Transfer

Palacios heuert bei Bayer an: Von Real kam nur ein Lippenbekenntnis

456

Vor exakt einem Jahr hatte er als nahezu sicherer Neuzugang von Real Madrid gegolten, gelandet ist Exequiel Palacios letztlich aber bei Bayer 04 Leverkusen. Für 17 Millionen Euro wechselte der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Argentinien zum 1. Januar 2020 von River Plate in die Bundesliga. BayArena statt Estadio Santiago Bernabéu – dabei waren die Königlichen für Palacios extra in dessen Heimat gereist.

„Es hat mich sehr geehrt, dass die Vertreter von Real sogar zu mir nach Hause gekommen sind. Sie haben mir vermittelt, ein wichtiger Spieler zu sein. Aber das war es dann auch“, gab Palacios im Trainingslager der Leverkusener in La Manga zu Protokoll. 

[advert]

Weil der Youngster zwischen Mitte Februar und Mitte April 2019 einen Wadenbeinbruch auskurieren musste, geriet der Deal zwischen Real und River zunächst auf Eis. Mit der Rückkehr von Zinédine Zidane auf die Trainerbank Mitte März hat sich eine Verpflichtung vermutlich endgültig zerschlagen. Stattdessen wurde dem gleichaltrigen Uruguayer Federico Valverde von „Zizou“ zum Durchbruch verholfen.

REAL LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Da hat Real dann wohl alles richtig gemacht.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass wir jetzt jedes brasilianische Wunderkind für viel Geld kaufen. 170 Mio in 2 Jahren sind schon krass..
 
Da hat Real dann wohl alles richtig gemacht.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass wir jetzt jedes brasilianische Wunderkind für viel Geld kaufen. 170 Mio in 2 Jahren sind schon krass..
Du muss es mal so sehen, sollte ein Verein jetzt Vinicius kaufen wollen würden die meisten wohl schon 70 Millionen bezahlen. Das gleiche für Rodyrgo und militao.
Außerdem finde ich es klüger solche Spieler zu kaufen statt wie Man City 400 Millionen nur Verteidiger zu holen, die am Ende keine 200 Millionen Wert sind.
 
Wie gern hätte ich mal wieder einen Argentinier bei uns gesehen....
DiStefano, Valdano, Redondo, Samuel, Higuain, Solari, Di Maria....wir waren eigentlich lange der Verein der Argentinier und Barca eher der Brasiverein.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...