
CARLO ANCELOTTI über…
…das Duell in LaLiga mit dem FC Valencia (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Ich denke, körperlich wird die Mannschaft gut erholt sein. Nicht alle Spieler haben sich erholt, aber das Team an sich wird in einer guten Form sein. Es wird ein anspruchsvolles Spiel, denn Valencia spielt gut, tritt intensiv auf und hat einen guten Lauf. Wir müssen bereit sein und müssen die Partie sehr gut vorbereiten.“
…mögliche Rotationen gegen Valencia: „Die Mannschaft ist physisch gut drauf. Die Statistik sagt, dass unsere zweiten Halbzeiten bisher immer besser waren. Wir müssen uns in den ersten Halbzeiten verbessern. Körperlich ist das Team aber gut drauf. Und auch diejenigen, die nicht spielen, sind alle in einer guten Verfassung.“
…Konsequenzen im Falle ausbleibender Rotationen: „Rotationen sind unverzichtbar und wichtig, denn Spieler sind müde oder man muss auf sie achten, weil sie jung sind. Diese Dinge verpflichten praktisch zu Rotationen.“
…Eden Hazard: „Hazard hat gegen Inter nicht gespielt, weil er ein kleines Problem am Knie hatte. Es hat ihn auch am Freitag gestört, aber er hat trainiert und trainiert auch weiterhin. Wir werden sehen, müssen aber vorsichtig sein, denn er hatte in der Vergangenheit viele Verletzung. Ihm zwei Spiele in Folge zu geben, kann etwas kompliziert sein. Er ist nicht auf dem Level, das sich alle wünschen, aber er arbeitet daran. Wir vertrauen darauf, dass er in seine Top-Form kommt.“
…Eduardo Camavinga: „Seine Eingewöhnung hat mich ein bisschen überrascht, um ehrlich zu sein. Wir alle kennen seine Qualität in Sachen Physis und Technik. Dann hat er auf den Platz auch noch seine Persönlichkeit und seinen Charakter gebracht, was ich von ihm nicht kannte. Er hat eine starke Persönlichkeit und fürchtet sich vor nichts, was auf dem Rasen passiert. Er hat Vertrauen in seine Fähigkeit.“
…Gareth Bale: „Wir wissen noch nicht, wie lange er braucht, um sich zu erholen. Es ist eine gravierende Verletzung, aber die Ausfallzeit ist schwer vorherzusagen. Es ist schade, denn er war in einer ziemlich guten Form, hat gut gearbeitet. Wir müssen abwarten und uns einfach dessen bewusst sein, dass es passieren kann, dass sich ein Spieler bei so vielen Begegnungen verletzt.“
…Rodrygo Goes: „Ich sehe in ihm einen kompletten, sehr schnellen Stürmer mit viel Qualität, der vor dem Tor sehr kaltschnäuzig ist. Er kann vorne überall spielen, daran zweifle ich nicht. Er kann außen und im Zentrum spielen. Er ist die Gegenwart und die Zukunft von Real Madrid.“
…Akteure wie Isco oder Marco Asensio, die scheinbar derzeit das Nachsehen gegenüber einem Camavinga oder Rodrygo haben: „Natürlich spreche ich mit ihnen. Es ist wichtig, mit den Spielern zu kommunizieren, wenn du Entscheidungen triffst. Manchmal ist es für mich sehr schwer, Entscheidungen zu treffen, Spieler zum Aufwärmen zu schicken und sie dann nicht zum Einsatz kommen. Es ist wichtig, das zu erklären. Manchmal hast du eine Idee, einen Spieler zu bringen, aber die Partie verändert sich dann. Die Spieler müssen dann aufgeklärt werden. Ich versuche, meine Ideen für die Mannschaft zu haben und nicht für einen einzelnen Spieler.“
…Vinícius Júnior: „Es ist spielerisch der gleiche Vinícius wie derjenige, den ich gesehen habe, als ich nicht hier war. Er hat beeindruckende Fähigkeiten im Eins gegen Eins und macht es genau gleich. Er hat die Saison mit Toren gut begonnen, das ist wichtig. Ich bin kein Magier, ich bin ein Trainer und muss versuchen, allen Spielern Vertrauen geben, damit sie ihre Qualität bestmöglich abrufen können. Tragen kann man die Mannschaft auf viele Weisen: mit Persönlichkeit, mit Charakter, mit Charisma, mit Qualität. Vinícius hat das Team gegen Levante zum Beispiel getragen, als er innerhalb von 30 Minuten zwei Tore gemacht und die Niederlage verhindert hat. Momentan ist er noch sehr jung, daher muss er die Mannschaft nur mit seiner Qualität tragen. Wenn er älter ist, kommen Charakter, Persönlichkeit und Erfahrung hinzu.“
…Kylian Mbappé und Erling Haaland, die beide nach Madrid kommen könnten: „Wir sprechen momentan nicht über den Transfermarkt.“
…Casemiro und dessen fehlenden Vertreter: „Es ist nicht leicht, die defensiven Fähigkeiten von Casemiro bei anderen Spielern zu finden. Wir haben keinen Spieler mit den gleichen Eigenschaften von Casemiro, sondern anderen. Hoffentlich kann Casemiro alle Partien bestreiten. Wenn nicht, dann muss ich die Strategie etwas verändern. Eine Doppelsechs ist dann eine Option.“
Community-Beiträge