
LUKA MODRIĆ über…
…die 0:2-Heimblamage gegen Real Sociedad: „Es ist eine sehr harte Niederlage für uns. Wir haben wieder schlecht begonnen, wie schon unter der Woche gegen Villarreal. Unser Probleme sind der Mangel an Konzentration und die schlechte Chancenverwertung. Bis zum Platzverweis haben wir viele Chancen kreiert, aber einmal mehr das Tor nicht getroffen. Wir müssen uns verbessern.“
…die Arbeit von Santiago Solari: „Der Trainer leistet sehr gute Arbeit, aber er kann weder Tore erzielen noch Tore verhindern. Er hat große Lust, etwas Positives zu bewegen, aber am Ende sind wir diejenigen, die auf dem Platz liefern müssen. Wir müssen uns konzentrieren und das Tor treffen. Es kann nicht sein, dass wir jedes Mal die gleiche Scheiße fabrizieren. Solari hat unser Vertrauen und wir dürfen nicht nach Ausreden suchen oder ihn beschuldigen. Es liegt an uns.“
…die Krise der Königlichen: “Es fehlt so ein bisschen der Zusammenhalt. Wir müssen uns hinsetzen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen klären, was wir tun müssen, um Spiele wie diese zu vermeiden. Wir können uns nicht hinstellen und sagen, dass wir Pech oder so hatten. Es ist nicht normal, was hier passiert. Es ist schon viele Male in dieser Saison passiert. Wir müssen Lösungen finden, uns selbst in die Pflicht nehmen. Viele Spieler sind nicht auf der Höhe, nicht in ihrer Bestform. Ich gehöre auch dazu. Ich muss mich verbessern und mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein schwieriger Moment für den Klub, aber das muss uns jetzt noch mehr zusammenschweißen.”
[advert]
…den nicht gegebenen Elfmeter an Vinícius Júnior: „Wir können gegen den VAR nichts unternehmen. Ich finde es unglaublich, dass er in dieser Situation nicht eingegriffen und den Schiedsrichter auf dem Platz überstimmt hat. Scheinbar haben die Schiedsrichter mehr Angst, wenn sie uns pfeifen. Das ist ärgerlich, aber nicht unser Problem. Wir haben andere Probleme und wenn wir jetzt über den Schiedsrichter und seine Assistenten sprechen, verlieren wir nur Zeit. Wir müssen uns auf uns konzentrieren.“
…die Chancen auf die Meisterschaft: “Darüber werde ich nicht sprechen. Es macht in dieser Situation auch keinen Sinn. Wir dürfen nicht auf Barcelona schauen, sondern müssen zusehen, dass wir selber wieder zurück in die Spur finden, uns spielerisch, aber auch körperlich verbessern.”
…mögliche Verstärkungen im Winter: “Ich bin der falsche Ansprechpartner, wenn es um Transfers geht. Das müssen andere entscheiden. Ich kann nur sagen, dass wir gut trainieren. Unser Problem ist, dass wir das Tor nicht treffen. Wenn wir regelmäßig treffen, steigen auch die Chancen, dass wir häufiger gewinnen. Nur zusammen können wir den Spieß umdrehen.”
Community-Beiträge