
Gerüchte um Bale und Newcastle
LONDON/MADRID. Wenn nicht China, dann zurück nach England? Nachdem der im Sommer 2019 als praktisch schon perfekt vermeldete Transfer von Gareth Bale zu Jiangsu Suning platzte, könnte es den 30 Jahre alten Waliser ja vielleicht wieder in die Premier League ziehen – sofern er seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei Real Madrid entgegen der Aussage seines Beraters Jonathan Barnett doch nicht erfüllen möchte.
Um den Linksfuß tummeln sich seit kurzer Zeit Spekulationen um eine mögliche Unterschrift bei Newcastle United. Hintergrund dessen ist eine bevorstehende Übernahme der „Magpies“ eines Konsortiums von Saudi-Arabiens Staatsfonds PIF, der britischen Geschäftsfrau Amanda Staveley sowie der Investmentgesellschaft Reuben Brothers.
„Vergessen wir nicht all das, was Bale geleistet hat“
Daniel Ceballos, bis zum Ende der Saison von den Königlichen an den FC Arsenal ausgeliehen, kann sich ein Bale-Comeback auf der Insel vorstellen. „Es ist eine Liga, die ihm ziemlich guttun würde“, sagte der 23 Jahre alte Spanier dem Fernsehsender CUATRO. Der Offensiv-Star, der 2013 für 100,7 Millionen Euro von Tottenham Hotspur verpflichtet worden war und Newcastle angeblich 60 Millionen Euro wert sein soll, sei für das weiße Ballett allerdings „ein fundamentaler Spieler“, stellte Ceballos auch klar.
Bei der vielen Kritik kommt dem Mittelfeldakteur das Gute an Bale zu kurz. „Vergessen wir nicht all das, was er für den Klub geleistet hat. Wer kein Vertrauen in ihn hat, sollte sich die Champions-League-Finals noch mal ansehen. Er hat dem Klub ziemlich viel gegeben“, verteidigte Ceballos die Nummer 11. 2014 traf Bale gegen Atlético in der Nachspielzeit, 2016 gegen Atlético im Elfmeterschießen, 2018 gegen den FC Liverpool per Fallrückzieher.
[advert]
Ceballos „bereit für jede Herausforderung“
Ob sich beide in der Spielzeit 2020/21 wieder eine Kabine teilen oder die Ligen möglicherweise tauschen werden, steht noch in den Sternen. Ceballos scheint für die Blancos nach eigener Aussage aber wieder bereit zu sein – obwohl er bei den Gunners lange verletzt gefehlt hat und bis dato auf bloß 24 Einsätze nach 42 Spielen kommt.
„Ich bin glücklich und habe einen Vertrag bei Real Madrid. Ich bin 23 Jahre alt, meine Zeit ist nicht abgelaufen. Jetzt fühle ich mich viel mehr als Fußballer und ich bin bereit für jede Herausforderung, die auf mich zukommt“, so der gebürtige Andalusier.
Community-Beiträge