
15 Millionen Euro Ablöse, Präsentation nächste Woche
MANCHESTER/MADRID. Real Madrid schlägt offensichtlich auf dem Wintertransfermarkt zu. Wie die in Sachen Transfers für gewöhnlich gut informierte MARCA am späten Donnerstagabend berichtete, stehen die Königlichen kurz vor der Verpflichtung von Nachwuchsjuwel Brahim Díaz von Manchester City. Demnach hätte man sich mit den „Citizens“ auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro geeinigt, bis zur finalen Verkündung des Transfers müssten allerdings noch letzte Details, darunter die Höhe der variablen Kosten, geklärt werden.
#LaPortada ‘Acuerdo inminente’ pic.twitter.com/Qr98o9DxqU
— MARCA (@marca) 27. Dezember 2018
Der spanische Junioren-Nationalspieler, der 2014 aus Málaga nach England wechselte, soll einen festen Kaderplatz in der ersten Mannschaft der Blancos erhalten und einen Vertrag über sechs Jahre unterzeichnen. Sowohl die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung als auch Präsentation des 19-jährigen Andalusiers sind laut MARCA für kommende Woche vorgesehen. Die Einschreibung von Neuverpflichtungen in der Wintertransferperiode ist ohnehin erst zum 1. Januar möglich.
City wollte den flexibel einsetzbaren Außenspieler zwar unbedingt halten, Díaz schlug eine Verlängerung seines im Juni auslaufenden Vertrages jedoch aus, weshalb die „Skyblues“ ihr Juwel nun zähneknirschend ziehen lassen müssen. Die Königlichen galten bereits seit längerer Zeit als Favorit im Rennen um den Iberer, allerdings war noch die Frage offen, ob man bis Sommer warten oder bereits im Winter zuschlagen würde. Gemäß der MARCA betrachtete man die Möglichkeit, eines der größten spanischen U20-Talente vergleichsweise kostengünstig unter Vertrag nehmen zu können, in der Führungsetage der Merengues als Gelegenheit, „die man sich keinesfalls entgehen lassen konnte“.
So spielt Díaz
https://www.youtube.com/watch?v=Nqok2YlVOLg
Community-Beiträge