Transfer

Camavinga-Berater Barnett bestätigt: Wechsel zu Real möglich

Jonathan Barnett vertritt nicht nur die Interessen von Gareth Bale, sondern berät mit Eduardo Camavinga auch ein Mittelfeld-Talent, das bei Real Madrid offenbar hoch im Kurs steht. Dass der 18-Jährige bei den Königlichen landet, sei laut Barnett möglich. Als Ablöse denkt er an eine Summe jenseits der 50-Millionen-Euro-Marke.

591
Eduardo Camavinga
Camavinga weckt in Europa Begehrlichkeiten – Foto: IMAGO / PanoramiC

„Real einer von fünf Vereinen, die ihn verpflichten könnten“

RENNES/MADRID. Wo liegt die Zukunft von Eduardo Camavinga? Nachdem es über das vergangene Frühjahr und den Sommer hinweg regelmäßig Spekulationen um einen Transfer des 18 Jahre alten Mittelfeld-Juwels von Stade Rennes zu Real Madrid gegeben hatte, wurde es in dieser Causa wieder stiller – bis jetzt.

Der wegen Gareth Bale in der spanischen Hauptstadt inzwischen längst bekannte Jonathan Barnett vertritt unter anderem auch die Interessen des französischen Youngsters – und schließt nicht aus, dass dieser bald das Trikot des weißen Balletts trägt.

„Aus meiner Perspektive ist Real Madrid ein großer Klub. Real Madrid wird einer von vier oder fünf Vereinen auf der Welt sein, die ihn verpflichten könnten. Eduardo wird zwischen vielen Klubs wählen können, sofern Rennes entscheidet, ihn ziehen zu lassen. Es ist nicht nur eine Sache von einem Klub, sondern es gibt viele. Wir müssen uns zusammensetzen und mit Rennes sowie den anderen Vereinen reden. Momentan reden wir nicht ernsthaft mit anderen Klubs“, sagte Barnett dem Fußball-Portal GOAL.

„Camavinga würde es gefallen, für einen Top-Klub zu spielen“

Camavinga, dessen Vertrag bei dem Ligue-1-Teilnehmer nur noch bis zum 30. Juni 2022 gültig ist, „würde es gefallen, für einen Top-Klub zu spielen. Madrid ist einer davon, genauso wie Barcelona. Aber es gibt viele Klubs. Natürlich die beiden spanischen, aber in Deutschland, Italien oder England hätten sie ihn auch sehr gerne“, so der Spielervermittler.

Dem FC Bayern wird ebenso ein Interesse an Camavinga nachgesagt, besitzt aber bei weitem nicht die internationale Strahlkraft wie der 13-fache Champions-League-Triumphator. Weil auch Real mit finanziellen Einbußen durch die Coronavirus-Pandemie zu kämpfen hat, ist sich Barnett ungewiss, wohin der Weg seines in Angola geborenen Klienten führt.

Real Madrid Trikot

„Vielleicht können sich die Spanier Camavinga nicht erlauben“

„Madrid erlebt derzeit sehr harte Zeiten. Allen Klubs in Spanien geht es so, deshalb müssen wir leider warten und sehen, was passiert. Vielleicht können sich die spanischen Klubs Camavinga gar nicht erlauben. Der aktuelle Markt ist kompliziert. Ich weiß es nicht“, so der Agent, der mit einer Ablösesumme von mehr als 50 Millionen Euro rechnet und prophezeit: „Er wird der beste Mittelfeldspieler der Welt. So sehe ich seine Zukunft.“

Barnett selbst möchte, dass der zentrale Mittelfeldakteur „bei einem Klub spielt, der ihn will. Unter einem Trainer, der ihn weiterentwickelt und wo er Erfolge feiern kann“.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich möchte Camavinga unbedingt bei uns sehen, Barnett möchte ich hier aber nicht mehr sehen. Der Typ ist schon schräg: ständig schießt er gegen Real Madrid und deren Fans, während er und sein Klient Bale Unsummen von uns bekommen. Jetzt biedert er sein nächstes Zugpferd bei uns an, als ob nichts gewesen wäre. Das ist ätzend, dass sich Camavinga ausgerechnet ihn als Berater ausgesucht hat. Ich hoffe, er kommt zu uns und wir hören im Anschluss so wenig wie möglich von Barnett.
 
Definitiv ein interessanter Spieler, allerdings gibt es diesen Sommer wichtigere Baustellen!
Offensive und IV, wenn Ramos geht, haben Vorrang. Ich bezweifle dass dann noch Geld (50 Mio.) übrig bleibt, vor allem wenn einer aus der Kategorie Mbappe oder Haaland kommt. Außerdem haben wir mit Valverde & Ödegaard bereits zwei Megatalente im Mittelfeld, da bleibt kaum noch Spielzeit übrig.
Ich könnte mir einen Wechsel zu uns 2022 vorstellen. Modric wäre dann weg, Kroos im letzten Vertragsjahr und Casemiro auch schon 30. Der Junge ist erst 18, eine Verlängerung bei Rennes ist auch noch im Gespräch, vielleicht geht er aber auch erst zu einem anderen Top Klub, anstatt direkt zu Real zu gehen. Ich würde ihn schon gerne bei uns sehen, aber nicht unbedingt diesen Sommer, vor allem nicht bis ein neuer Offensivspieler (Mbappe oder Haaland zB) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir gerne ins Auge fassen.
Aber erst wenn Mbappe oder Haaland hier unterschrieben haben!
 
So Talentiert der Junge auch ist !! Sein Berater ist schlimmer als Krebs sorry , er ist das Geschwür mit Riaolka im Profi Fussball !! Entweder Berater Wechsel oder , verzichte auf Real Madrid C.F !! Nochmal so ein Theater ?? Na bitte das braucht kein Madridista !! Sorry
 
Ihn zu holen ist ein MUSS. Wir haben schon Case, der relativ konstant liefert, aber wir dürfen nicht den Fehler machen, nicht für die Zukunft vorzusorgen. Case in paar Jahren wird 30. Und wenn er dann seinen Zenit überschritten hat, was dann? Wieder mal ein Verzweiflungskauf machen für mehrere 10 Millionen. Ne lieber dieses Talent jetzt kaufen und verleihen und wir sind safe für die nächsten 10 Jahre auf der 6er Position.
 
Noch einer für die Ersatzbank
 
wir brauchen keine neuen Spieler; wir brauchen einen neuen Trainer, der alle ausgeliehenen Spieler wieder zusammenbringt und eine neue Mannschaft aufbaut, die wieder attraktiv spielt.
Und ich würde nie einen neuen Vertrag mit diesem Berater abschliessen, nie; und das Gleiche gilt für den Berater von Haaland.
 
Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern würde ich ihn im Sommer holen und noch 1 Jahr "parken" bei Rennes halt so ein abkommen treffen das wir ihn uns auch sichern können.

Er hätte es sowieso schwer in der nächsten Saison bei uns Fuß zu fassen so kann er noch 1 Saison bei Rennes spielen mit viel Spielpraxis.

Ja klar jetzt denken wieder welche dann gleich ablösefrei im Sommer 2022 wird es aber nicht spielen da ja Rennes auch auf Geld angewiesen ist und denk mal das das ihr Rekordtransfer an Verkäufen wäre.

Hab mich so gesehen auf einen anderen Spieler im Mittelfeld festgelegt .. mir würde Aouar extrem gut gefallen für die nächste Saison .. somit wären es 5 Leute Case, Kroos , Luka , Fede , ( Aouar ) .. aber mal sehen ist nur Wunschdenken ich weiß wir haben ganz andere Probleme ungewiss was eben in der Abwehr passieren wird und ja Offensive brauch ich eh nicht erwähnen nur hab da keinen Plan wer da kommen soll und uns weiterhelfen kann weil Haaland u.Mbappe werden es gewiss nicht leider halt glaub das Paket ist für beide zu teuer hmm wird schwierig wem zu finden für vorne pfffff
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...