Nationalmannschaft

In Belgiens 125-jähriger Geschichte: Hazard zum Besten aller Zeiten gewählt

980

Es mag schon fast ein wenig in Vergessenheit geraten sein, warum Real Madrid im Sommer 2019 für angeblich 115 Millionen Euro Eden Hazard verpflichtete. Eine Abstimmung des belgischen Fußballverbands erinnert nun zumindest an den Eden Hazard vor seiner Zeit in der spanischen Hauptstadt.

Grund zur Freude: Eden Hazard wurde von seinen Landsleuten zum besten belgischen Fußballer aller Zeiten gewählt – Foto: imago images / VI Images

Anlässlich seines 125-jährigen Bestehens ließ der KBVB von den Fans abstimmen, wer ihrer Ansicht nach die Ikone des belgischen Fußballs ist. Gesucht wurde also der beste belgische Fußballer der vergangenen 125 Jahre, gefunden wurde er in: Eden Hazard!

Der Kapitän der „Roten Teufel“ setzte sich dabei mit 10,6 Prozent der Stimmen knapp vor einem ehemaligen und einem aktuellen Spieler von Manchester City durch: Vincent Kompany folgt mit 9,4 Prozent auf Platz zwei, Kevin De Bruyne komplettiert das Treppchen mit 9,1 Prozent der Stimmen.

Den belgischen Fans dürften vor allem Hazards Leistungen bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in bester Erinnerung geblieben sein, als er das Nationalteam auf den dritten Platz führte und individuell von der FIFA mit dem Silbernen Ball zum zweitbesten Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde – geschlagen nur von Real Madrids späterem Weltfußballer: Luka Modrić!

Bleibt für die Fans der Königlichen nur weiter zu hoffen, dass auch sie den Belgier einmal in ähnlich positiver Erinnerung behalten können…

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Max-Friedrich Bading

Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft, Anglistik/Amerikanistik und Bildungswissenschaft. Ronaldo brachte mich 2002 als Fan zu Real, verlassen hat er den Verein Jahre später ohne mich. Bin stolz, meine Passion für den Klub bei REAL TOTAL mit anderen Madridistas teilen zu dürfen.

Kommentare
Ach ich vermisse ihn richtig,schade das er seine Karriere beendet hat :(
 
Guten Abend naja wenn man sich damit zufrieden gibt ist es doch okay aber mal ehrlich so wie er für uns aufgetreten ist naja da wäre er nicht mal in Belgien berufen für die Nationalmannschaft aber wir leben mit Hazard und er mit uns
 
Ältere Fußballfans sehen natürlich Paul van Himst als besten Fußballer Belgiens an. In den letzten Jahren
hatte dagegen De Bruyne die besten Leistungen geboten. Hazard tanzte dagegen in England nur einen Sommer.
Er ist neben Dembele der größte über 100 Millionenflop der Fußballgeschichte.
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...