Pressekonferenz

Zidane: Ärger über Real-Remis in Villarreal, Klartext zu Isco

Eine Chance, ein Tor, aber auch nur ein Punkt: Real Madrid kommt beim FC Villarreal nicht über ein 1:1 hinaus. Trainer Zinédine Zidane ärgert sich über das Ergebnis, zeigt sich aber zufrieden mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft. Zudem spricht er über einen möglichen Abschied von Isco im Winter. REAL TOTAL mit den wichtigsten Aussagen des Franzosen von der Pressekonferenz.

602
Zinedine Zidane
Nicht zufrieden mit dem Ergebnis: Zinédine Zidane – Foto: imago images/Cordon Press/Miguelez Sports

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das 1:1 gegen den FC Villarreal: „Mit dem Punkt können wir nicht so viel anfangen. Meine Spieler haben einen hohen Aufwand betrieben und die Kontrolle über das Spiel gehabt. Deshalb tut es mir für sie leid, dass dem Gegner eine Aktion gereicht hat, um auszugleichen und wir jetzt nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Wir hätten aufgrund unserer Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, drei Punkte verdient gehabt. Es sind auf jeden Fall zwei verlorene Punkte, nicht ein gewonnener. Von daher ist es sehr schade.“

…die Auswechslungen von Martin Ødegaard und Torschütze Mariano Díaz: Sie waren dann irgendwann einfach erschöpft, wie viele andere Spieler auch. Man kann leider nicht alle auswechseln. Heute muss ich meine Spieler beglückwünschen, weil sie gut gespielt haben.“

…die Leistung von Eden Hazard: Er hat lange nicht gespielt, aber er ist Teil unseres Teams und in guter Verfassung.“

…einen möglichen Abschied von Isco: „Was wir untereinander besprechen, bleibt immer intern. Ich habe aber nicht mit Isco geredet. Er ist Spieler von Real Madrid und bleibt es auch, es gibt nichts zu besprechen.“

…seinen Umgang mit der Kritik: Ich bin mit der gleichen Freude bei der Sache wie immer und das wird auch bis zu meinem letzten Tag hier so bleiben. Macht ihr ruhig mit euren Geschichten weiter. Ich werde weiter arbeiten.“

3. Halbzeit | Alle Videos

Analyse: Wann wackelt Zidanes Stuhl?

Im zwölften Saisonspiel gab es für Real Madrid schon den sechsten Punktverlust! Wackelt... weiterlesen

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Schon bezeichnend, dass der Ausgleich fällt, nachdem Isco eingewechselt wurde. Ode hielt den Laden vor ihm deutlich besser zusammen und sorgte für mehr Dynamik: er ist wenigstens ein Lichtblick in dieser Mannschaft. Isco war einst eine tolle Luxusalternative auf der Bank. hat aber mittlerweile nicht mehr das Niveau für Madrid und sollte uns spätestens am Ende der Saison verlassen.
 
Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt ( die Spieler ) !
Alter langsam glaube ich echt der meint das ernst ! Zidane für mich der beste Fußballer den es je gab und das macht die ganze Sache noch unverständlicher ! Was ist los bei uns ??????? Echt jetzt ich kapiere es nicht was man vor hat ????
Weiß er das er Trainer bei Real Madrid den Profis , das Erste Team und nicht der Castilla ist ????? Diese Frage meine ich völlig ernst , denn langsam bezweifle ich das doch sehr sehr stark und Perez wo ist der ? Im Ruhestand ? Oder plant er sein Sarkophag und wartet bis es fertig ist ??? Das Santiago Bernabeu de Perez ?????
Scherz bei Seite aber guckt er in den letzten Monaten die Spiele ? Will Zidane ihm so zeigen das man mit dem Kader nichts gewinnen kann ? Oder was ?

Und ich finde es auch immer sehr schön das du uns erinnerst das Hazard ein Spieler von Real Madrid ist , denn das vergesse ich doch ziemlich oft und bin jedes Mal erstaunt wenn ich seinen Namen in der ersten 11 lese und denke mir dann immer ach ja der spielt ja bei uns und das ist Realtalk wie man heute so schön sagt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bezeichnend, dass der Ausgleich fällt, nachdem Isco eingewechselt wurde. Ode hielt den Laden vor ihm deutlich besser zusammen. Isco war einst eine tolle Luxusalternative auf der Bank. hat aber mittlerweile nicht mehr das Niveau für Madrid und sollte uns spätestens am Ende der Saison verlassen.

na bei aller kritik an isco aber das gegentor kann man ihn nicht ankreiden. Da muss man klar sagen das T-bo einen fehler gemacht hat. Will ihn aber auch nicht kritisieren jeder macht mal fehler und bis heute war er eine echte maschine und hat uns oft gerettet.

Bin auch immer noch der meinung das unser größtes problem ZZ ist, es gibt fast gar keinen spieler der unter ZZ wirklich besser geworden ist, besonders die offensiv leute leiden unter der führung von Zidane echt stark. Man kann jetzt sagen das Hazard,bale,james,isco,brahim,goes,vini,modric und kross allesamt offensiv nichts taugen oder mega harmlos sind. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann hat man da ne ganze reihe an megastars und megatalenten gehabt und daraus konnte ZZ einfach nicht wirklich was formen. Und mit den aktuellen personal sieht es ja auch nicht besser aus.


Die reißleine muss so früh wie möglich gezogen werden unter diesen trainer wird es nicht mehr besser werden im gegenteil er wird die hochtalentierten spieler die wir haben auch noch vergraulen oder komplett verheizen. Bei vini fängt es schon an, der junge hat sein selbstvertrauen verloren und dribbelt nicht mal mehr so wie früher. Da war solari als coach noch ne stufe besser...
 
Wir haben gut gespielt, ja fast schon perfekt.Hat man real madrid je besser gesehen?fantastisch, wie kann man zz kritisieren, der macht einen Superjob...
 
hau endlich ab, du Trottel, ich kann dieses Spiel nicht mehr aushalten.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...