Pressekonferenz

Zidane: „Bale bevorzugt, nicht zu spielen“

Zinédine Zidane ist als Trainer von Real Madrid noch kein einziges Mal in einer K.o.-Phase der Champions League ausgeschieden. Ist es jetzt gegen Manchester City so weit? Nach der 1:2-Hinspiel-Niederlage ist die Ausgangssituation vor dem Achtelfinal-Rückspiel nicht die beste. Bei der Pressekonferenz vor der Entscheidung im Etihad Stadium spricht „Zizou“ über die Herausforderung und Eden Hazards Verfassung. Zudem wird er auf den nicht mitgereisten Gareth Bale angesprochen.

734
Zidane schied als Real-Trainer noch nicht aus einer CL-K.o.-Runde aus – Screenshot: Realmadrid TV

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Manchester City (Freitag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei SKY): „Wir sind in einer guten Verfassung und haben uns auf diese Partie vorbereitet. Wir hatten zehn Tage. Wir wissen, dass wir nach dem Hinspiel in Rückstand sind. Aber wir sind konzentriert und wissen, dass vor uns ein weiteres Finale liegt. Die Runde ist bis zur letzten Minute nicht vorbei. Wir werden versuchen, ein großartiges Spiel zu machen. Und das werden wir auch müssen.“

…City Offensiv-Gefahr, Reals Defensiv-Stärke und das, was am Ende herausspringen könnte: „Ich weiß nicht, was passieren wird. Es wird aber sicherlich ein gutes Fußballspiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften. Das ist das Wichtigste.“

Real Madrid Trikot

…Eden Hazards körperlichen Zustand: „Man wird sehen, wie wir spielen. Wichtig ist, dass alle in einer guten Form sind. Er ist bereit. Er hatte ein wenig Beschwerden zum Ende der Liga-Saison, aber jetzt geht es ihm viel besser. Er hatte viel Zeit, diese Partie vorzubereiten und hat Selbstvertrauen. Es war für ihn etwas schwer, sich vollkommen zu erholen, wenn man innerhalb der Saison alle drei Tage spielt. Nun geht es ihm aber gut, er muss nicht mit Schmerzen spielen. Es gab diese Momente nach seiner zweiten Verletzungspause, aber jetzt ist er fit. Und ich hoffe, er kann ohne Probleme und Beschwerden weitermachen.“

…Gareth Bale, der nicht im Kader steht und daher gar nicht mitgereist ist: „Es wird viel geredet. Zwischen ihm und mir herrscht eine respektvolle Beziehung, das ist klar. Ich kann nur sagen, dass er bevorzugt, nicht zu spielen. Mehr nicht. Der Rest ist eine Sache zwischen ihm und mir. Es ist keine Trainer-Entscheidung, sondern eine persönliche Entscheidung. Er hat mich aber nicht enttäuscht. Ich respektiere Gareth so wie alle Spieler sehr.“

…die Frage, ob Bale unter ihm eine Zukunft in Madrid hat: „Ich weiß es nicht. Jetzt ist Gareth Bale ein Spieler von Real Madrid. Und das respektiere ich. Er bevorzugt, nicht zu spielen. Das ist das Einzige, was ich sagen kann.“

…Marcelo: „Er ist so wie alle anderen bei 100 Prozent. Wir sind alle bereit und werden alle brauchen.“

Reals neue Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wenn Bale nicht mehr spielen will, dann soll er den Verein auch endlich verlassen. Ich hoffe das es diesen Sommer soweit ist.
Das er jetzt nicht mehr nominiert werden will ist zumindest ein Anzeichen, dass bei mir Hoffnung weckt.
 
Na vlt verlässt Bale uns doch noch im Sommer.
Ansonsten wäre es noch lächerlicher als es ohnehin schon ist...
Null-Bock-Einstellung auf dem Platz, Nickerchen auf der Bank und jetzt nichtmal mehr Lust im Kader zu sein. Und wahrscheinlich wird er morgen während des Matches noch auf dem Golfplatz gesichtet, würde mich jedenfalls kein bisschen mehr wundern.
 
Na vlt verlässt Bale uns doch noch im Sommer.
Ansonsten wäre es noch lächerlicher als es ohnehin schon ist...
Null-Bock-Einstellung auf dem Platz, Nickerchen auf der Bank und jetzt nichtmal mehr Lust im Kader zu sein. Und wahrscheinlich wird er morgen während des Matches noch auf dem Golfplatz gesichtet, würde mich jedenfalls kein bisschen mehr wundern.

"wahrscheinlich wird er morgen während des Matches noch auf dem Golfplatz gesichtet"

Na und??? Unser Kapitän und Anführer Ramos drehte einen Film während die Teenies von Ajax uns in unserem eigenen Stadion vorführte!

Man kann es bei Bale auch übertreiben!
 
Wenn Bale nicht mehr spielen will, dann soll er den Verein auch endlich verlassen. Ich hoffe das es diesen Sommer soweit ist.
Das er jetzt nicht mehr nominiert werden will ist zumindest ein Anzeichen, dass bei mir Hoffnung weckt.

Ich habe es ja neulich schon geschrieben, nach meinem Verständnis ist der Vertrag hinfällig, wenn Spieler darum bitten nicht mehr nominiert zu werden. Worauf sollten sich er und sein Berater da noch berufen und wie wollen sie bitte die nächsten beiden Jahre gestalten? Vielleicht kommt er ja doch noch zur Besinnung, begreift dass die Profizeit endlich ist und Zidanes Konsequenz trägt doch noch Früchte. Man bin ich froh wenn dieses Thema beendet ist.

Manu hat heute ihren "Fall Bale" - Alex Sánchez klugerweise beendet, sie haben den Vertrag mit ihm aufgelöst und ihm eine Entschädigung bezahlt. Er hatte eine ähnlichen Megavertrag und belastete ihr Gehaltsbudget ebenso, wie bei uns Bale. Er war zwar an Inter Mailand ausgeliehen, letzte Saison, aber sie trugen den Großteil des Gehalts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die Geschichte mit Bale und auch James nimmt jetzt mal im Sommer ein Ende.kann auch sein,das sie bale ausbezahlen,Hauptsache er ist weg.erst James der erst garnicht im Kader sein möchte ,jetzt bale auch.wollen die sich zu nem kasperleverein entwickeln? Aufhebungsvertrag,und tschüss
 
Wird Hazard etwa erneut die Chance erhalten, uns aufs Neue zu enttäuschen? Das morgige Spiel ist zu wichtig, als dass wir schon wieder hoffen dürfen, dass er endlich mal aufdreht. Bei seiner Form/Fitness kann das stark bezweifelt werden. Die Meisterschaft wurde ohne seine Hilfe gewonnen und ich bin mir sicher, die Jungs können City auch ohne ihn packen.
Nein ,der Plan wurde dahingehend geändert,das er verpflichtet wurde ,nur um nicht zu spielen.wenn er spielt,dann nur in unwichtigen Spielen,damit man sich hier im Forum dann weiter das Maul zerreißen kann.
 
Habe prof angerufen und gesagt ich bevorzuge es nicht mehr zu arbeiten, sie hat mich hurnsohn genannt und hat aufgelegt.
Naja ab nach malle.
Hoffe auf applaus beim flughafen
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Mio pro Jahr und er bevorzugt es nicht zu spielen. Dieser Spross einer leichten Dame soll den Verein endlich verlassen...
 
Das ist arbeitsverweigerung? Stell dir mal vor, ich würde meinem chef sagen, ich würde es bevorzugen nicht zu arbeiten fühle mich aber wohl in der firma. Klar text ich möchte meine vollen bezüge beziehen aber die beine hoch legen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...