Transfer

Comeback in Sicht: Wird Ancelotti der Nachfolger von Zidane?

Scheinbar wird nicht Antonio Conte, sondern ein anderer Italiener der neue Trainer bei Real Madrid: Carlo Ancelotti wird wohl zu den Königlichen zurückkehren.

664
Kehrt Ancelotti nach zwei Jahren in England zurück nach Madrid? Foto: IMAGO / PA Images

Wieder eine Rückkehr bei Real?

Zinédine Zidanes zweite Amtszeit bei Real Madrid ist vorbei. Doch statt etwas komplett Neues zu wagen, kommt es bei den Königlichen wohl zu einem erneuten Comeback: Carlo Ancelotti wird wohl Trainer von Real Madrid!

Am Dienstag wurde es konkret, noch am Abend könnte die Bestätigung folgen und der 61-jährige Italiener zu den Königlichen zurückkehren. Die Blancos hatte Ancelotti schon von 2013 bis 2015 trainiert und dabei vier Titel gewonnen, darunter die Copa del Rey und „La Décima“, der zehnte Europapokal.

Kein Conte, sondern Ancelotti

Nun kehrt der Fußballlehrer aus Reggiolo vermutlich nach Madrid zurück, sofern sein Vertrag beim FC Everton nach zwei Saisons wie erwartet aufgelöst wird. Bleibt nur die Frage, ob Real Madrid damit nicht eher einen Rückschritt tätigt als einen Schritt nach vorne.

Wenn es soweit kommt, wird Ancelotti wohl auch einer ein Plan B gewesen sein, da Top-Favoriten wie Mauricio Pochettino oder Julian Nagelsmann ebenso vergeben sind wie Alternativen wie José Mourinho, wohingegen man sich mit Antonio Conte scheinbar nicht einigen konnte. Es bleibt spannend, zumindest dürfte die alles entscheidende Trainerfrage aber bald geklärt sein – möglicherweise mit einem überraschenden Comeback.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Dann werden KMC wohl so lange bei uns auf dem Platz stehen, bis sie altersbedingt nicht mehr alleine zum Spielfeld kommen. Schade um Valverde und Ödegaard, der ja bereits als PR-Gag von Carlo verhöhnt wurde
 
Am Ende wird es Friedhelm Funkel.
 
Wollte Carlo nicht auch einen Umbruch bei den Bayern starten und wurde dann von den Spielern hintergangen? Vielleicht zieht er es bei Madrid durch und macht nicht selben Fehler, zum Wünschen wäre es.
 
Onkel @Gazoon schreibt bei Tm. das Ancelotti einen Dreijahresvertrag unterschreibt, hoffentlich halten die alten Recken solange durch.
Diese Wahl passt für mich überhaupt nicht zum eingeschlagenen Transferweg, zu einem finanziell notwendigen Fokus auf die Castillaspieler und steht nur für den mutlosen und vermeintlich allen Status eines Spitzenvereins absichernden Kurs von Perez. Alles nur noch traurig und desillusionierend...

Jetzt fehlt nur noch die CL-Sperre...
 
Dann werden KMC wohl so lange bei uns auf dem Platz stehen, bis sie altersbedingt nicht mehr alleine zum Spielfeld kommen. Schade um Valverde und Ödegaard, der ja bereits als PR-Gag von Carlo verhöhnt wurde

casemiro wurde von ZZ integriert weil er es nie hinbekommen hat eine balance zu schaffen mit kroos als 6er. Wenn carlo kommt wird casemiro wohl der jenige sein der am meisten zittern muss, modric kann ich mir auch nicht vorstellen das er immer spielt. Carlo wird ihn klar respektieren wie es sich gehört aber bin mir sicher er wird ihn wesentlich mehr rotieren als ZZ

valverde sehe ich eigentlich schon zu di maria 2.0 werden. Die pferde lunge mit der technik carlo dürfte ihn sicherlich so ähnlich einsetzen wie di maria damals.
 
Dann werden KMC wohl so lange bei uns auf dem Platz stehen, bis sie altersbedingt nicht mehr alleine zum Spielfeld kommen. Schade um Valverde und Ödegaard, der ja bereits als PR-Gag von Carlo verhöhnt wurde

wurd das mit dem PR Gag nicht damals komplett aus dem Zusammenhang gerissen?
wenn ich mich richtig erinner, ging es dabei um den einsatz des frisch eingetroffenen Odegaard in der ersten mannschaft, auf den Perez bestanden hat, um ihm den Rekord als jüngsten Spieler zu sichern.

während martin damals tatsächlich einfach noch nicht weit genug war, um eine rolle in der ersten mannschaft zu spielen und deshalb ja auch für die castilla eingeplant war
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...