Es mag schon fast ein wenig in Vergessenheit geraten sein, warum Real Madrid im Sommer 2019 für angeblich 115 Millionen Euro Eden Hazard verpflichtete. Eine Abstimmung des belgischen Fußballverbands erinnert nun zumindest an den Eden Hazard vor seiner Zeit in der spanischen Hauptstadt.

Anlässlich seines 125-jährigen Bestehens ließ der KBVB von den Fans abstimmen, wer ihrer Ansicht nach die Ikone des belgischen Fußballs ist. Gesucht wurde also der beste belgische Fußballer der vergangenen 125 Jahre, gefunden wurde er in: Eden Hazard!
Our fans have voted @hazardeden10 as the Ultimate Icon in 125 years of @royalbelgianfa!
https://t.co/Hf4cpGw2Gl pic.twitter.com/cMrp5VY65z
— Royal Belgian FA (@RoyalBelgianFA) January 13, 2021
Der Kapitän der „Roten Teufel“ setzte sich dabei mit 10,6 Prozent der Stimmen knapp vor einem ehemaligen und einem aktuellen Spieler von Manchester City durch: Vincent Kompany folgt mit 9,4 Prozent auf Platz zwei, Kevin De Bruyne komplettiert das Treppchen mit 9,1 Prozent der Stimmen.
Den belgischen Fans dürften vor allem Hazards Leistungen bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in bester Erinnerung geblieben sein, als er das Nationalteam auf den dritten Platz führte und individuell von der FIFA mit dem Silbernen Ball zum zweitbesten Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde – geschlagen nur von Real Madrids späterem Weltfußballer: Luka Modrić!
Bleibt für die Fans der Königlichen nur weiter zu hoffen, dass auch sie den Belgier einmal in ähnlich positiver Erinnerung behalten können…
Community-Beiträge