manchester – Foto: Michael Regan/Getty Images

15 Millionen Euro Ablöse, Präsentation nächste Woche

MANCHESTER/MADRID. Real Madrid schlägt offensichtlich auf dem Wintertransfermarkt zu. Wie die in Sachen Transfers für gewöhnlich gut informierte MARCA am späten Donnerstagabend berichtete, stehen die Königlichen kurz vor der Verpflichtung von Nachwuchsjuwel Brahim Díaz von Manchester City. Demnach hätte man sich mit den „Citizens“ auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro geeinigt, bis zur finalen Verkündung des Transfers müssten allerdings noch letzte Details, darunter die Höhe der variablen Kosten, geklärt werden.

Der spanische Junioren-Nationalspieler, der 2014 aus Málaga nach England wechselte, soll einen festen Kaderplatz in der ersten Mannschaft der Blancos erhalten und einen Vertrag über sechs Jahre unterzeichnen. Sowohl die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung als auch Präsentation des 19-jährigen Andalusiers sind laut MARCA für kommende Woche vorgesehen. Die Einschreibung von Neuverpflichtungen in der Wintertransferperiode ist ohnehin erst zum 1. Januar möglich.

Galerie | Alle Galerien

Reals bisherige Wintertransfers

Wintertransfers und Real Madrid. Nicht immer ein Erfolgsrezept. Seit in der Saison 1994/95... weiterlesen

City wollte den flexibel einsetzbaren Außenspieler zwar unbedingt halten, Díaz schlug eine Verlängerung seines im Juni auslaufenden Vertrages jedoch aus, weshalb die „Skyblues“ ihr Juwel nun zähneknirschend ziehen lassen müssen. Die Königlichen galten bereits seit längerer Zeit als Favorit im Rennen um den Iberer, allerdings war noch die Frage offen, ob man bis Sommer warten oder bereits im Winter zuschlagen würde. Gemäß der MARCA betrachtete man die Möglichkeit, eines der größten spanischen U20-Talente vergleichsweise kostengünstig unter Vertrag nehmen zu können, in der Führungsetage der Merengues als Gelegenheit, „die man sich keinesfalls entgehen lassen konnte“.

So spielt Díaz

https://www.youtube.com/watch?v=Nqok2YlVOLg

DAS Buch für Madridistas: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Top transfer top spieler keine frage!

ABER
Wo will er spielen? Wenn nicht mal isco einen stammplatz bekommt?

Wir haben vinicius rodrygo brahim diaz alles schoen und gut die talente der zukunft aber sind wir jetzt ein ausbildungsverein geworden?
Wir brauchen spieler die uns JETZT weiterbringen und nicht in 2 oder 3 jahren!

Aber sicher ein top transfer !!!! Hoffe er bekommt seine spielzeit, vasquez raus
 
Top transfer top spieler keine frage!

ABER
Wo will er spielen? Wenn nicht mal isco einen stammplatz bekommt?

Wir haben vinicius rodrygo brahim diaz alles schoen und gut die talente der zukunft aber sind wir jetzt ein ausbildungsverein geworden?
Wir brauchen spieler die uns JETZT weiterbringen und nicht in 2 oder 3 jahren!

Aber sicher ein top transfer !!!! Hoffe er bekommt seine spielzeit, vasquez raus

Ja echt ! Ist ja alles echt super für die Zukunft “ WENN “ sie den Sprung zur Weltklasse schaffen aber was ist jetzt ? Nächstes Jahr ? Perez kennt echt nur eine Richtung entweder Galactico oder jetzt komplett das Gegenteil nur Talente und gestandene Profis nach und nach abgeben und somit zu einem Ausbildungsverein werden und die Konkurrenz davon rennen lassen . Halte das für sehr gewagt und hoffe immer noch Perez weiß was er da macht nur im Moment sieht es ganz und garnicht danach aus und ich hoffe er wacht aus seinem Traum langsam mal auf und macht die Augen auf . Sein Plan ist wohl Real Madrid so aufzubauen wie Barca mit Messi , Xavi , Iniesta und Co. nur ist die Frage wird sowas nochmals passieren . Wenn ja hat er natürlich alles richtig gemacht . Nur wie sagt man so schön WENN DAS WORT WENN NICHT WÄRE ! Hoffen wir das das Wort WENN bei UNS nicht ist . HALA MADRID
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er dann spielt oder nicht soll nicht unsere Sorge sein, dass soll die Sorge des Spielers sein, das hat er zu entscheiden, ob er das Wagnis eingeht oder nicht. Für 15 Millionen ist der Transfer ja keinerlei Risiko für Real Madrid und wenn er einschlägt ist alles gut - sonst kannst ihn immer noch weiterverkaufen.
 
Guter Transfer der uns zwar jetzt nicht sehr viel weiter bringt aber in der Zukunft viel Freude bereiten könnte.
Problem: die Spielzeit
Ich glaube aber, dass die Führungsetage von Real Madrid jetzt nicht ganz so doof ist. Die arbeiten schon seid Jahren im Fußball und sehen dass Problem genau wie wir.
Ich glaube mit Valladolid haben wir einen Verein gefunden, der sich um unsere jungen Spieler kümmern wird. Ein Brahim Díaz würde da perfekt passen. 1 Jahr leihe zu einem Verein in der Nähe von Madrid wo der Präsident Ronaldo, ehemaliger Spieler von uns, ist. Man hätte den Jungen die ganze Zeit unter Beobachtung also eigentlcih perfekt.

Wenn das alles so klappt Top Transfer
 
Braucht man den UNBEDINGT noch in dieser Saison??? Im Sommer ablösefrei und so gibt man City 15 Millionen. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Naja 15 Millionen für einen 19-jährigen der nur noch 6 Monate Vertrag hat..
Da hat City schon so viel wie möglich rausgeholt aus der Situation.
 
Top transfer top spieler keine frage!

ABER
Wo will er spielen? Wenn nicht mal isco einen stammplatz bekommt?

Wir haben vinicius rodrygo brahim diaz alles schoen und gut die talente der zukunft aber sind wir jetzt ein ausbildungsverein geworden?
Wir brauchen spieler die uns JETZT weiterbringen und nicht in 2 oder 3 jahren!

Aber sicher ein top transfer !!!! Hoffe er bekommt seine spielzeit, vasquez raus

Ich denke wir brauchen beides: Talente und schon gestandene Starspieler.

Diese Saison haben wir mit Courtois übrigens den 26.-jährigem amtierenden Welttorhüter verpflichtet - er bringt uns JETZT weiter.

Odriozola ist auch eine Sofortverstärkung, gerade da er mit Carvajal zwar mächtige aber auch oftmals verletzte Konkurrenz hat.

Mariano ist auch ein guter Transfer, der sich hoffentlich gesund noch als sehr wertvoll herausstellen wird.

Vini liebe ich jetzt schon, der Junge hat was, dass man sonst nur bei Spielern wie Messi oder Neymar sieht. Würde mich nicht wundern, wenn diese Verpflichtung in 3-4 Jahren als eine der besten ever abgefeiert wird.

An Mbappé waren wir ja übrigens auch dran.....

Was auffällt: wir entziehen uns etwas dem Transferwahnsinn und kaufen recht „marktgünstig“ ein. Gerade Thibaut ist ein Traum für diese Summe.

Es werden sicher noch Toptransfers aus dem ganz hohen Regal folgen, aber halt auch nur wenn noch irgendwie sinnvoll: Hazard z.b.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Transfer ist absolut in Ordnung. Ein großes Kaliber wird im Winter sowieso nicht realisierbar sein. Mit einem spitzen Flügelspieler und einem Weltklasse Stürmer kann die nächste Saison der Knaller werden.
 
Hier verstehe ich echt nicht warum wir nicht bis zum Saisonende warten ? Brahim ist am Ball einer der talentiertesten Spieler, keine Frage.
Aber wie einige hier schon gefragt haben. Warum JETZT und wo soll er da Minuten bekommen ? Wenn dann würde vielleicht eine direkte Leihe nur Sinn machen.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...