Dass Real Madrid zum illustren Interessentenkreis um Rennes’ Supertalent Eduardo Camavinga gehört, ist ebenso wenig ein Geheimnis wie die Zuneigung des französischen Youngsters für die Königlichen. Da die Madrilenen dringend einen „echten“ Ersatz für Abräumer Casemiro benötigen, gilt der 17-Jährige als realistisches Transferziel an der Concha Espina. Geht es nach dem französischen Journalisten Benjamin Idrac, der enge Kontakte zum Umfeld des französischen U21-Nationalspielers pflegt, ist die entscheidende Frage bei einem potentiellen Wechsel in die spanische Hauptstadt nur die des letztendlichen Zeitpunkts. „Camavingas Zukunft liegt bei Real Madrid, und nicht bei PSG oder einem anderen Klub. Er ist sich sehr im Klarem darüber. Der einzige Zweifel, der noch besteht, ist, ob es diesen oder nächsten Sommer passiert. Der Junge und seine Eltern wünschen sich Madrid“, so der Journalist von Ouest France gegenüber ONDA CERO.
Bedenken, dass Camavinga aufgrund seines Alters möglicherweise mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen habe, hegt Idrac dabei nicht „Er wird keine Anpassungsprobleme haben. Er ist demütig, unkompliziert und ständig am lächeln. Er ist nicht wie andere Franzosen wie (Nicolas) Anelka oder (Samir) Nasri. Er hat eine andere Erziehung, eine andere Reife und wird sich schnell bei einem Top-Team wie Madrid oder der französischen Nationalmannschaft integrieren.“
Für Rennes absolvierte Camavinga bislang 43 Profispiele (ein Tor und zwei Vorlagen) und gewann vergangene Saison den französischen Pokal. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2022, transfermarkt taxiert seinen Marktwert aktuell auf 37,5 Millionen Euro.
Community-Beiträge