Transfer

Erling Haaland – Berater Mino Raiola: „Er mag Spanien sehr, aber…“

777

Mino Raiola, der Berater von Erling Haaland, hält sich momentan in Madrid auf – um mit Real über einen Transfer des Superstars von Borussia Dortmund zu verhandeln? Unklar. Sicher ist nur: Der italienische Agent nahm in Las Rozas de Madrid, einer Gemeinde vor den Toren der spanischen Hauptstadt, im Sitz des spanischen Fußballverbands RFEF an einem Treffen diverser Berater teil.

Am Rande dessen bezog Raiola Stellung zu den Haaland-Spekulationen um eine mögliche Unterschrift bei den Königlichen, ohne das Gerücht jedoch allzu sehr anzuheizen.

erling haaland mino raiola
Raiola berät Haaland – Foto: IMAGO / Jan Huebner, DEPORTES CUATRO

„Ich spreche nicht über den Transfermarkt, dafür ist es noch zu früh. Haaland mag Spanien sehr, weil er sein Haus in Spanien sehr mag. Wo er im nächsten Jahr spielen wird – es ist noch zu früh, um darüber zu reden“, meinte der 54-Jährige gegenüber dem Fernsehsender DEPORTES CUATRO. Mit Paul Pogba von Manchester United vertritt Raiola übrigens die Interessen eines weiteren Stars, der hin und wieder mit den Blancos in Verbindung gebracht wird.

Offiziell bei Real vorstellig wurde Raiola Anfang April – jedoch wohl nur wegen Haaland, da er dessen Vater Alf-Inge mit im Schlepptau hatte. Der Spielervermittler im März 2020: „Ich habe die große Hoffnung, dass ich eines Tages einen großartigen Fußballer zu Real Madrid bringen kann.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das Schönste wäre wohl, wenn Haaland & Mbappe kommen - dass beide in der Sommerpause wechseln ist aus meiner Sicht äusserst wahrscheinlich. Nur berweifle ich, dass ein Haaland sich hinter Benz stellen wird. Wir werden Haaland wohl nie sehen :(
 
Abwarten und Tee trinken.
Kommt Haaland und Mbappe mache ich vor Freude einen Salto rückwärts, sollte nur Mbappe kommen ist dies auch in Ordnung.
Bleibe aber dabei das bei solch einer Möglichkeit einen Haaland und Mbappe zu verpflichten, Perez unbedingt 110 % geben muss, damit beide kommen.
 
Außer uns gibt es vielleicht 3-4 Vereine die Sinn für ihn machen würden. Also warum nicht optimistisch sein? Und wenn Raiola einen Spieler bei uns unterbringen will dann am ehesten ihn. An Pogba glaube ich eher nicht.
 
Nix aber... er muss kommen, same as Mbappe. Die festgeschriebene Ablöse dürfte sich für ihn in einem "humanen" Bereich bewegen. Horrende Gehälter u Beraterhonorare müssten wir für Erling und Kylian ohnehin bezahlen.
 
Haaland wird mindestens 150 Millionen kosten 100 für BVB und 50 für den Vater, Berater und dann das Handgeld so günstig ist er alle mal nicht wie manche denken aber Talent hat er und dazu noch sehr jung
 
Denke auch nicht das beide kommen werden wenn natürlich eher schon Mbappe ..

Haaland ist natürlich kein schlechter keine Frage .. alternativ kann man ja auch Vlahovic ins Auge fassen ;)
 

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...