Offiziell

Real-Trikotnummern 2019/20: Vinícius trägt jetzt die 25

Real Madrids Kader für die Saison 2019/20 steht nach dem Transferschluss endgültig fest. Welcher Akteur trägt welche Rückennummer? Die Übersicht.

863
Real trägt diese Saison ein weiß-goldenes Heimtrikot – Fotos: Denis Doyle/Getty Images

Vinícius trägt jetzt die 25

MADRID. Jetzt ist der Laden dicht. Nachdem der Transfermarkt seit Dienstag auch in Spanien geschlossen hat, kann Real Madrid keine weiteren Neuzugänge mehr verpflichten. Der Kader steht – und damit einhergehend ist nun endgültig klar, welcher Spieler bei den Königlichen in der Pflichtspiel-Saison 2019/20 mit welcher Rückennummer aufläuft.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr gibt es neun Veränderungen. Die jüngsten: Der von Paris Saint-Germain ausgeliehene Alphonse Aréola kriegt die Nummer 1 des zu PSG abgewanderten Keylor Navas. Und: Vinícius Júnior legt seine 28 ab und läuft ab sofort mit der 25 auf. Die Statuten des spanischen Fußballverbands RFEF sehen grundsätzlich vor, dass Nummern-Wechsel nach dem ersten Pflichtspiel des Spielers nicht mehr erlaubt sind. Im Falle von Vinícius handelt es sich augenscheinlich aber um eine Ausnahme, da er ab dieser Saison auch offiziell zu dem Kader der Profis gehört und bislang als Jugendspieler geführt wurde. Für Spieler der ersten Mannschaft sieht der Verband die Zahlen 1 bis 25 vor.

Real nimmt Mariano die 7 weg und gibt sie Hazard

Die wichtigste Neuheit wurde bereits eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel bekannt: Die legendäre Nummer 7, in der Vergangenheit unter anderem in Besitz von Cristiano Ronaldo und Raúl, hat Star-Einkauf Eden Hazard erhalten. Der belgische Offensiv-Star war im Juni für 100 Millionen Euro vom FC Chelsea gekommen und lief in sechs der sieben Testspiele im Rahmen der Vorbereitung vorläufig mit der ungewöhnlichen 50 auf dem Rücken auf.

Cristiano Ronaldo Real Madrid
7: Die bedeutendste Nummer in Reals Historie – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

Weil er aber eine würdige Nummer erhalten sollte und Real das wegen des Saisonstarts allmählich beim Verband melden musste, wurde Mariano Díaz um die 7 beraubt. Dem Angreifer wurde die 24 zugewiesen, die seit der Saison 2017/18 mit Daniel Ceballos verbunden war. Der Mittelfeldspieler hält sich bis Mitte 2020 per Leihe beim FC Arsenal auf.

Real Madrid Trikot

Militão 3, Jović 18, Mendy 23

Éder Militão und Ferland Mendy haben die Nummern der ebenfalls leihweise abgewanderten Jesús Vallejo und Sergio Reguilón übernommen. Der brasilianische Innenverteidiger ist neuer Besitzer der 3, dem französischen Linksverteidiger gehört die 23. Luka Jović geht mit der durch Marcos Llorentes Atlético-Transfer vakant gewordenen 18 auf Torejagd.

Torwart Thibaut Courtois sicherte sich mit der 13 seine Lieblingszahl. Kiko Casilla hatte sie mit seinem Abgang zu Leeds United schon im Januar freigemacht. Weil Wechsel innerhalb einer Saison nicht erlaubt sind, musste Courtois bis Ende Mai weiterhin mit der 25 auflaufen.

[advert]

Real weist James die 16 zu

Diese bekam der nach seinem Leih-Aufenthalt bei CD Leganés zurückgekehrte Andriy Lunin. Weil der Ukrainer aber wieder verliehen wurde – diesmal an Real Valladolid –, erhielt sie jetzt Vinícius. Die in der abgelaufenen Spielzeit freie 16 gab der Klub Mittelfeld-Star James Rodríguez. Von 2014 bis 2017 hatte er die 10, ehe er leihweise für zwei Jahre zum FC Bayern München wechselte. Nach seinem Abgang boten die Königlichen Luka Modrić die prestigeträchtige Zahl an. Und der Kroate lehnte nicht ab.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Mir fehlt echt leider das letzt puzzlestück im ZM aber ansonsten wenn alle wieder fit sind sind wir vielleicht nicht der ganz große Favorit auf die Titel.aber konkurrenzfähig

HALA Madrid
 
Mir fehlt echt leider das letzt puzzlestück im ZM aber ansonsten wenn alle wieder fit sind sind wir vielleicht nicht der ganz große Favorit auf die Titel.aber konkurrenzfähig

HALA Madrid

Theoretisch bräuchten wir noch weitere 15 Neuzugänge bei unserer großartigen Physioabteilung und den ganzen Verletzten :D
 
Bitte einfach so aufstellen:

____________________Courtois
Carvajal______Varane______Ramos______Mendy
__________Casemiro_________Kroos
____Bale____________James__________Hazard
___________________Benzema

Meiner Meinung nach das beste was wir zu bieten haben. Hin und wieder würde ich Hazard auf die 10 stellen und Vinicius auf dem linken Flügel starten lassen, oder auch mal James nach rechts und Isco auf die 10 wenn Bale eine Pause braucht. Jovic würde hier auch super als Benzema Ersatz funktionieren, weil es in diesem System keinen Spielmacher als Stürmer braucht.
Aufgrund der Tatsache, dass wir nur 4 zentrale Mittelfeldspieler haben, passt das 4-2-3-1 einfach am besten zu unserem Spielermaterial und ist auch auf Dauer am sinnvollsten.
 
Mir fehlt echt leider das letzt puzzlestück im ZM aber ansonsten wenn alle wieder fit sind sind wir vielleicht nicht der ganz große Favorit auf die Titel.aber konkurrenzfähig

HALA Madrid

wir sind konkurrenzfähig Na super....ist das jetzt unser Anspruch konkurrenzfähig zu sein?
 
Bitte einfach so aufstellen:

____________________Courtois
Carvajal______Varane______Ramos______Mendy
__________Casemiro_________Kroos
____Bale____________James__________Hazard
___________________Benzema

Naja Kroos auf der 6 war bis jetzt eher ein Krampf. Aber sollte sich das Duo Case-Kroos besser einstellen, wäre das auch meine Wunschelf.
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...