
„Vielleicht bleibt es ein Traum, aber jeder will zu Real“
PARIS/MADRID. „Jeder Spieler träumt davon, für Real Madrid zu spielen!“ Paul Pogba meldet sich mit einer klaren Aussage zu Wort – und heizt damit die Gerüchte um seine Person wieder neu an. Während einer Pressekonferenz bei der französischen Nationalmannschaft macht der Weltmeister von 2018 keinen Hehl daraus, nach wie vor von einem Wechsel zu Real Madrid zu träumen. „Das Interesse von Zidane? Es wurde viel darüber gesprochen. Selbstverständlich würde ich gerne bei Real Madrid spielen, das wollen alle Fußballer“, gab der Mittelfeldspieler zu verstehen. Landsmann Zinédine Zidane hatte zuletzt 2019 versucht, seinen Wunschspieler an die Concha Espina zu lotsen, 2020 sank das Interesse jedoch auch aufgrund der finanziell schwierigen Corona-Situation.
Kommt der „Galáctico“ zum Nulltarif?
Nach einem historischen Transfersommer ohne Neuzugänge in der spanischen Hauptstadt nun also ein Weltstar zum Nulltarif? Nachdem ein Transfer im letzten Jahr an der für die Königlichen überzogenen Ablösesumme von 200 Millionen gescheitert ist, wäre der 27-Jährige nach Ablauf seines Vertrags 2021 ohne Ablöse erhältlich. Laut MARCA könne Manchester United den Vertrag zwar um ein weiteres Jahr verlängern, das hohe Gehalt und der scheinbare Wechselwunsch des Spielers dürften dies aber beträchtlich beeinflussen.
Realität oder Wunschdenken?
Noch vor zwei Jahren war Pogba der absolute Wunschspieler von Landsmann Zidane und auch der Klub soll vieles daran gesetzt haben, den Franzosen zu verpflichten. Ob dem auch heute noch so ist? Zidane machte aus seinem Gefallen am Spieler in der Vergangenheit zwar kein Geheimnis, gab sich aber meist gewohnt diplomatisch. „Ich habe nie gesagt, dass wir ihn holen werden und so etwas werde ich auch nicht tun, solange nichts offiziell ist“, so der Versuch des Cheftrainers zum Ende der Saison 2018/19, die Gerüchte einzudämmen.
[advert]
Laut L’EQUIPE bat Zidane bereits im Juni um erneute Bemühungen um den Mittelfeldspieler, Corona hat jedoch alle Transferpläne der Königlichen auf Eis gelegt. Ob ein Wechsel im nächsten Jahr vollzogen wird, steht in den Sternen – und auch der Spieler selbst relativiert seine Aussagen mit Rücksicht auf seinen aktuellen Arbeitgeber: „Ich möchte mich momentan auf den Fußball konzentrieren. Es wurde viel gesprochen (über eine eventuelle Vertragsverlängerung; d. Red.), aber ich habe dazu noch nichts gesagt. Ich habe noch nicht mit Ed Woodward über meine Verlängerung gesprochen. Ich denke der Moment wird kommen, in dem der Verein auf mich zukommt und mir eine Verlängerung anbietet.“
Die Causa Pogba, sie könnte nun wieder aufgewärmt werden – für viele Monate.
Community-Beiträge